Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 24.03.2010, 17:35   #1
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
Poltergeräusche Vorderachse

Ich habe seit einiger Zeit immer bei kurzen Stößen ein Poltern/Klopfen an der Vorderachse. Dies tritt meist bei langsamer fahrt und bei unebenen Straßen auf. Was kann das sein?

Danke
manuel_bosl ist offline  
Alt 24.03.2010, 17:47   #2
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Poltergeräusche Vorderachse

Hoi,

könnt vieleicht Spurstangenkopf, Traggelenke oder Koppelstangen sein....
Müsstest dir die Teile vieleicht mal ansehen


Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 24.03.2010, 17:56   #3
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Poltergeräusche Vorderachse

Wie er schon sagt da ist irgendein gelenk ausgeschlagen . Aber vorsicht sei dir net so sicher das das die an der vorderachse ist solche Geräusche übertragen sich gern es ist auch gut möglich das an der hinterachse was ausgeschlagen ist .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 24.03.2010, 18:13   #4
qnunit
 
Avatar von qnunit
AW: Poltergeräusche Vorderachse

Domlager und Stabistangen könnten auch in frage kommen.
qnunit ist offline  
Alt 26.04.2010, 10:49   #5
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: Poltergeräusche Vorderachse

hallo, hatte mein Auto in der Werkstatt. Das poltern ist nun weg. Anscheinend hat VW Probleme mit den Stoßdämpfern an der Vorderachse. An der Kolbenstange des Stoßdämpfers sind oben Scheiben montiert. Diese Scheiben hatten Spiel. Es wurde dann eine neue Scheibe bestellt. Diese hatte wieder Spiel, da die Kolbenstange eingelaufen war. Hab nun vorne neue Stoßdämpfer gebracht. Ist das Problem bekannt?

Nun hab ich nur noch ein klackern, wenn ich schnell in eine Kurve fahre (nur, wenn die Räder eingeschlagen sind). Was kann das sein? Die Antriebswelle?

Danke
manuel_bosl ist offline  
Alt 26.04.2010, 11:59   #6
Turbotime
 
Avatar von Turbotime
AW: Poltergeräusche Vorderachse

Habe das seit dem Winter auch. Habe jetzt bereits im Zuge des Bremsenwechsels, die Stabibuchsen tauschen lassen

Daran liegts nicht... Also nochmal Koppelstangen nachordern
Turbotime ist offline  
Alt 26.04.2010, 12:10   #7
Turbotime
 
Avatar von Turbotime
AW: Poltergeräusche Vorderachse

Zitat:
Zitat von manuel_bosl Beitrag anzeigen
hallo, hatte mein Auto in der Werkstatt. Das poltern ist nun weg. Anscheinend hat VW Probleme mit den Stoßdämpfern an der Vorderachse. An der Kolbenstange des Stoßdämpfers sind oben Scheiben montiert. Diese Scheiben hatten Spiel. Es wurde dann eine neue Scheibe bestellt. Diese hatte wieder Spiel, da die Kolbenstange eingelaufen war. Hab nun vorne neue Stoßdämpfer gebracht. Ist das Problem bekannt?

Nun hab ich nur noch ein klackern, wenn ich schnell in eine Kurve fahre (nur, wenn die Räder eingeschlagen sind). Was kann das sein? Die Antriebswelle?

Danke
War das Problem durch Volkswagen bekannt - und gab es Kulanz ?
Gruß
Turbotime ist offline  
Alt 26.04.2010, 13:01   #8
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Poltergeräusche Vorderachse

Kann auch ein defekter Stoßdämpfer sein . hatte ich kürzlich erst beim meinem KW V3 aber dämpfer wurde repariert und poltern ist weg .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 26.04.2010, 13:43   #9
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Poltergeräusche Vorderachse

hatte ich auch, bei mir war die Drehmomentstütze defekt!
HCMP ist offline  
Alt 26.04.2010, 15:06   #10
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: Poltergeräusche Vorderachse

Was heist defekt Felix Nur das Lager oder die ganze stütze ??
TikiChris ist offline  
Alt 27.04.2010, 16:08   #11
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: Poltergeräusche Vorderachse

Hi

und hat da jetz jemand was gefunden inzwischen ??
TikiChris ist offline  
Alt 27.04.2010, 16:22   #12
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Poltergeräusche Vorderachse

Zitat:
Zitat von TikiChris Beitrag anzeigen
Was heist defekt Felix Nur das Lager oder die ganze stütze ??
Die Gummis waren so verschlissen, das es beim lansamen fahren im Teillastbereich zu einem bockeln geführt hat.

hätte ich auch nicht gedacht
HCMP ist offline  
Alt 27.04.2010, 17:24   #13
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: Poltergeräusche Vorderachse

Bei mir ist das eher so ein klappern wenn ich wo drüber fahre wie als wäre was lose und würde was anschlagen nur unten ist alles fest ...
TikiChris ist offline  
Alt 28.04.2010, 08:17   #14
VW Bora R32
 
Avatar von VW Bora R32
AW: Poltergeräusche Vorderachse

hi,
das klappern bei dir sind in der regel die koppelstangen am stabi.
schlagen meistens aus,sind aber schnell in 30min gewechselt.
die trägergelenke gehn auch mal gerne kapputt,erkennst du indem du dein auto anrollen läst(jemand anderes auf deinen vorderreifen schaut) und dann bremst,wenn der reifen dann stehen bleibt und die karosse sich weiter bewegt,dann sind die trägergelenke kaputt.

schwer zu erklären
VW Bora R32 ist offline  
Alt 10.05.2010, 16:55   #15
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: Poltergeräusche Vorderachse

Sind jemanden Probleme mit den vorderen Stoßdämpfern bekannt, da die Werkstatt meinte, dass sowas nicht sein darf?
manuel_bosl ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ablasten Vorderachse V5-84 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 21.11.2014 09:08
Probleme Vorderachse SeandaPaul Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 9 24.11.2009 11:32
Vorderachse nach 15 Tkm ausgeschlagen rmaxx Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 28.05.2008 16:20
Suche R32 Bremsanlage Vorderachse powered Suche/biete R32 5 17.01.2006 09:36
Poltern an der Vorderachse Ajaxxx R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 06.11.2005 18:02



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de