Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 26.03.2010, 23:55   #1
Raoul_Duke

V R32 vs VI GTI

ein bekannter hat jetzt seit ner Woche seinen neuen GTI und heute sind wir mal dazu gekommen zusammen über die Autobahn zu fahren und was soll ich sagen, egal in welcher Lebenslage.... Der fährt mir einfach weg.
Sei es wenn wir im Dritten Gang irgendwo rausbeschleunigen oder selbst wenn ich alle gänge bis kurz vor den Begrenzer (7000) reiße.

Würde mich nicht der Sound bei mir etwas entschädigen müsst ich glaub ich jetzt echt ma heulen...

Wie kann dass sein dass der kack GTI so gut geht?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 27.03.2010, 00:13   #2
Klaus

AW: V R32 vs VI GTI

• leichter
  • steht besonders gut im Futter
  • hat keinen Allrad, weniger Reibung
  • Deiner hat irgendein Problem

... oder eine Kombination aus allem ... nimms wie ein Mann
Klaus ist offline  
Alt 27.03.2010, 00:16   #3
loveR

Wart mal ab bis das Ding gechippt ist

Dürfte eigentlich kein Geheimnis mehr sein das der 2,0TFSI geht wie die Sau

Will gar nicht wissen wie du guckst wenn du einen leichtmodifizierten limettengrünen VW Caddy vom Herrn G. aus S. mit Lichthupe und Blinker links im Rückspiegel siehst.

Die 2,0 Luftpumpen sind einfach schneller als der Olle 6 Ender

Aber ich wollte trotzdem keinen fahren. Lieber nen .:R32 Sauger als nen 2,0TFSI
loveR ist offline  
Alt 27.03.2010, 00:26   #4
Raoul_Duke

ich fang ne Spardose für Zwangsbeatmung an.....

Oder vllt tuts für nen Ungechippten auch Fächer + Kats + AGA
Raoul_Duke ist offline  
Alt 27.03.2010, 00:36   #5
loveR

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
ich fang ne Spardose für Zwangsbeatmung an.....

Oder vllt tuts für nen Ungechippten auch Fächer + Kats + AGA
Für nen ungechippten

Fang mal an zu sparen für die Zwangsbeatmung

Da wird jeder GTI Fahrer neidisch
loveR ist offline  
Alt 27.03.2010, 08:02   #6
GioR32

Man müsste mal wieder eine Umfrage starten - Verhältnis Sauger zu Turboumbau - Sind doch schon einige mehr geworden in letzter Zeit.
GioR32 ist offline  
Alt 27.03.2010, 09:55   #7
Sasch.:R

Hatte ich doch am letzten treffen gesagt das wir große Augen machen wenn nen 6er GTI kommt, aber nee mir glaubt ja keiner......
Sasch.:R ist offline  
Alt 27.03.2010, 10:26   #8
Freaky-Andi

Also mein Bruder hat nen 5er GTI mit dickem Hosenrohr , Metallkat und 70er AGA und den haben wir kürzlich bei ...-Turbotechnik zur Kennfeldoptimierung gehabt. Und das ergeniss : 260PS und 430 NM am Rad !!! Wir haben es live gesehen auf dem Prüfstand. Und das teil geht einfach nur hammermäßig . Nur ein problem : Traktionsprobleme in den ersten drei gängen . Allrad wäre perfekt aber naja hat er halt net .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 27.03.2010, 11:26   #9
celle16v

Hatte ja einen 5er Gti,der lief schon ganz gut,der 6er sicherlich besser!
Aber ich kann mir nicht vorstellen das er in allen varianten schneller ist!

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
ein bekannter hat jetzt seit ner Woche seinen neuen GTI und heute sind wir mal dazu gekommen zusammen über die Autobahn zu fahren und was soll ich sagen, egal in welcher Lebenslage.... Der fährt mir einfach weg.
Sei es wenn wir im Dritten Gang irgendwo rausbeschleunigen oder selbst wenn ich alle gänge bis kurz vor den Begrenzer (7000) reiße.

Würde mich nicht der Sound bei mir etwas entschädigen müsst ich glaub ich jetzt echt ma heulen...

Wie kann dass sein dass der kack GTI so gut geht?
celle16v ist offline  
Alt 27.03.2010, 12:39   #10
R32Domi

Kann ich so nicht ganz bestätigen, also wir haben auch 2 6er GTI hier im Ort, der wollte es auch wissen aber mehr wir bis zur vordern Türe kam er nie und um so mehr es an die höheren Geschwindigkeiten ging, Riss es mehr und mehr ab, ab 220 ließ er merklich nach.
Also das der Serie schneller ist kann man nicht sagen, oder meiner geht sehr gut
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.03.2010, 14:26   #11
alex_filzlaus

Also ich bin den 6er GTI auch schon probegefahren und vom Fahreindruck geht er schon merkbar untenraus schlechter als der 5er R, danach gleich wieder in den R gestiegen und das Leistungsplus gemerkt, aber laut Tacho geht der GTI 260, hut ab.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 27.03.2010, 14:43   #12
R32Hannover

Also ich kann den 5er und 6er GTI nur gegen meinen vergleichen! Bei meinem ist Kennfeld, AGA, Nocke und Luftzufuhr (Domibox) drin, plus Schaltwegverkürzung! Der GTI mit Schaltwippen kommt nicht ansatzweise hinterher, egal wer am Steuer sitzt und je schneller der R wird um so mehr Abstand gab und gibt es!!!
R32Hannover ist offline  
Alt 27.03.2010, 18:26   #13
Gloelothar

Ich hatte schon 2 Begegnungen mit nem VIer GTI auf der BAB. War beide Male über 200 km/h deutlich schneller. Und die hatten sicher alles gegeben. Bin auch beide Male langsamer geworden, die wieder vorbei, dann das gleiche noch mal.

Aber Leute...Toller TFSI hin und her...Ein serienmässiger GTI sollte ja auch kein Problem sein für einen Sechszylinder mit 39 PS mehr, oder
Gloelothar ist offline  
Alt 27.03.2010, 19:15   #14
Syncro

Zitat:
Zitat von Gloelothar Beitrag anzeigen
Toller TFSI hin und her...Ein serienmässiger GTI sollte ja auch kein Problem sein für einen Sechszylinder mit 39 PS mehr, oder
falsch. sicherlich kann man das nicht einfach so an der ps- oder zylinderzahl ablesen. da spielen sehr viele andere faktoren mit rein...
Syncro ist offline  
Alt 27.03.2010, 20:49   #15
celle16v

Zitat:
Zitat von R32Domi Beitrag anzeigen
Kann ich so nicht ganz bestätigen, also wir haben auch 2 6er GTI hier im Ort, der wollte es auch wissen aber mehr wir bis zur vordern Türe kam er nie und um so mehr es an die höheren Geschwindigkeiten ging, Riss es mehr und mehr ab, ab 220 ließ er merklich nach.
Also das der Serie schneller ist kann man nicht sagen, oder meiner geht sehr gut
So stelle ich mir das vor!
celle16v ist offline  
Antwort