Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 04.04.2010, 20:26   #1
XR-32
 
Avatar von XR-32
Hilfe , lüfter laufen nicht an

Hey leute

mein R macht mir propleme
ich kann seit 01,04 wieder fahren und da habe ich bemerkt das meine temperatur im längerem laufen im standgas über 90 grad geht und die lüfter laufen nicht an .
haben den termostatschalter gebrückt ,kommt zwar ein klicken lüfter bleiben jedoch aus.

wenn ich fahre ,bleibt die temperatur auf 90 grad stehen auch an der ampel verändert sie sich nicht .

wasserpumpe kann es auch nicht sein weil die fördert .

habt ihr eine idee was defekt sein könnte ??

danke im vorraus für anworten

mfg
XR-32 ist offline  
Alt 04.04.2010, 21:27   #2
Golf R32-Heizer
 
Avatar von Golf R32-Heizer
AW: Hilfe , lüfter laufen nicht an

Villeicht das Lüftersteuergerät, Sicherung auch wenn das Relais klickt kann es defekt sein.
Golf R32-Heizer ist offline  
Alt 04.04.2010, 23:36   #3
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Hilfe , lüfter laufen nicht an

wenn Du die Klima auf LO stellst müssen beide Lüfter auf der ersten Stufe laufen zumindest solange es draussen wärmer als 3 Grad ist.Am besten die 2 Stecker der Lüfter abziehen, wenn der Unterschutz demontiert ist am Kühler nahe des linken Längsträgers (2 x3 polige Steckgehaüse) diese prüfst Du einfach auf Durchgang, d.h. Stecker abziehen, am Steckgehäuse des jeweiligen Lüfters misst Du immer eine rote Leitung gegen die braune.Sind die Lüfterstufen in Ordnung hast Du 2 x mal Durchgang, ansonsten sind die Lüfter defekt.Es könnte dann noch an dem Steuergerät sowie an den Kabeln liegen.
rs250 ist offline  
Alt 05.04.2010, 21:38   #4
XR-32
 
Avatar von XR-32
AW: Hilfe , lüfter laufen nicht an

also die wenn ich die klima auf low stelle beiben die lüfter auch aus
naja morgen kommt er in die werkstatt werde euch berichten .
wollten selber nachschauen aber bin jetzt 2 wochen nicht da und bald ist ja die frankenausfahrt da sollten die lüfter wieder funzen ^^
XR-32 ist offline  
Alt 05.04.2010, 21:56   #5
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: Hilfe , lüfter laufen nicht an

Also ich tippe auf die Lüfter - ist ein alt bekannter .:R Fehler
Diesi ist offline  
Alt 05.04.2010, 22:05   #6
XR-32
 
Avatar von XR-32
AW: Hilfe , lüfter laufen nicht an

hört sich teuer an aber spaß kostet ge
XR-32 ist offline  
Alt 20.04.2010, 18:22   #7
XR-32
 
Avatar von XR-32
AW: Hilfe , lüfter laufen nicht an

Zitat:
Zitat von XR-32 Beitrag anzeigen
hört sich teuer an aber spaß kostet ge

es war die sicherung über der batrie
nicht schlecht wenn man bedenkt das manche einen eine neue wasserpumpe oder neue lüfter verkaufen wollen .
und wieder hat das froum mir geholfen
XR-32 ist offline  
Alt 20.04.2010, 18:23   #8
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Hilfe , lüfter laufen nicht an

Das beste forum der welt kann fast immer helfen mein freund :-)
Freaky-Andi ist offline  
Alt 20.04.2010, 21:21   #9
nezor32
 
Avatar von nezor32
AW: Hilfe , lüfter laufen nicht an

ich hatte das gleiche problem. nach einer schnellen fahrt ist mir die sicherung kaputt gegangen, naja habs erst gemerkt als beim bordcomputer STOP gestanden ist und die wassertemperatur über 120 grad gestiegen ist.
nezor32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfter laufen dauernd Beastyboy80 R32 Probleme/Fehler/Defekte 38 05.06.2018 22:55
hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern undruff R32 Probleme/Fehler/Defekte 26 16.09.2010 11:37
Hilfe es Piept nicht mehr Xenon Allgemein 10 19.08.2009 02:29
Scheiben laufen an!?! SwizzRace R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 15.05.2007 20:44
Hilfe - Fehlt da nicht was? Mitec R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 20.06.2006 09:25



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de