Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 25.03.2010, 22:40   #1
SwizzRace
 
Avatar von SwizzRace
Michelin Reifen vergleich?

hallöchen

frage: ich habe an meinem .:R die sommerpneus:
Michelin Pilot EXALTO PE2 (225/40 ZR18 92Y EL mit Felgenschutzleiste) drauf. diese kosten ca. 300.- sfr/pneu. diese waren schon beim kauf von der vw garage montiert.

bisher war hier im forum meistens von den
Michelin Pilot Sport 3 (225/40 ZR18 92W EL ) 230.- sfr/ pneu, und den
Michelin Pilot SPORT PS2 (225/40 ZR18 92Y EL mit Felgenschutzleiste)250.- sfr/pneu
die rede.

hat vieleicht jemand erfahrungen dazu? brauch auf diesen sommer neue
schlappen und die exalto haben nun gute 4 sommer gehalten
SwizzRace ist offline  
Alt 26.03.2010, 02:48   #2
enta
 
Avatar von enta
AW: Michelin Reifen vergleich?

Hi,

exalto sind die standard r reifen, ich hab danach auch die pilot sport sp2 drauf gemacht, die halten auch sehr lange, sind etwas lauter beim abrollgeräusch und haften sehr viel besser auf der strasse, ne enge kurve fühlt sich einfach 10mal geiler mit den schlappen an
enta ist offline  
Alt 26.03.2010, 09:16   #3
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Michelin Reifen vergleich?

hab auch seit letzten Jahr die PS2 in 225/35er 19" drauf und muss sagen, dass das die besten Sommerreifen sind, die ich bislangd rauf hatte (nach den original Dunlops auf den Zoldern und Falken FK452 auf den 19"ern). Kleben wie Teufel, sind auf Nässe nicht so schlecht wie mehrfach behauptet (merke zumindest nicht, dass die Reifen aufgeben bevor ich wegen nasser Straße aufgebe), sind auch nicht wirklich laut und Michelin sind nunmal dafür bekannt, dass sie ewig halten. Was mir noch aufgefallen ist: der Rollwiderstand scheint sehr gering zu sein. Der Wagen fährt sich viel leichtfüßiger beim Beschleunigen als vorher mit den anderen besagten Rad-/Reifenkombinationen. Und er Verbauch ist auch etwas geringer gewesen.

Bzgl. Preis hatte ich etwas Glück, weil an dem Tag als ich die Hankook EVO V12 bestellen wollte der tagesaktuelle Preis der PS2 bei 175 EUR pro Reifen lag (statt 230 wie ne Woche davor). Die Hankooks sollten sogar 10 EUR mehr kosten
INeedNOS ist offline  
Alt 26.03.2010, 16:18   #4
PeteR74
AW: Michelin Reifen vergleich?

Hallo zusammen

Ich werde mir in den nächsten Tagen den Pilot Sport 3 holen, mal schauen was der taugt .

Erfahrungsberichte gibts dann halt erst in ein paar Wochen.

Gruss und ein schönes Wochenende,

PeteR74
PeteR74 ist offline  
Alt 26.03.2010, 21:05   #5
SwizzRace
 
Avatar von SwizzRace
AW: Michelin Reifen vergleich?

danke habt mir schon sehr geholfen!
SwizzRace ist offline  
Alt 27.03.2010, 09:01   #6
PeteR74
AW: Michelin Reifen vergleich?

Kleiner Nachtrag: Ich habe Sie gestern gleich noch montieren lassen

Michelin Pilot Sport 3, 225/40 ZR18 92Y EL mit Felgenschutzleiste.

Haben sogar die "Green X"-Kennzeichnung, jetzt wird der dicke Rrrr gleich noch zum Umweltschützer

Nun werden die Reifen noch schön brav ein bisschen geschont, und dann bin ich mal gespannt, wie die sich so benehmen

So nebenbei, hab scheinbar auf den Nachhauseweg einen dieser kleinen VW-Emblem-Deckel verloren, weiss jemand zufälligerweise grad die Teilenummer von dem Ding ?

Danke und Gruss,

PeteR74
PeteR74 ist offline  
Alt 27.03.2010, 09:58   #7
eagle68
 
Avatar von eagle68
AW: Michelin Reifen vergleich?

Zitat:
Zitat von PeteR74 Beitrag anzeigen
Kleiner Nachtrag: Ich habe Sie gestern gleich noch montieren lassen

Michelin Pilot Sport 3, 225/40 ZR18 92Y EL mit Felgenschutzleiste.

Haben sogar die "Green X"-Kennzeichnung, jetzt wird der dicke Rrrr gleich noch zum Umweltschützer

Nun werden die Reifen noch schön brav ein bisschen geschont, und dann bin ich mal gespannt, wie die sich so benehmen

So nebenbei, hab scheinbar auf den Nachhauseweg einen dieser kleinen VW-Emblem-Deckel verloren, weiss jemand zufälligerweise grad die Teilenummer von dem Ding ?

Danke und Gruss,

PeteR74
Hey Peter
habe die mir auch gleich gestern bestellt.
Allerdings warte ich noch ca. 2-3 Wochen mit der Montage,
da wir noch nach Österreich in die Ferien fahren.
Letztes Jahr hatte es doch prompt noch geschneit.
Easy. Nächsten Winter kommen sowieso neue Winterreifen drauf.
Dunlop Wintersport 3D.
Bin schon auf Deinen Bericht gespannt.
Gruss, Rolf
eagle68 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] BBS CK oder Reifen einzeln (255/35/19 Michelin) Philipp84 Suche/biete R32 0 06.03.2009 00:49
Vergleich Bremsscheiben Groggy Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 10 20.11.2007 12:54
[V] Biete: Michelin Reifen aus Originallieferung mama Suche/Biete sonstiges 12 27.07.2007 20:37
Vergleich Felgengewicht !!!!!! altasar Allgemeines 10 12.03.2007 19:35
Rückruf: Michelin ruft Reifen Pilot Sport zurück PierreR32 Auto News 13 04.01.2006 19:03



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de