Pusher
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Bis vor einigen Tagen habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht
aber seit ich die :svenni:-XP ....Verdammt Geiles Teil meins Nennen darf
bin ich etwas mehr auf die Werte Aufmerksam geworden
Für mich galt bis jetzt:
-Einfach normal warmfahren (im Sommer 15Km im Winter 20Km) und ohne Drücken bei max. 2000-3000 U/m
-einmal im Jahr Ketten Prüfen (Block 208/209)
-zweimal im Jahr neues Ole mit Filter (M1 0W 40)
Mich würde so eine einfache Checkliste ( gesunde Werte ) interessieren
z.B
Oeldruck
Leerlauf:
kalt bis 5,5 Bar
warm bis 1,5 Bar
warm bei 3000 U/m -6,0 Bar
warm über +3000 U/m +6,0 Bar
was ich anderen Themes gefunden habe, sollte der Oeldruck ( nach VW Angaben max. 7,0 Bar ) bei Vollbelastung nicht Überschreiten
Oeltemperatur
gesunder Wert 90 Grad +/-10
Wassertemperatur
gesunder Wert 90 Grad +10
Haldextemperatur
nach 15-20 Km
Ein kleines Video mache ich am Wochenende
da kann man schön sehen wie sich der Oeldruck zu den Temperaturen, gefahrenen Km und Co. verändert
bis der R im Race-Modus ist 8)
aber seit ich die :svenni:-XP ....Verdammt Geiles Teil meins Nennen darf
bin ich etwas mehr auf die Werte Aufmerksam geworden
Für mich galt bis jetzt:
-Einfach normal warmfahren (im Sommer 15Km im Winter 20Km) und ohne Drücken bei max. 2000-3000 U/m
-einmal im Jahr Ketten Prüfen (Block 208/209)
-zweimal im Jahr neues Ole mit Filter (M1 0W 40)
Mich würde so eine einfache Checkliste ( gesunde Werte ) interessieren
z.B
Oeldruck
Leerlauf:
kalt bis 5,5 Bar
warm bis 1,5 Bar
warm bei 3000 U/m -6,0 Bar
warm über +3000 U/m +6,0 Bar
was ich anderen Themes gefunden habe, sollte der Oeldruck ( nach VW Angaben max. 7,0 Bar ) bei Vollbelastung nicht Überschreiten
Oeltemperatur
gesunder Wert 90 Grad +/-10
Wassertemperatur
gesunder Wert 90 Grad +10
Haldextemperatur
nach 15-20 Km
Ein kleines Video mache ich am Wochenende
da kann man schön sehen wie sich der Oeldruck zu den Temperaturen, gefahrenen Km und Co. verändert
bis der R im Race-Modus ist 8)
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