Glaube es muss ein Bi-Turbo her..

Diskutiere Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; das kann man so pauschal nur eindeutig mit JEIN beantworten;) Ab einer gewissen Leistungsklasse wie z.B. ab 500 PS würde ich immer auf BiTurbo...
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #81
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
das kann man so pauschal nur eindeutig mit JEIN beantworten;)

Ab einer gewissen Leistungsklasse wie z.B. ab 500 PS würde ich immer auf BiTurbo setzen weil ein solcher Singlelader doch schon sehr groß ist mit allen seinen Nachteilen bzgl. Ansprechverhalten und Bauraum. Außerdem sprechen die BiTurbos im Alltagsverkehr harmonischer an habe ich mir sagen lassen. Viertelmeilenracer dagegen verschmähen BiTurbos bis in die 1.000 PS Region und bauen dann lieber z.B. so große KKK30 Lader und noch größer ein. Stefan Siemoneit hat an seinem BUB z.B. einen solchen Lader dran und hatte mal 642 PS damit. Laut dem letzten Gespräch beim Chippen meines BUB im September 09 wollte er jetzt auf eine mechanische Drosselklappe und ein paar weitere Goodies umrüsten um mit diesem Lader die 700 PS Grenze zu knacken. Die Umbauten werden bei Provocation gemacht welche sich auf Viertelmeilenumbauten spezialisiert haben. Der Roman Briesemeister von Provocation z.B. hat einen 2,7er BiTurbo (S4/RS4) auf Singleturbo für über 1.000 PS umgerüstet. Ist eben alles eine Frage der Philosophie.
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #82
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
das kann man so pauschal nur eindeutig mit JEIN beantworten;)

Der Roman Briesemeister von Provocation z.B. hat einen 2,7er BiTurbo (S4/RS4) auf Singleturbo für über 1.000 PS umgerüstet. Ist eben alles eine Frage der Philosophie.

Mir würden schon 500 PS und "etwas" mehr Drehmoment reichen :p
 
Thema:

Glaube es muss ein Bi-Turbo her..

Ähnliche Themen
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
19.890
flo_R32
Oben Unten