Poltergeräusche Vorderachse

Diskutiere Poltergeräusche Vorderachse im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; die Möglichkeit besteht durchaus! Ich würde mal dan Wagen im belasteten (eingefederten) Zustand prüfen also alle Lager an der Achse anschauen und...
  • Poltergeräusche Vorderachse Beitrag #21
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Abend Jungs,
kann das beim V auch sein? hab auch so ein polter Geräusch VR. Ich dachte schon das etwas was im Fahrzeug lose ist (kabel) oder so hab aber nix gefunden und das Geräusch ist immer noch da. Also kann es durch aus an den genannten gründen liegen oder ??

Grüßle

die Möglichkeit besteht durchaus!
Ich würde mal dan Wagen im belasteten (eingefederten) Zustand prüfen also alle Lager an der Achse anschauen und dann nochmals im ausgefederten Zustand. Kannst am besten auf einem Achsmessstand machen!
 
  • Poltergeräusche Vorderachse Beitrag #22
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Habe das Problem nach meinem Fahrwerksumbau nun auch.Klingt so als sei es vorn rechts! Beim Fahren direkt merke ich nichts nur bei uneben Strassen oder ziemlich langsamer Fahrt ist dieses Geräusch extrem. *noahnung*
 
  • Poltergeräusche Vorderachse Beitrag #23
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
hast neue Domlager und Koppelstangen verbaut beim Fahrwerkwechsel?
 
  • Poltergeräusche Vorderachse Beitrag #26
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
Habe das Problem nach meinem Fahrwerksumbau nun auch.Klingt so als sei es vorn rechts! Beim Fahren direkt merke ich nichts nur bei uneben Strassen oder ziemlich langsamer Fahrt ist dieses Geräusch extrem. *noahnung*

Genau so war es bei mir auch. Ist dann immer schlimmer geworden. Wenn die Stoßdämpfer usw. kalt sind, dann ist das Geräusch nicht vorhanden. Erst nach kurzer fahrt wird das Geräusch stärker.

Hab schon 2 mal die DOM-Lager tauschen lassen. Dann war es kurz weg und dann war es wieder da.

Erst beim 3 Versuch die DOM-Lager zu wechseln, ist das mit dieser Scheibe und der Kolbenstange aufgefallen. Seit die neunen Dämpfer und eine neue Scheibe drin ist, sind die Geräusche weg.

Drück mal nach einer längeren fahrt auf den Kotflügel, damit das Auto einfedert. Dann merkt man das Klackern auch.
 
Thema:

Poltergeräusche Vorderachse

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.374
Tomaschek
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.601
Snorre
Snorre
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
256
dr heile
dr heile
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
687
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten