Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 06.04.2010, 14:56   #1
Deci
 
Avatar von Deci
MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen?

Hallo R-Gemeinde

Wie einige von euch vielleicht schon wissen, habe ich eine Milltekanlage montiert. Bin überhaupt nicht zufrieden mit der Anlage, da sie viel zu leise ist. Ich weiss nicht ob ich ein MSD-Ersatzrohr montieren, oder den MSD aushöhlen soll. Aushölen ist nicht so auffällig wie ein Ersatzrohr.

Jetzt die Frage: Ist der Ton der selbe wenn ich das Ersatzrohr montiere, oder den Topf aushöle?

Gruss Dani
Deci ist offline  
Alt 06.04.2010, 15:27   #2
Marcel_K
 
Avatar von Marcel_K
AW: MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen?

tachchen

also wenn du den topf nur leer machst klingt es anders als das ersatzrohr.

wenn du in den topf ein rohr schweißt dann klingt das wie ein ersatzrohr, hat nur den vorteil das man es nicht sieht, da es eben noch aussieht wie ein msd.

hast du denn die resornated milltek? ... bin gerade auf der suche nach ner anlage für mein 4er


gruß
Marcel_K ist offline  
Alt 06.04.2010, 15:38   #3
Deci
 
Avatar von Deci
AW: MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen?

Zitat:
Zitat von Marcel_K Beitrag anzeigen
tachchen


hast du denn die resornated milltek? ... bin gerade auf der suche nach ner anlage für mein 4er


gruß
Ja, ich habe die resonated-Version.
Wenn ich dich wäre, würde ich eine Anlage von f-town montieren. Bei uns in der Schweiz hat man leider keine grosse Auswahl an gestatteten Anlagen
Deci ist offline  
Alt 06.04.2010, 15:50   #4
Marcel_K
 
Avatar von Marcel_K
AW: MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen?

mein prob mit den f-town ist nur das sie ohne gutachten geliefert werden .. des halt bissl doof
Marcel_K ist offline  
Alt 06.04.2010, 16:33   #5
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen?

die AGA's von F-Town kannst du via Einzelabnahme eintragen lassen, das ist kein Problem!

Einfach mit dem Stjepan abklären, da wir dir geholfen !
HCMP ist offline  
Alt 06.04.2010, 16:37   #6
Marcel_K
 
Avatar von Marcel_K
AW: MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen?

stephan is r32bt, oder?

wenn ja dann hab ich ihm grad ne pn geschrieben wegen den mittelschalldämpfern bzw dem ersatzrohr.

gruß
Marcel_K ist offline  
Alt 09.04.2010, 00:21   #7
DNP
 
Avatar von DNP
AW: MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen?

hey ho,
wenn du ne rückmeldung von r32bt hast dann meld dich doch mal ich such auch eine atrappe oder ein ersatzrohr.
DNP ist offline  
Alt 09.04.2010, 00:47   #8
Marcel_K
 
Avatar von Marcel_K
AW: MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen?

Zitat:
Zitat von DNP Beitrag anzeigen
hey ho,
wenn du ne rückmeldung von r32bt hast dann meld dich doch mal ich such auch eine atrappe oder ein ersatzrohr.
tach hab mit stjepan telefoniert.
er hat schon nen ersatzrohr aber das passt nur in verbindung mit seinem endschalldämpfer da er einen flansch gesetzt hat zwischen msd und esd (original ist der esd und der msd ein teil)

er hat aber gesagt das er gegen mitte/ende mai wenn der nächste 4er R bei ihm steht, einen msd (attrappe oder ersatzrohr, weis nemme was er gesagt hat) erschaffen will der genau an den originalen esd passt, muss halt auseinandergeflext werden und wird dann mittels schellen an den esd und den kat befestigt. kann somit auch ganz einfach wieder in den originalzustand zurüch gesetzt werden.

also noch bisschen abwarten dann wird es das von f town geben.

gruß marcel
Marcel_K ist offline  
Alt 09.04.2010, 17:47   #9
DNP
 
Avatar von DNP
AW: MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen?

Ich muss sowieso noch mit ihm reden is mir eingefallen weil ich keinen orginal aga habe.
DNP ist offline  
Alt 09.04.2010, 19:21   #10
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen?

ich fahre mittlerweile seit 4000 km eine supersprint anlage und habe mir jetzt acuh eine MSD ersatzrohr gegönnt !!

muss sagen der klang ist der hammer.im unteren drehzahlbereich relativ ruhig aber sobald man über 2500 kommt brüllt die richtig schön!

kann ich also nur empfehlen man wird es nicht bereuen!

gruss chris
.:R32-Atze ist offline  
Alt 10.04.2010, 11:14   #11
Gsiberger R32
 
Avatar von Gsiberger R32
AW: MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen?

Habe auch die Supersprint aga mit ersatzrohr und F-town Fächerkrümmer !! Wenn er kalt ist ist er nicht so viel lauter wie orginal aber wenn er warm wird und seit ich den fächi montiert habe schießts schön an der hinterachs !!

@ dani hab die anlage jetzt eingestellt und das klappern ist jetzt endlich weg man sieht sich

Gruss alex
Gsiberger R32 ist offline  
Alt 10.04.2010, 18:16   #12
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen?

spürt/hört man den fächerkrümmer wirklich??
.:R32-Atze ist offline  
Alt 12.04.2010, 22:12   #13
Gsiberger R32
 
Avatar von Gsiberger R32
AW: MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen?

Vom Sound her verändert sich nicht so viel ,er klingt irgendwie mehr nach VR von vorne wie vorher , schwer zum beschreiben !!! Aber er " schiesst " mehr wie vorher !!! Wenn man unter last früh schaltet ca. 3500 umdrehungen dann wirds laut Der leistung zuwachs ist nur interresant mit NWT !! Ich fahre noch ohne und da ist der unterschied nicht gross !!!
Gruss Alex
Gsiberger R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] MSD Ersatzrohr MK 4 R32 turbo-paule Suche/biete R32 0 04.08.2014 18:33
[S] MSD Ersatzrohr oder Atrappe für G4 R32 Manu-VR6 Suche/biete R32 0 20.08.2012 15:11
[S] Suche MSD Ersatzrohr Xenon Suche/biete R32 0 22.07.2011 08:57
MSD Ersatzrohr Bjoern26 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 81 15.04.2011 18:57

Stichworte zum Thema MSD-Ersatzrohr oder MSD ausräumen?

vr6 msd ausr

,

msd ausr



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de