Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 03.04.2010, 18:15   #1
Murph
 
Avatar von Murph
Chiptuning bei Turbo Performance

Hey Leute,
mein Dad und ich haben am Donnerstag unsere beiden .:Rs von Turbo Performance in Nittendorf (bei Regensburg) optimieren lassen, und ich muss sagen…wir sind begeistert!

Golf IV R32 Schalter:
hängt extrem giftig am Gas; sehr gute und vor allem konstante Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich; das träge Sechszylinderverhalten ist sprichwörtlich weg; Anfahrtsschwäche weg; ca. 1 Liter weniger Spritverbrauch; ruhigerer Motorlauf; Leistung nach Adaptionsphase ca. 275 PS;

Golf V R32 incl. DSG Update:
hängt ebenfalls sehr gut am Gas sowie konstante Leistungsentfaltung über das gesamte Drehzahlband; ebenfalls ca. 1 Liter weniger Spritverbrauch; ruhigerer Motorlauf; Leistung nach Adaptionsphase ca. 280 PS;
das DSG schaltet nun viel weicher und schneller; viel weicheres Anfahren (auch im Rückwärtsgang);
Im Großen und Ganzen würde ich die Erfahrungsberichte mit NWT 2.0 sofort auch Unterzeichnen.

Nun zum Unternehmen Turboperformance! Habe dort die Techniker und den Geschäftsführer kennengelernt und muss sagen die verstehen was von der Sache! Die Leistung, der Service und die Kompetenz sind einfach nur top!
Falls irgendjemand hier aus dem Forum ebenfalls Interesse hätte, kann ich mit dem Chef nen guten Preis aushandeln Preis-Leistung einfach unschlagbar! Und jetzt noch ein kleines Bonbon hinterher…gegen Aufpreis kann man ein TÜV-Teilegutachten erwerben und die ganze Sache eintragen lassen! Hier mal die Homepage für weitere Infos: www.turbo-performance.de
Mein Dad und ich haben jedoch eine andere Software drauf als die, die auf der Homepage steht J

So, genug geschrieben! Ich schwing mich jetzt wieder ins Auto und heiz noch ein bisschen in der Gegend rum…denn irgendwie fühlt es sich wie ein komplett neues Auto an ^^


Mit freundlicher Lichthupe, Murph.
Murph ist offline  
Alt 03.04.2010, 18:30   #2
JaN !
AW: Chiptuning bei Turbo Performance

Hört sich gut an aber direkt mal ne Frage:
Ist die Leistung von 280 Ps am MKV am Prüfstand ermittelt worden ?

Macht mich ein wenig stutzig das auf der Homepage folgende Leistungsdaten angegeben sind:

Leistungsdaten . Serie .optimiert .Differenz
Leistung .250 PS .267 PS .17 PS
Drehmoment .320 NM .350 NM .30 NM
JaN ! ist offline  
Alt 03.04.2010, 18:33   #3
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Chiptuning bei Turbo Performance

nein die daten sind nicht auf dem leistungsprüfstand ermittelt worden! anhand von logdaten und erfahrungswerten des tuners!
ich hab ja gesagt, wir haben nicht die software drauf die auf der homepage angeboten wird
Murph ist offline  
Alt 03.04.2010, 18:40   #4
irish_bastard
 
Avatar von irish_bastard
AW: Chiptuning bei Turbo Performance

servus...
von 241 ps also auf 275?? nur durch des optimieren des steuergerätes? und durch euere software? was für ne software hast denn du dann drauf?

kann mir soviel leistungsunterschied bei besten willen ned vorstellen
irish_bastard ist offline  
Alt 03.04.2010, 18:51   #5
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Chiptuning bei Turbo Performance

Hallo Murph,

habe mal auf die Seite geklickt und einen Partner hier in der Nähe in OS gefunden. Preis 599 für +17 PS + 30 Nm + 13 km/h

Gutachten nochmal 209.

Von DSG stand nichts drin. Was kostet das?

Wenn du es schon erwähnst: Was ist an deiner SW anders?

Edit: Obige Preise sind für den Ver.
Hansdampf ist offline  
Alt 03.04.2010, 19:21   #6
..:R32:..
AW: Chiptuning bei Turbo Performance

alles klar ich streich dich aus der liste!
..:R32:.. ist offline  
Alt 03.04.2010, 19:27   #7
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Chiptuning bei Turbo Performance

Zitat:
Zitat von ..:R32:.. Beitrag anzeigen
alles klar ich streich dich aus der liste!
Wie jetzt Der macht auch IVer - oder steht bei mir einer auf der Leitung
Hansdampf ist offline  
Alt 03.04.2010, 19:33   #8
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Chiptuning bei Turbo Performance

oh oh gleich fangen Zorans jünger an zu weinen
Systi ist gerade online  
Alt 03.04.2010, 19:42   #9
..:R32:..
AW: Chiptuning bei Turbo Performance

nicht wirklich
..:R32:.. ist offline  
Alt 03.04.2010, 20:07   #10
Pusher
 
Avatar von Pusher
AW: Chiptuning bei Turbo Performance

@Murph

freut mich für Dich
und das wegen den PS ist eh nicht wichtig ....
Es zählt wie sich der R nacher anfühlt und dass hast Du ja gut beschrieben


PS:
NWTler der ersten Stunde und mags jedem Gönnen
Pusher ist offline  
Alt 03.04.2010, 21:22   #11
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Chiptuning bei Turbo Performance

Zitat:
Zitat von Pusher Beitrag anzeigen
@Murph

freut mich für Dich
und das wegen den PS ist eh nicht wichtig ....
Es zählt wie sich der R nacher anfühlt und dass hast Du ja gut beschrieben


PS:
NWTler der ersten Stunde und mags jedem Gönnen
richtig! mir ist auch egal wie viele ps er jetzt wirklich hat...mir is nur wichtig dass der unterschied deutlich spürbar ist! und das ist er ^^

bitte versteht mich da nicht falsch, ich will niemandem das NWT schlecht oder gar ausreden, zoran und stefan haben da wirklich gute arbeit geleistet! wollte meinen ja auch customizen, aber die sache mit turbo performance war wirklich ziemlich kurzfristig, und die werkstätte ist nur ca. ne halbe stunde von mir entfernt!
Murph ist offline  
Alt 03.04.2010, 21:25   #12
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Chiptuning bei Turbo Performance

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen

Wenn du es schon erwähnst: Was ist an deiner SW anders?

der andy hat verschiedene softwarestände entwickelt, da ist für jedem etwas dabei! ich wollte einen der das maximum an erträglichem an meinem motor rausholt!
er hat mit schon gesagt was er da verändert hat, aber das möchte ich hier nicht unbedingt preisgeben, ich hoffe du verstehst das.

mfG, murph
Murph ist offline  
Alt 03.04.2010, 22:37   #13
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Chiptuning bei Turbo Performance

Zitat:
Zitat von Murph Beitrag anzeigen
der andy hat verschiedene softwarestände entwickelt, da ist für jedem etwas dabei! ich wollte einen der das maximum an erträglichem an meinem motor rausholt!
er hat mit schon gesagt was er da verändert hat, aber das möchte ich hier nicht unbedingt preisgeben, ich hoffe du verstehst das.

mfG, murph
Kein Problem. Kann der das in der Nähe von Osnabrück (Hagen a.T.W.) auch? Ist irgendwie ein Tuner, der auf seiner Filialliste steht.
Hansdampf ist offline  
Alt 03.04.2010, 22:53   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Chiptuning bei Turbo Performance

Zitat:
Zitat von Murph Beitrag anzeigen
nein die daten sind nicht auf dem leistungsprüfstand ermittelt worden! anhand von logdaten und erfahrungswerten des tuners!
ich hab ja gesagt, wir haben nicht die software drauf die auf der homepage angeboten wird
Na, was ist das denn für eine SW

Nach Deinen Angaben hört sich das sehr nach NWT an....
coolhard ist offline  
Alt 04.04.2010, 00:51   #15
Murph
 
Avatar von Murph
AW: Chiptuning bei Turbo Performance

ja es ist auch eine art NWT! als ich ihm gesagt habe dass es sich um zwei R32 handelt, hat er nur gegrinst und gesagt, dass er uns beiden ein paar "scharfe nockenwellen" spendiert
Murph ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vandit-performance Bremsanlage für 6 Kolben Porsche Cayenne Turbo Bremssattel 350x34 hubschraubaer Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 28.05.2011 23:58
Chiptuning bei HGR !? We are Six Allgemeine VW Fragen 12 31.01.2010 16:12
R32 Turbo Compressor chiptuning usw logmans Motortuning 6 08.11.2004 21:51
Von 0 - 100 von 0 -200 Kompressor Turbo Chiptuning Motortuning 19 15.05.2004 20:18

Stichworte zum Thema Chiptuning bei Turbo Performance

kwe kr



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de