Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 29.03.2010, 18:23   #1
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

...sagt mir mein PCMScan.

Kann ir jemand sagen welcher Zylinder Zylinder Nummer 5 ist und wie ich am elegantesten herausfinde ob es die Kerze oder die Spule ist?

PS: kann es auch sein das er Fehlzündung meldet wenn er viel zu fett oder viel zu mager läuft?
hab da gerade nämlich auch Probleme mit der flashlube-dosierung
und mit einem extrem erhöhten Verbrauch in letzter Zeit...
Raoul_Duke ist offline  
Alt 29.03.2010, 18:53   #2
R32BlueMotion
 
Avatar von R32BlueMotion
AW: Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

Hi,

hatte vor 3 monaten defekte Zündspule am Zylinder 2 und der war ( wenn de davor stehst un dein Motor anschaust ) ich glaube der 2te von links...
Hast du eine elektr. Flashlub einspritzung ?
R32BlueMotion ist offline  
Alt 29.03.2010, 19:01   #3
comtom
 
Avatar von comtom
AW: Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

Hallöle,

Auch wenn das Gemisch nicht paßt werden Fehlzündungen gemeldet. Aber versuche erst einfach mal die Zündspulen untereinander zu tausch und schau ob die Fehlzündung immernoch von Zylinder 5 gemeldt werden oder von dem Zylinder, wo du die Spule hingetauscht hast. Damit weißt du dann ob Kerze oder Spule (wenn nicht vielleicht doch Gemischbildung)

Fröhliche Grüße
Thomas
comtom ist offline  
Alt 29.03.2010, 19:07   #4
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

Hallo,

der 5te ist wenn du vor dem Motor stehst, die hintere Bank, davon der ganz rechte also der 5te Stecker (von links nach rechts gezählt)!

Gugsch du Bildaaaaa

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	R32_Engine.jpg
Hits:	142
Größe:	138,7 KB
ID:	18843
HCMP ist offline  
Alt 29.03.2010, 20:03   #5
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

Stand ein Schnappsglas voll Wasser drin und die Spule sah aus wie sau.
hab trotzdem grad mal alles Spulen gezogen und den Dreck um die Kerzen weggeblasen.

Dann alles mit WD40 leicht eingenebelt und nu fluschen die Spulen butterweich über die Kerzen.
Die bekomm ich morgen zur Nachuntersuchung sicher von hand gezogen.

Hoffen wir mal dass es dann trocken bleibt, dann wars nämlich doch nur die Wäsche vom Freitag und nicht die Kopfdichtung.

Kommt mir nämlich etwas merkwürdig vor, dass sich die Symptome erst so spät nach der Wäsche gezeigt haben.

hier noch zwei Bilder





und hab noch zwei Vids auf YT gestellt http://www.youtube.com/user/oxdudepoege
Raoul_Duke ist offline  
Alt 29.03.2010, 20:15   #6
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

Von der Kopfdichtung aus kommt da kein Wasser hin, wenn dann nur Öl!
Wird wohl die Wäsche gewesen sein!
HCMP ist offline  
Alt 29.03.2010, 20:16   #7
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

ich mein aber hier schonmal irgendwo was gelesen zu haben von Wasser am 5. Zylinder und dass es komischerweise immer der 5. zu sein scheint der nass ist
Raoul_Duke ist offline  
Alt 29.03.2010, 20:18   #8
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

kann ich mir beim besten Willen net vorstelle aber lasse mich gerne eines besseren belehren!

Ich hoffe für dich nur, dass es die Motorwäsche war!
HCMP ist offline  
Alt 29.03.2010, 20:24   #9
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

ich wollte jetzt nicht behaupten dass es Kühlerflüssigkeit ist wenns da nass ist, nur dass ich hier mal irgendwo aufgeschnappt hab dass wenn was nass ist, dann der Fünfte
Raoul_Duke ist offline  
Alt 29.03.2010, 20:29   #10
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

schon klar, unser Dickerchen hat halt so manche Mucke, die man sich leider nicht immer erklären kann

Würde mich aber trotzdem mal interessieren ob das mit dem 5ten stimmt bzw. woher das Wasser sonst noch herkommt (evtl. Kondenswasser )
HCMP ist offline  
Alt 29.03.2010, 20:33   #11
birdy r 32
 
Avatar von birdy r 32
AW: Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

Genau so Sah die bei mir auch aus..werkstatt meister sagte auch das kommt definitiv von wasser von außen ..bzw von der wäsche ...neue rein und ruhe ..kostet bei audi 39.40€aber hat zum glück der händler bezahlt ..
birdy r 32 ist offline  
Alt 29.03.2010, 20:43   #12
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

ich hab die dick mit WD40 eingesprüht, ordentlich gewaschen und ausgeblasen danach sah sie wie neu aus.
Neu gibts erst wenn irgendwas auch wirklich kaputt ist....
Raoul_Duke ist offline  
Alt 29.03.2010, 20:51   #13
Icetrey
 
Avatar von Icetrey
AW: Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

Hallo, hab zwar keinen R, aber ich hatte genau das Problem nur bei mir war es der 6. Zylinder. Die Zündkerze war sogar verrostet !!

Icetrey ist offline  
Alt 30.03.2010, 01:00   #14
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

die stelle der Kerze dürfte ziemlich irrelevant sein. Masse bekommt sie ja übers Gewinde durch den Block. Schlimm wirds wenn der Kopf so ausschaut.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 30.03.2010, 19:20   #15
Icetrey
 
Avatar von Icetrey
AW: Zylinder 5 Fehlzündung detektiert

Ist mir schon klar, aber da war wohl auch Wasser im Spiel.
Icetrey ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche 4 Zylinder Hansdampf Neue Modelle 47 04.06.2014 23:06
sehr schöner Umbau! 5-Zylinder Golf! c4v6biturbo Allgemeines OFF TOPIC! 11 09.12.2011 21:51
Fehlercode 17763 - Zündansteuerung Zylinder 1 Unterbrechung BlackHawk R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 12.03.2011 12:52
Problem - läuft auf 5 Zylinder! SKT87 R32 Probleme/Fehler/Defekte 30 06.02.2010 16:35
.:R36 evtl. mit 4 Zylinder! Slash1984 Neue Modelle 115 17.11.2008 23:53



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de