Originale Bremsscheiben?

Diskutiere Originale Bremsscheiben? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey Leute, ich wollte hier nun wirklich keinen Bremsenkrieg eröffnen *roll* wie gesagt, ich habe mich für das ATE - Setup komplett entschieden...
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #61
Alex84
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Hey Leute, ich wollte hier nun wirklich keinen Bremsenkrieg eröffnen *roll*

wie gesagt, ich habe mich für das ATE - Setup komplett entschieden, weil es mir einfach als die unkompliziertes und dabei auch noch preiswerte Lösung erschien.

Offenbar gibts hier verschiedene Meinung bezüglich dieses Themas, wobei ihr auch ein bischen aneinander vorbei redet, habe ich das Gefühl ;)
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #62
Alex84
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Ich fahre das beschriebene Setup jetzt seit mehreren Wochen und muss sagen, dass ich damit vollkommen zufrieden bin. Sowohl im Trockenen als auch im Nassen spricht die Bremse sehr gut an und verzögert ordentlich. Für den Alltagsgebrauch erachte ich das Setup daher als vollkommen ausreichend.:great:
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #63
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich fahre das beschriebene Setup jetzt seit mehreren Wochen und muss sagen, dass ich damit vollkommen zufrieden bin. Sowohl im Trockenen als auch im Nassen spricht die Bremse sehr gut an und verzögert ordentlich. Für den Alltagsgebrauch erachte ich das Setup daher als vollkommen ausreichend.:great:

sagt ja auch keiner dass das schlecht ist, sondern es ging um " das Bessere ist des guten Feind".
Wenn Du zufrieden bist ist das doch ok.
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #64
Alex84
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
sagt ja auch keiner dass das schlecht ist, sondern es ging um " das Bessere ist des guten Feind".
Wenn Du zufrieden bist ist das doch ok.

sollte auch keine Kritik oder dergleichen sein, wollte einfach nur kurz rückmelden, wie es sich fährt bzw. bremst falls jemand den Thread lesen sollte und mit dem Gedanken spielt sich das entsprechende Bremspaket zu bestellen. ;)
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #65
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
sollte auch keine Kritik oder dergleichen sein, wollte einfach nur kurz rückmelden, wie es sich fährt bzw. bremst falls jemand den Thread lesen sollte und mit dem Gedanken spielt sich das entsprechende Bremspaket zu bestellen. ;)


fährt PPP auch auf seinem Turbo
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #66
Jeff
Jeff
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Ich brauche mal Hilfe bei der Auswahl von neuen Bremsscheiben vorne..
Ich habe neue ATE Beläge drauf und ansonsten ist bei der Anlage alles original.
Mir sind gelochte am liebsten und die auch was taugen.
Gibt es die von Zimmermann gelocht? Ansonsten habe ich mal nach welchen von EBC geguckt, aber im Vergleich zu den Originalen sind sie ja relativ günstig... macht sich das auch an der Quali bemerkbar?

Grüße Jeff
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #67
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich hab die teureren gelochten von ultimot drinnen, da es zum kaufzeitpunkt damals es noch keine anderen gegeben hat...kann nix negatives dazu sagen, aber es werden sicher hier noch andere beiträge wieder kommen, wie schlecht das nicht alles ist ;)
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #68
Jeff
Jeff
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
ich hab die teureren gelochten von ultimot drinnen, da es zum kaufzeitpunkt damals es noch keine anderen gegeben hat...kann nix negatives dazu sagen, aber es werden sicher hier noch andere beiträge wieder kommen, wie schlecht das nicht alles ist ;)

Danke für die schnelle Antwort ;)
Und ich suche mir schon den ganzen Tag nen Wolf und denke es nur EBC...
Sehen geil aus die werden morgen wahrscheinlich gekauft :)
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #69
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
F-town hat auch gelochte im Programm.
Zimmermann hat für vorne keine für den 4er
(Wenn ja,dann ist es mir neu)
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #70
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
weiß ich nicht vincent...hab meine eben schon so lange verbaut, da hat es damals eben nur die von ultimot gegeben!
hier der link zu meinen: http://www.ultimot.de/Komponente.php?id=BS710&TypWahl=057

was genau der unterschied zu den BS709-scheiben ist kann ich dir nicht genau sagen...
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #71
Jeff
Jeff
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
weiß ich nicht vincent...hab meine eben schon so lange verbaut, da hat es damals eben nur die von ultimot gegeben!
hier der link zu meinen: http://www.ultimot.de/Komponente.php?id=BS710&TypWahl=057

was genau der unterschied zu den BS709-scheiben ist kann ich dir nicht genau sagen...

Hast du deine eingetragen bekommen? Und welche Quali sind die genau? Weil meiner muss zur vollabnahme und da kann ich nicht mit Scheiben kommen, die mir nicht abgenommen werden...
Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass die für knapp 600€ noch eine Audinummer bzw. VW Nummer besitzen wo steht, welche Maße die haben etc. Und die günstigeren haben keine eingepressten Nummern ;)
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #72
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
bei uns wird sowas nicht eingetragen...soweit ich mich erinnern kann, haben die eine abe - aber frag einfach mal bei ultimot/thomas an u der kann dir sicher dazu genauer auskunft geben!!
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #73
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
Hey Leute,

bin neu hier und fahre demnächst auch einen 4er .:R! Dieser besitzt seit ca. 200km neue Bremsbeläge (ATE´s), allerdings noch die alten Originalscheiben (könnten so langsam getauscht werden, haben jedoch wenig bis kaum Riefenbildung, sehr schönes Schleifbild eigentlich, ohne Randbildung, jedoch schon gut runter). Würd gern die EBC Grooves reinschmeißen, allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich die ATE Beläge drin lassen sollte, zumal sie jetzt schon "used" sind. Nicht, dass ich mir die neuen Scheiben versaue. Jemand einen Tipp? Wäre ja ein passend zur "Diskussion" ein neues Setup *lach*
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #74
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Turbo Groove/Redstuff Beläge
Affen Geil!!!:great:
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #76
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Meinst wegen der Mischung von den Redstuff? Hast du mit denen schon Erfahrungen gesammelt?
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #77
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
gibt es einige Bilder im Web, wie die die Scheiben angreifen. Green oder auch noch yellow ist ok, aber die red Mischung taugt ned.
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #78
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
@Uwe: Tausend Dank! Soeben die Yellowstuff bestellt! Scheiben & Beläge sind noch neu und werden erst am Donnerstag eingebaut. Kenne die Kombi selber nur von nem Freund seinem .:R und für gut befunden. Wandern morgen gleich wieder zurück an Absender. Hoffentlich kommen die Gelben bis Donnerstag *hoff*

Danke dafür :great:

PS: noch mehr off topic: Hat noch jmd den Link zu dem Fred, wie man die Bremsen richtig einbremst? Find des grad leider nicht mehr *noahnung*
 
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #79
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
@Uwe: Tausend Dank! Soeben die Yellowstuff bestellt! Scheiben & Beläge sind noch neu und werden erst am Donnerstag eingebaut. Kenne die Kombi selber nur von nem Freund seinem .:R und für gut befunden. Wandern morgen gleich wieder zurück an Absender. Hoffentlich kommen die Gelben bis Donnerstag *hoff*

Danke dafür :great:

PS: noch mehr off topic: Hat noch jmd den Link zu dem Fred, wie man die Bremsen richtig einbremst? Find des grad leider nicht mehr *noahnung*

gerne, Anleitungen gibt es etliche: Bremsen richtig einfahren http://bremsscheiben-bremsbelag-bre...012/06/bremsscheiben-bremsbelage-richtig.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Originale Bremsscheiben? Beitrag #80
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Wärmsten Dank dafür, so macht das Spaß im Forum :great:
 
Thema:

Originale Bremsscheiben?

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
847
Mr_KroSsE
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
.:R32Avo
Antworten
0
Aufrufe
1.448
.:R32Avo
.:R32Avo
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.572
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten