KW V1 schlägt durch ????

Diskutiere KW V1 schlägt durch ???? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, habe jetzt das KW V1 verbaut und muss festellen dass diese Fahrwerk schrott ist ?!! Wenn es komplett runter geschraubt ist schlägt es...
  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #1
Tom.Schmeler
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Hallo Leute, habe jetzt das KW V1 verbaut und muss festellen dass diese Fahrwerk schrott ist ?!! Wenn es komplett runter geschraubt ist schlägt es durch. Wie kann sowas sein. Sogar wenn ich hinten 1cm hoch schraube und es vorn am limit lasse hoppelt das Fahrwerk auf den Schaumgummis und Begrenzer durch die Gegend!! Das ist doch scheisse, wie kann man sowas verkaufen !!!
Hat jemand von euch die gleichen Probleme, oder ist das V1 einfach nur gedacht um es hoch zu fahren ...
(wollte mir ein HR holen, aber weil diese echt ein Schnappi war und ich vorher KW fuhr dachte ich ok komm kauf ich).

Danke für eure Hilfe...

Hier ein Paar Fotos , wie man schön sieht sind Begrenzer und Schaumgummis am Anschlag und das schon beim normalen rumstehen:

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  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #2
vwgolfer86
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Hi

also ich hab auch KW V1 und keinerlei probleme.
habe alles so weit runtergedreht wie es vom tüv zugelassen ist! also vorne und hinten 5mm rest gewinde.
alles richtig zusammengebaut? passt sonst auch alles?

LG Jean-Paul
 
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  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #3
der .:Rens
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...wie man schön sieht sind Begrenzer und Schaumgummis am Anschlag und das schon beim normalen rumstehen:


Ich werde mit den Bildern nicht schlau *noahnung*


Habe ja auch gerade Probs, aber Restfederweg (gleiche Einstellung wie du) mit den KW Begrenzern ist noch vorhanden.

Der gelbe Puffer ist doch immer ganz oben an der Kolbenstange. Hier ein V1 vor dem Einbau:



61938307.jpg
 
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  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #4
gevpol
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Ist das Fahrwerk neu oder gebraucht?
 
  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #5
celle16v
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denke gebraucht*noahnung*
 
  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #6
Golf2_VR6
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@ vwgolfer86: Was sind denn das für Endrohre? Sind doch auch schräg, oder täuscht das Bild? *noahnung*

Grüße
 
  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #7
Tom.Schmeler
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Hi

also ich hab auch KW V1 und keinerlei probleme.
habe alles so weit runtergedreht wie es vom tüv zugelassen ist! also vorne und hinten 5mm rest gewinde.
alles richtig zusammengebaut? passt sonst auch alles?

LG Jean-Paul


bei dir auf den fotos steht der wagen top! warum ist der vorne so tief und meiner ein zeppelin ... !!??allerdings ist es bei mir so dass ich hinten wie auf den fotos zuu sehen ist gut 7mm habe also 2mm mehr als tuv ... auf der rechten seite wo die batterie liegt schlaegt es aber durch... kann doch nicht sowas... vorne bin ich am letzten gewindegang und es schlägt manchmal durch... so wie ich das auf deinen fotos sehe ist deiner aber tiefer als meiner ... alles korrekt eingebaut, nichts vergessen oder sont was.
 
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  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #8
Tom.Schmeler
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Ich werde mit den Bildern nicht schlau *noahnung*


Habe ja auch gerade Probs, aber Restfederweg (gleiche Einstellung wie du) mit den KW Begrenzern ist noch vorhanden.

Der gelbe Puffer ist doch immer ganz oben an der Kolbenstange. Hier ein V1 vor dem Einbau:



61938307.jpg

bei mir ist es so wenn ich das fahrwerk so einstelle wie auf den fotos oder sogar wie im tuv blatt... ziehe ich die hülsen mit den schaumgummis und schwarzen begrenzern runter bis auf anschlag und setze den wagen runter und dann wieder hoch, liegen die begrenzer und schaumgummis im domlager... sowie auf den fotos, tut mir leid aber das ist nicht normal, sondern schrott... purer schrott, wie kann man sowas verkaufen!!! wenn ich will dass der kolben noch min 1cm lauf haut bis anschlag muss ich min 15mm restgewinde lassen... dann kann ich auch original fahren.

jetz sag mir bitte keiner dass die fahreigenschaften vom kw v1 auf dem schaumgummi-aufliegen berechnet werden. kann doch nicht sein sowas
 
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  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #9
Tom.Schmeler
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Ist das Fahrwerk neu oder gebraucht?

ja gebraucht...11monate alt, also noch 13 monate garantie, wobei die hinteren dämpfer neu sind, da beide schon kaputt waren... oh mann kw ist wirklich nicht mehr was noch nie war ... 8-( habe die faxen ... kommt nicht richtig runter, hoppelt herum und werde mir dann jetzt wohl doch hr oder bilstein kaufen...

hauptsache mit 24h sieg auf der kiste prahlen...

da ist ja sogar ein fk silverline besser... kürzere kolben etc... daher hat das fk auch nicht diese durschlag probleme...
 
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  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #10
Aloa
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Hi Tom,

musste letzte Woche erfahren, dass bei meinem Ex R32, auch mit KW V1 Inox ausgestattet, der rechte vordere Stoßdämpfer komplett ausgeschlagen ist. Wohl gemerkt, das FW war neu als ich es gekauft habe und ist jetzt noch keine 1 1/2 Jahre alt. 8-(8-(
Mit der Tiefe so wie du hatte ich aber nie Probleme.

Der neue Besitzer will jetzt Garantie einfordern, ich bin mal sehr gespannt.
Anscheinend nicht mehr fahrbar so.

Ich frag mich echt was das für eine schei*e ist?! :X:X:X
Ich frage mich allerdings genauso wie du, wie sowas sein kann....... *noahnung*

Grüße, Tobi
 
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  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #11
R32 racer
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Hallo ,

ich hab das H&r normale Version und vorn und hinten auch ganz unten... Hinten hat es noch nie durchgeschlagen vorn allerdings schon,allerdings weiß ich nicht, ob Federwindungen aufeinander liegen oder ich im Laufe der Zeit meine Dämpfer in den Arsch mach?!?! Hat da jemand Erfahrung damit? Danke
 
  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #13
celle16v
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Habe mein H&R heute auf 1,5cm Restgewinde runter gedreht!Und ich muss sagen:einfach ein Traum!

Jetzt passt alles,so wie ich es mir vorgestellt habe:D
 
  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #14
vwgolfer86
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bei dir auf den fotos steht der wagen top! warum ist der vorne so tief und meiner ein zeppelin ... !!??allerdings ist es bei mir so dass ich hinten wie auf den fotos zuu sehen ist gut 7mm habe also 2mm mehr als tuv ... auf der rechten seite wo die batterie liegt schlaegt es aber durch... kann doch nicht sowas... vorne bin ich am letzten gewindegang und es schlägt manchmal durch... so wie ich das auf deinen fotos sehe ist deiner aber tiefer als meiner ... alles korrekt eingebaut, nichts vergessen oder sont was.


hmm komische sache. also wie gesagt ich hab den so weit runtergedreht wie es geht. wo ich "probleme" hatte war die antriebswelle auf der linken seite! ist mir aus einander gerutscht und eine kegelrolle lag dann im balg.
auf der linken seite wollte das federbein nicht ganz in den achsschenkel reinrutschen. mit nem heber und schön fett gings dann.

eingetragen ist er vorne und hinten mit 5mm restgewinde.

hast du auch die richtigen teile verbaut? hatte vorne die falschen fahrwerksfedern geliefert bekommen! glaube 1018 hab ich bekommen und 1019 müssen rein!

domlager oben passt alles? alles in die richtigen reinfolge zusammen gesetzt?

LG Jean-Paul
 
  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #15
stummi0815
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War KW eigentlich schon mal gut?
Die sind doch vor ca.10 Jahren, Zeitgleich mit den FK Sportfahrwerken, aufn Markt so richtig angekommen wenn ich mich nicht irre... :p

Das aber mehr oder weniger mit ihren bunt eloxierten Fahrwerksteilchen...*roll*

Ich sag nur 1x H&R, immer H&R !

Und da das org. Fahrwerk auch von H&R abgestimmt wurde, bleibt das auch drin...:great:
(Mal abgesehen davon, dass sich die Federn bei so manchen auflösen, ist die Qualität aber top!) ;)

edit: Meine letzte Anmerkung betrifft allerdings den IVer R.... (Sorry, hab etz erst gsehn, dass der im 5er Bereich gepostet hat... ;-)
 
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  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #16
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
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hmm komische sache. also wie gesagt ich hab den so weit runtergedreht wie es geht. wo ich "probleme" hatte war die antriebswelle auf der linken seite! ist mir aus einander gerutscht und eine kegelrolle lag dann im balg.
auf der linken seite wollte das federbein nicht ganz in den achsschenkel reinrutschen. mit nem heber und schön fett gings dann.

eingetragen ist er vorne und hinten mit 5mm restgewinde.

hast du auch die richtigen teile verbaut? hatte vorne die falschen fahrwerksfedern geliefert bekommen! glaube 1018 hab ich bekommen und 1019 müssen rein!

domlager oben passt alles? alles in die richtigen reinfolge zusammen gesetzt?

LG Jean-Paul

nummer muss ich kucken... falsch zusammen gebaut wie soll das gehen ...
naechsten monat wird tief hr bestellt, fertig...kw nie wieder so ein scheissdreck ... verdammt haette ich mir doch denken koennen. wer macht mehr werbung als kw ? na also mundpropaganda zaehlt mehr denn je...

ist die welle beim einbauen rausgerutscht ?

wer will das kw haben ?
 
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  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #17
R32Hannover
R32Hannover
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...ich habe das tiefe H&R zu verkaufen 2500 KM auf der Uhr mit RECHNUNG!!!
 
  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #18
phoenix84
phoenix84
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musste letzte Woche erfahren, dass bei meinem Ex R32, auch mit KW V1 Inox ausgestattet, der rechte vordere Stoßdämpfer komplett ausgeschlagen ist. Wohl gemerkt, das FW war neu als ich es gekauft habe und ist jetzt noch keine 1 1/2 Jahre alt. 8-(8-(

Also bei meinem Bilstein PSS9 ist nach knapp über zwei Jahren der linke vordere Stoßdämpfer jetzt auch so kaputt, dass der Wagen unfahrbar ist und es dauerhaft Geräusche macht. Wohlgemerkt lag das Auto schon seit ca. einem Jahr echt bescheiden, also war er wohl damals auch schon defekt. Nur die Fehlerdiagnose kostet jetzt 96 EUR pro Dämpfer... *schock* Und da bin ich übrigens kein Einzelfall hier... :(
 
  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #19
Blackryder
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Gude also ich hatte das H&R fahrwerk drinne und bei mir ist vorne links die feder gebrochen dabei hat diese mir den reifen aufgeschlitzt toll was,und die dämpfer ölen schon nach 2 jahren,habe erstmal aus kullanz eine neue feder bekommen....anbei habe ich mir das Kw v1 inox fahrwerk bestellt...jeder bekannte rät mir dazu!


Ps:.H&R schicke ich das Komplette Fahrwerk zu,damit der fehler rauskommt!!
Also H&R bei mir nimmer mehr
 
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  • KW V1 schlägt durch ???? Beitrag #20
Freaky-Andi
Freaky-Andi
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Hab ein KW V3 und hatte auch probleme mit einem vorderen dämpfer . Der hat durchgeschlagen. Hatte die jetzt eingeschickt und die haben mir die beiden vorderen dämpfer neu gemacht , neues öl, nen dichtungssatz, neue Simmerringe alles halt. und ich muss sagen das ganze fahrverhalten hat sich imens verbessert und auch nix mehr mit durchschlagen .
 
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