Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Thema geschlossen
Alt 03.04.2010, 11:31   #1
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
Turboumbau! Wer würde mir den Umbau machen??

hallo ich möchte meinen R32 auf turbo umbauen allerdings würde ich das gerne "privat" machen!

jetzt meine frage :

1. wer würde mir das machen? vllt. einer von euch wo sich damit auskennt!!

2. wer kann mir die ganzen teile besorgen? vllt. auch der jenige der den umbau macht??

wenn mir da einer helfen kann bitte melden evtl. auch per PN!


natürlich soll das alles nicht ohne das nötige geld für den netten menschen der hilft sein!! =D


schonmal danke


mfg chris
.:R32-Atze ist offline  
Alt 03.04.2010, 11:47   #2
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Turboumbau! Wer würde mir den Umbau machen??

zur info:

der motor hat jetzt 70 000km drauf und ich will kein leistungs monster sondern eher einen schlichten umbau!

mit einem schönen BLow off und nem grossen LLK!

die anderen sachen lasse ich dem jeningen entscheiden der mr dann da zur hand geht!

gruss
.:R32-Atze ist offline  
Alt 03.04.2010, 11:52   #3
JaN !
AW: Turboumbau! Wer würde mir den Umbau machen??

Was haste denn angestrebt an Leistung ?
JaN ! ist offline  
Alt 03.04.2010, 12:18   #4
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Turboumbau! Wer würde mir den Umbau machen??

naja nichts besonderes so zwischen 300-400 PS!

wie gesagt will kein leistungs monster sondern eher den sound und die optik von nem turbomotor!!

kannst du mri da weiterhelfen?
.:R32-Atze ist offline  
Alt 03.04.2010, 13:07   #5
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Turboumbau! Wer würde mir den Umbau machen??

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
naja nichts besonderes so zwischen 300-400 PS!

wie gesagt will kein leistungs monster sondern eher den sound und die optik von nem turbomotor!!

kannst du mri da weiterhelfen?


Sound und Optik? Nicht dein ernst oder? Wenn du mit dem Teil fährst werden die wenigsten interessieren wie der Motor aussieht sondern wie sich die Beschleunigung anfühlt. Irgendwann wird dir die Leistung zu wenig weil du dich schnell dran gewöhnst, dann willst du eh mehr
GioR32 ist offline  
Alt 03.04.2010, 13:11   #6
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Turboumbau! Wer würde mir den Umbau machen??

ja schon klar!! aber wie gesgat ich will kein monster!!

es soll ein stabiler "kleiner" umbau sein!

und dafür suche ich jemanden der ahnung hat und sich damit auskennt der mir dabei helfen kann!!


mfg
.:R32-Atze ist offline  
Alt 03.04.2010, 18:54   #7
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Turboumbau! Wer würde mir den Umbau machen??

hier sind doch etliche turbo fahrer unterwegs hat den keienr von euch das interesse/können um mir da zu helfen?

ist ja auch nicht für umsonst!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 03.04.2010, 19:05   #8
redline300
 
Avatar von redline300
AW: Turboumbau! Wer würde mir den Umbau machen??

An sowas hätte ich auch gedacht, würde gerne auch auf Turbo umbauen. Wie viel Geld würdest du denn investieren wollen? Komme aus deiner Nähe (Bad Brückenau, ca. 60 km von dir weg).
redline300 ist offline  
Alt 04.04.2010, 09:33   #9
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Turboumbau! Wer würde mir den Umbau machen??

ich kenn mich mit den preisen nicht aus! da müsste mir dann der jenige der den umbau machen würde mir einfach sagen was es kostet und fertig!

ich will da aber kein vermögen reinstecken aber n paar tausende gehn da schon flöten!


@redline: wenn du bock hast kann man sich ja mal treffen irgendwo??


gruss chris
.:R32-Atze ist offline  
Alt 04.04.2010, 10:19   #10
DNP
 
Avatar von DNP
AW: Turboumbau! Wer würde mir den Umbau machen??

na hoffentlich verkalkulierst du dich da mal nicht!
du kannst gut und gerne mit 13 Riesen bei ner Firma rechnen! (ehr etwas mehr) allzuviel weniger wird es dich privat dann auch nich mehr kosten schätze ich mal!!!
DNP ist offline  
Alt 04.04.2010, 10:30   #11
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
AW: Turboumbau! Wer würde mir den Umbau machen??

Zitat:
Zitat von DNP Beitrag anzeigen
na hoffentlich verkalkulierst du dich da mal nicht!
du kannst gut und gerne mit 13 Riesen bei ner Firma rechnen! (ehr etwas mehr) allzuviel weniger wird es dich privat dann auch nich mehr kosten schätze ich mal!!!
Also wenn du dir die Teile selber besorgst, und den Umbau auch noch selber erledigst, käme man schon deutlich billiger !

Andere Frage: Hast du dir auch schon gedanken gemacht, wenn mal was kaputt geht wie das dann ablaufen soll ?
Jim_Knopf ist offline  
Alt 04.04.2010, 11:13   #12
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Turboumbau! Wer würde mir den Umbau machen??

Nimm doch die 370PS Variante bei bts-racing, ich denk die ist völlig ausreichend. Mit Einbau + Kupplung zirka 10.000€

www.bts-racing.de
Fix R32 ist offline  
Alt 04.04.2010, 12:45   #13
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Turboumbau! Wer würde mir den Umbau machen??

Naja wegen dem verkalkulieren: bis jetzt habe ich ja noch gar nicht gesagt was ich überhaupt ausgeben will!!!

Wie ist das gemeint: wenn mal was kaputt geht?? Dann wird es ersetzt würde ich sagen oder??

da wird sich hoffentlich einer finden der mir die Teile so zusammen stellt und auch einbaut damit da auch nix kaputt geht!!

Gruß
.:R32-Atze ist offline  
Alt 04.04.2010, 12:52   #14
celle16v
 
Avatar von celle16v
AW: Turboumbau! Wer würde mir den Umbau machen??

Ich würde auch auf das Angebot von BTS eingehen!Und da kann man bestimmt noch was am Preis machen!Das ist doch alles verhandlungssache!
celle16v ist offline  
Alt 04.04.2010, 13:18   #15
flo_R32
AW: Turboumbau! Wer würde mir den Umbau machen??

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
wie gesagt will kein leistungs monster sondern eher den sound und die optik von nem turbomotor!!


bei egay gibts sog. turbopfeifen. die klemmste dir in auspuff und dann pfeifts wie ein turbo. und für den sound vom "blow off" machst halt jedesmal wenn du vom gas gehst ne dose cola auf!
für die optik legst dir paar blaue gummischläuche in motorraum. fertig ist der turboumbau für lau!

frohe ostern...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 SLS Komprssor 315ps, was für den Sound machen!?! chris.gotzen Motortuning 17 17.11.2009 07:30
Car Hifi-Tage 78048 VS WER kommt ?? Kleines .:R Treffen machen ? BlueR32112 Events/Treffen 0 15.05.2008 22:13
Wer hat Erfahrungen mit SLS gemacht bezüglich Turboumbau? Vegetaonline Motortuning 27 15.05.2007 17:54
ich würde mir gerne eine Auspuff Anlage Ti-Mike Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 10 17.04.2006 21:06
Wer würde sich von euch den V R32 kaufen wenn der preis stimmen würde? Vegetaonline Allgemein 19 12.03.2006 21:57



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de