Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 24.03.2010, 18:11   #1
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet?

Hi zusammen,

ich wollte kürzlich mal das Laufgeräusch meiner Steuerkette durch Öffnen des Öldeckels bei laufendem Motor hören (Tip kam hier aus dem Forum) und musste dann feststellen, dass der Motor beim Öffnen des Öldeckels Falschluft zieht, anfängt zu bocken. Sobald man zu dreht ist wieder alles in Ordnung.

So kann man natürlich NICHT das Laufgeräusch der Kette testen

Wie ist das bei Euch? Kam der Tip vielleicht von einem 4er R32 Fahrer, also zieht der 4er vielleicht keine Falschluft?

Meine bisherigen Autos machten das immer unterschiedlich: AUDI 90 - absaufen, AUDI TT 1,8T - kein Unterschied bei offenem Deckel, Toyota Corolla - Motor läuft, aber Öl spritzt heraus
INeedNOS ist offline  
Alt 24.03.2010, 18:39   #2
mirage
 
Avatar von mirage
AW: Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet?

Macht meiner auch wenn ich den Deckel auf hab , hab so das gefühl das er da mal aus dem rythmus kommt , ebend so eine art bocken.....
mirage ist offline  
Alt 24.03.2010, 19:39   #3
Gsiberger R32
 
Avatar von Gsiberger R32
AW: Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet?

Habe einen 4 R und er lief normal weiter!!! Aber sehr hilfreich wirds dir nicht sein wenn du rein schaust / hörst !!!
Gruss Alex
Gsiberger R32 ist offline  
Alt 24.03.2010, 20:18   #4
vladi86
 
Avatar von vladi86
AW: Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet?

Also meiner läuft ganz normal ohne absaufen
vladi86 ist offline  
Alt 24.03.2010, 20:56   #5
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet?

Hey.

Mein IVer ist ganz Normal weitergelaufen!

Dad´s Ver bekommt auch so ein bocken also wie er aus dem Rythmus kommt.
Wenn man zuschraubt is es wieder ganz normal.

Scheint beim Ver so normal zu sein..

Lg
mike.r32 ist offline  
Alt 24.03.2010, 20:57   #6
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet?

Ja das ist beim 5er ganz normal!
R32Philipp ist offline  
Alt 24.03.2010, 21:28   #7
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet?

bei mir kein Unterschied von geöffnetem zu geschlossenem Öldeckel, läuft normal weiter.
djapple2 ist offline  
Alt 25.03.2010, 10:22   #8
Vorteck
AW: Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet?

Mein alter Audi mag das gar nicht, meinen R interessiert es nicht, aber der is auch nicht serie
Vorteck ist offline  
Alt 25.03.2010, 10:34   #9
SwizzRaceGirl
 
Avatar von SwizzRaceGirl
AW: Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet?

Komische Sache..

also beim IVer passiert da nix.. da kann man den Öldeckel aufmachen und der Motor läuft ohne Probs weiter!
SwizzRaceGirl ist offline  
Alt 25.03.2010, 12:38   #10
newmanR32
 
Avatar von newmanR32
AW: Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet?

ne wenn ich meinen deckel aufmach (5er) hört der sich nur durchs falsch luft ziehen komisch an, läuft allerdings ohne mucken weiter
newmanR32 ist offline  
Alt 25.03.2010, 14:29   #11
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet?

OK, dann differenzieren wir das mal etwas mehr: wenn man den Deckel nur leichte anhebt so dass es zischt läuft er normal, wenn man ihn aber ganz abnehmen möchte dann wird der Motor unruhig.
INeedNOS ist offline  
Alt 25.03.2010, 18:15   #12
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet?

Beim Ver ist die Ventildeckelentlüftung ja auch auf der Seite des Öldeckels. Vielleicht spielt das eine Rolle?
phobos ist offline  
Alt 26.03.2010, 19:57   #13
R32BlueMotion
 
Avatar von R32BlueMotion
AW: Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet?

Ist bei mir auch so, sobald der Deckel ab ist... mir ist aber nochetwas aufgefallen, wenn ich mich ganz drüberleg, bis zur drosselklappe, kann ich ein leises Zischen hören, als ob er unter der Ansugbrücke nebenluft zieht. kann es aber nicht genau orten .... Habt ihr das auch ?
R32BlueMotion ist offline  
Alt 29.03.2010, 10:26   #14
Vorteck
AW: Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet?

Zitat:
Zitat von R32BlueMotion Beitrag anzeigen
Ist bei mir auch so, sobald der Deckel ab ist... mir ist aber nochetwas aufgefallen, wenn ich mich ganz drüberleg, bis zur drosselklappe, kann ich ein leises Zischen hören, als ob er unter der Ansugbrücke nebenluft zieht. kann es aber nicht genau orten .... Habt ihr das auch ?
Sprüh mal Bremsenreiniger oder Startpilot dran, is eh beides das gleiche, dann hörste das schon ob er Nebenluft zieht. Ansonsten hörst du wie sich die luft an der DK vorbeiquetscht
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie den R aufsperren wenn die Batterie leer ist? superingo Allgemein 13 26.09.2007 12:59
Wie hoch dreht euer motor wenn er kalt ist? Vegetaonline Allgemein 4 30.03.2007 16:55
wie erkennt man sich am see R32 Timo Events/Treffen 29 30.03.2006 17:04
Wer würde sich von euch den V R32 kaufen wenn der preis stimmen würde? Vegetaonline Allgemein 19 12.03.2006 22:57

Stichworte zum Thema Wie verhält sich Euer BUB wenn man den Öldeckel öffnet?

,

audi 90 zieht falschluft



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de