Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 23.03.2010, 19:53   #1
swissR

Codes für Freischaltung Tachonadeln beleuchtet & Scheiben per Fernbedienung öffnen

Hallo zusammen

Ich bräuchte die Codes oder besser gesagt den genauen Ort wo man die Freischaltung im VAG-COM machen kann.

Für die beiden folgenden Sachen:

-Tachonadeln beleuchtet bei Zündung ein
- Fenster per Fenrbedienung öffnen

Wäre euch sehr dankbar hab schon überall gesucht bin aber nicgt fündig geworden.

MFG
swissR ist offline  
Alt 23.03.2010, 20:01   #2
Carsten R36

AW: Codes für Freischaltung Tachonadeln beleuchtet & Scheiben per Fernbedienung öffnen

...

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 23.03.2010, 20:01   #3
huluis

AW: Codes für Freischaltung Tachonadeln beleuchtet & Scheiben per Fernbedienung öffnen

Soweit ich weiss geht das nicht mit dem normalen VAG-Com,sondern du brauchst das VAG-Dash Com.Da gibts keinen Code zum ändern,sondern du musst im Programm vom Tacho ein paar Zeilen abändern.Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Gruß
huluis ist offline  
Alt 23.03.2010, 20:08   #4
swissR

Zitat:
Zitat von Carsten_15 Beitrag anzeigen
...

Gruß, Carsten
Weisst du vielleicht wie das geht?
swissR ist offline  
Alt 23.03.2010, 21:24   #5
Carsten R36

Nee, ich nicht, aber ein paar Leute hier solten es wissen wie es geht.
Frag mal den BiSheep oder PPP die machen so etwas...

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 23.03.2010, 22:24   #6
Gsiberger R32

Warte auf die nächste Ausfahrt, da kriegst für ein paar Red bull einiges freigeschalten
Gsiberger R32 ist offline  
Alt 23.03.2010, 22:54   #7
swissR

ja das werde ich. will nur noch die scheiben fernbedienen und die tachonadeln beleuchtet haben.
swissR ist offline  
Alt 23.03.2010, 23:02   #8
Ninjajumbo

Die Sache mit den Tachonadeln und den Fenstern kann man mit VCDS ehemals VAG-Com nicht freischalten!

Für diese Freischaltungen benötigst du einen andere SW.
Ninjajumbo ist offline  
Alt 23.03.2010, 23:20   #9
swissR

kennst du jemand der die hat oder das kann?
swissR ist offline  
Alt 23.03.2010, 23:29   #10
swissR

Zitat:
Zitat von Ninjajumbo Beitrag anzeigen
Die Sache mit den Tachonadeln und den Fenstern geht VCDS / VAG-Com nicht !

Für diese Freischaltungen wird einen andere SW benötigt.
Und wenn mein Kollege das VCDS hat ( was ich nicht weiss) was muss man dann eingeben für die beiden Sachen?
swissR ist offline  
Alt 24.03.2010, 08:34   #11
mike.r32

Zitat:
Zitat von swissR Beitrag anzeigen
Und wenn mein Kollege das VCDS hat ( was ich nicht weiss) was muss man dann eingeben für die beiden Sachen?
Er kann im VCDS dann nix eingeben den damit kann man dies nicht machen bzw. codieren. Es wurde eh schon erwähnt das man dazu eine andere Software benötigt!

Lg
mike.r32 ist offline  
Alt 24.03.2010, 09:19   #12
pasa

Ja ich habs... Tachonadeln die ständig leuchten, Scheiben die per Fernbedinung auf und zu gehen und sogar das Schiebedach auch.. vielen dank an Andi (PPP)
pasa ist offline  
Alt 24.03.2010, 20:32   #13
djapple2

ich habe die Sachen (Fenster per FFB usw.) auch vom PPP codiert bekommen
Kann man nur empfehlen
djapple2 ist offline  
Alt 14.08.2015, 10:35   #14
chrisbest

Ich hol das hier nochmal hoch,

ich würde gerne wissen wer mir wo (im Raum NRW) die Komfortfunktionen wie die beliebten beleuchteten Tachonadeln, "Piep" beim verschließen der Türen, das verschließen der Fenster und des Schiebedachs mit der FFB und vielleicht noch weitere freischalten kann?

Ich selbst habe zwar VCDS, aber traue mich erstens nicht ran und zweitens bin ich mir nicht sicher ob damit überhaupt alles geht.

Also für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
chrisbest ist gerade online  
Alt 15.08.2015, 19:46   #15
Dummbacke

Zitat:
Zitat von chrisbest Beitrag anzeigen
Ich hol das hier nochmal hoch,

ich würde gerne wissen wer mir wo (im Raum NRW) die Komfortfunktionen wie die beliebten beleuchteten Tachonadeln, "Piep" beim verschließen der Türen, das verschließen der Fenster und des Schiebedachs mit der FFB und vielleicht noch weitere freischalten kann?

Ich selbst habe zwar VCDS, aber traue mich erstens nicht ran und zweitens bin ich mir nicht sicher ob damit überhaupt alles geht.

Also für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

In Dortmund !!
Dummbacke ist offline  
Antwort