R32 Tuning & Unfall

Diskutiere R32 Tuning & Unfall im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo Ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze weile hier die beiträge. ist echt super :) Ich bin 23 komme aus dem raum aachen, habe mir vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #1
smallfrancesco
Guest
hallo

Ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze weile hier die beiträge. ist echt super :)

Ich bin 23 komme aus dem raum aachen, habe mir vor 14 tagen einen silbernen r32 dsg gekauft. der freund meines bruders sollte denn waagen abholen, hat er auch gemacht aber dann um ein baum gewickelt, der waagen sieht jetzt ganz schön scheisse aus, vielleicht kann mir jemand ja ein tipp geben was ich mit dem r32 am besten machen könnte (ausschlachten, oder ganz verkaufen...). das problem ist das der waagen mit kurzzeitkennzeichen gefahren wurden (beim abholen) dardurch nicht versichert war, also bekomme ich kein geld von der versicherung :( das ist mein erstes problem.... vielleciht hat jemand ja ein tipp für mich.


vor 2 tagen habe ich mir dann noch einen gekauft, denn selben. denn fahre ich jetzt nur. doch ich möchte denn etwas tunen, chippen kommt für mich nicht in frage (25ps leistungssteigerung :(), habe eher an einen turbo nachgedacht, nur habe hier gelesen das es problemmatisch ist mit einem dsg getriebe!!! und der langlebigkeit!. sorry vielleciht hätte ich das besser in 2 teilen gepostet.

thx in vorraus...
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das Geld würde ich mir von dem -zensiert- holen, der den R32 um den Baum gewickelt hat :twisted:

Tuning ist beim DSG problematisch, da das Getriebe nur 350 Nm dauerhaft verkraftet :)
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #3
Manuel
Guest
Eigentlich ist es ja immer so, der der Schuld ist zahlt! Finde es auch eine Schweinerei wie man mit einen Fremden Wagen so fahren kann das man sich um einen Baum wickelt. Man kann übriegens auch auf Doppelkarte die man ja für Kurzzeitkennzeichen braucht mit Vollkasko fahren, hätte man halt nur vorher klären müssen.

Wegen Tuning findet sich gerade was Interessantes unter den Tread HGP Monoturbo Stufe 1. Ich denke mal das ist das absolute Maximum an Tunig für DSG!
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #4
R32blacky
R32blacky
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Tut mir echt leid was Dir da passiert ist :cry: Hast ja zum Glück noch einen neuen gefunden:D Scheinst über ein dickes Konto zu verfügen das Du Dir zwei R´s so schnell hintereinander leisten kannst :wink: Oder biste von Beruf Sohn :?: :wink: Würde mir aber auf jeden Fall den Schaden bezahlen lassen, ja ja ich weiß ist eine Scheiß situation unter Freunden :roll: Von wo genau kommst Du den aus Aachen :?: Ich wohne in Baesweiler :?: Ist die untere Motorverkeidung mit den kleinen vorderen Cup-Wings noch o.k :?: Suche nämliche eine :wink:
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Einen der meinen R zu Schrott fährt würde ich umbringen :evil: Wenn nicht noch mehr...
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #6
Viagraman
Guest
der R32 ist auch bloss nen Auto......allerdings ein teures !!
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #7
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
8)
Schlag ( Schlagt mich tot ) ob das stimmt. :?:
Wenn ja schlag den Bruder deines Freundes. :twisted:
Glaube die Story nicht. Sorry.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #8
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Kuechenfranky schrieb:
8)
Schlag ( Schlagt mich tot ) ob das stimmt. :?:
Wenn ja schlag den Bruder deines Freundes. :twisted:
Glaube die Story nicht. Sorry.

Gruß aus Soest
Frank

Diese Meinung teile ich auch aber man(n) kann sich auch irren!

Poste doch mal ein Bild(oder mehrere)!
Die müsstest du ja eigentlich haben von dem(schrott)"R"!!!

Was ich auch komisch finde ist: Ich beobachte nach wie vor noch mobile und autoscout!
Hab aber die ganze Zeit nix davon gesehen was du beschrieben hast!
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #9
smallfrancesco
Guest
RE

erst mal vielen dank für die vielen antworten.

der kaputte r steht bei hannover hole ihn morgen ab und bringe in nach aachen. werde bilder mitte der woche posten, vielleicht schaffe ich es ja schon morgen.

von dem 2ten mache ich dann auch gleich fotos sieht aber zimlich identisch aus, .....

ich weiss die storry hört sich ein bischen komisch an, aber das problem ist das der typ 0 kohle hat und seine eltern auch nicht, und wenn er sich einen job sucht braucht er 5 jahre um mir die kohle zurückzuzahlen, was soll ich mache? *sniff* :cry:

denn ersten habe ich über autoscout für 25890 euro in nordhausen (harz) gekauft. und denn zweiten in burgwedel bei hannover für 27850. aber ich mach ma pics,,,, dann hapta wat zum weinen.

@ manuel: danke für denn tip mit hpg turbo, doch steht auf der hp gar nicht ob der auch für denn dsg funzt. weil der nächste turbo mit 400ps ist ja extra für denn dsg gebaut (der für 10000eus). ???

@ sunnyR32: och nee wie schade, du hast nichts davon in autoscout gelesen???? wie wo steht denn das da ???? ich habe denn vor ca. 2,5 wochen gekauft und dann wurde er rausgenommen, und wenn du das tatsächlich so genau beobachtest dann müsste dir das aufgefallen sein weil es ja tatsächlich nicht alzuviele r32 dsg in reflexsilber gibt.

grüsse

ps. das ist hier echt ein super tolles forum :)
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #10
Chris1307
Guest
Re: RE

smallfrancesco schrieb:
erst mal vielen dank für die vielen antworten.

der kaputte r steht bei hannover hole ihn morgen ab und bringe in nach aachen. werde bilder mitte der woche posten, vielleicht schaffe ich es ja schon morgen.

von dem 2ten mache ich dann auch gleich fotos sieht aber zimlich identisch aus, .....

ich weiss die storry hört sich ein bischen komisch an, aber das problem ist das der typ 0 kohle hat und seine eltern auch nicht, und wenn er sich einen job sucht braucht er 5 jahre um mir die kohle zurückzuzahlen, was soll ich mache? *sniff* :cry:

denn ersten habe ich über autoscout für 25890 euro in nordhausen (harz) gekauft. und denn zweiten in burgwedel bei hannover für 27850. aber ich mach ma pics,,,, dann hapta wat zum weinen.


(.....)

@ sunnyR32: och nee wie schade, du hast nichts davon in autoscout gelesen???? wie wo steht denn das da ???? ich habe denn vor ca. 2,5 wochen gekauft und dann wurde er rausgenommen, und wenn du das tatsächlich so genau beobachtest dann müsste dir das aufgefallen sein weil es ja tatsächlich nicht alzuviele r32 dsg in reflexsilber gibt.

grüsse

ps. das ist hier echt ein super tolles forum :)

Servus smallfrancesco, ich bin tatsächlich auf die Bilder von deinen zwei R32 gespannt. ich hoffe für dich, das sich die beiden auf den Fotos nicht zu identisch sind. :D

leider gehst du in deiner antwort nicht weiter auf das angesprochene thema geld und beruf ein, was für mich und viele andere die ganze story sicherlich etwas unglaubwürdig erscheinen lässt. ein 23 jähriger kurbelt unsere träge deutsche wirtschaft an, indem er 53.740 EUR für einen mittlerweile funktionieren R32 ausgibt und im gleichen atemzug sich über umbaumaßnahmen interessiert. warum hast du dich nicht über autoversicherungen informiert, denn wie es manuel schon geschrieben hat ist es möglich seinen R mit einer doppelkarte vollkasko zu versichern. mir wäre dies durchaus wichtig gewesen, vor allem wenn ich den wagen nicht selber abholen könnte. was kann es schon wichtigeres geben? ich konnte tage vorher schon nicht ruhig schlafen bis ich das baby endlich abholen durfte.

vor allem würde ich dafür sorgen, das die kohle wieder ins haus kommt, bei geld, frau und R32 hört bekanntlich die freundschaft auf. auch wenn er es dir ratenweise in 5 Jahren zurückzahlt, hättest du im jahr immerhin 5.178EUR, was unter anderem locker für eine vollkasko bei fahranfängern reichen dürfte.

sorry für meine direkte meinung zu dieser story.
cu chris1307
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #11
R32-Power
Guest
Sag mal smallfrancesco, der R aus Nordhausen war nicht zufällig der blaue von CN automobile oder? :)
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #12
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
R32-Power schrieb:
Sag mal smallfrancesco, der R aus Nordhausen war nicht zufällig der blaue von CN automobile oder? :)

Er sagte doch er hat nen Silbernen gekauft! :wink:
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Tja, da redet der gute Mann von zwei R32 und wäre wahrscheinlich froh, wenn er einen hätte :lol: Wie hieß doch der User, dessen Schwester einen schweren Unfall hatte :roll:
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hmm..also echt krasse Story!
Wenn sie wahr ist dann würd ich das Geld schon eintreiben von dem Verursacher...abgesehen davon würde ich mein neu gekauftes Auto nur SELBST abholen und mir nicht bringen lassen!
So arg verärgert scheinst du auch nicht zu sein...allerdings kann ich das auch nachvollziehen wenn man einfach noch mal über 25.000 Euro hat und sich eben gleich wieder einen holt obwohl man den geschrotteten nicht ersetzt bekommt....respekt :roll:
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #15
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Ihr seid immer so mißtrauisch. :p :shock:
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
cs schrieb:
Ihr seid immer so mißtrauisch. :p :shock:

Zu recht, wie Du weißt. HD hat das Thema schon angeschnitten.

Ich halte mich da ansonsten allerdings raus. :wink:
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #17
smallfrancesco
Guest
also ein beweiss werde ich euch noch geben, denn waagen habe ich heute nicht abgeholt, der wird von einem scharauber jetzt diese woche abgeholt.
auch wenn ich mich nicht so fühle als müsste ich rechenschaft abgeden. ich bin besitzer von zwei diskoteken,. jetzt kommt wahrscheinlich, wie mit 23? das glaube ich nicht. ist nicht schlimm dann glaub es nich. ich hatte eigentlich auch gar nicht vor irgendjemand zu überzeugen, ich bitte doch nur um ein tuning tip. und da ich jetzt rausgefunden habe das es hier eine super suche gibt werde ich dann in dem entsprechnenden topic fragen stellen :)

doch falls jemand bzgl. meines grösseren problems eine lösung hätte oder ein guten vorschlag würde ich mich natürlich sehr freuen. damit meine ich natürlich das problem wie ich noch am meisten aus dem waagen holen kann, mir ist klar, auch wenn hier einige was anderes meinen! ich keine grossen möglichkeinten habe von einem jungen schüler so viel geld zubekommen also wird es wohl an mir hängen bleiben, und oja das wird mir eine lehre sein,,,, mir geht es ganz schön miss. auch wenn es sich nicht dannach anhört.

falls jemand noch ein tipp hat? ich meine ne menge ist noch ok.
1. getriebe
2. motorblock
3. 3felgen
4. sitze
5. navi ......

weiss jemand ob es schwer ist die einzelteile zu verkaufen weil ja die nachfrage denke ich sehr gering ist....

naja so long. an thanxs for all the ansawerssss.....
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #18
nob
Guest
also wenns nen 3 Türer ist würde ich Interesse an der Innenaustattung anmelden ...
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #19
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
nob schrieb:
also wenns nen 3 Türer ist würde ich Interesse an der Innenaustattung anmelden ...

Ich glaub wohl kaum das gerade er einen "DSG" als "5 TÜRER" hat!!! :wink:
 
  • R32 Tuning & Unfall Beitrag #20
R32-Power
Guest
In Nordhausen stand zuletzt aber nur einer und das war der blaue :/ naja...egal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R32 Tuning & Unfall

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.158
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten