Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.03.2010, 16:50   #1
xanten
 
Avatar von xanten
Motorprobleme - Ruckeln, "Zündaussetzer", Leistungsverlust

Hab eben grad meinen R in der Werkstatt abgegeben.

Beim Losfahren heute nachmittag hatte er wie Zündaussetzer und einen unrunden Leerlauf. Er läuft im Stand eigentlich ganz ruhig und alle 10sec "verschluckt" er sich ?!? Der Motor bewegt sich dann, macht einen kleinen Satz und vom Auspuff her kommt ein "plopp plopp plopp" dann läuft er wieder ruhig weiter...10 sec später das Gleiche wieder.

Beim Anfahren ruckelt er und hat Aussetzer, dasselbe beim Beschleunigen ! Es leuchtet aber keine Warn- oder Hinweisleuchte im Cockpit ?!

Fehlerspeicher auslesen beim Händler war ebenfalls negativ - keine Fehler abgelegt. Jetzt hab ich ihn mal dort gelesen zur genaueren Untersuchung...

Hatte jemand von euch mal was ähnliches ??
xanten ist offline  
Alt 24.03.2010, 10:24   #2
Vorteck
AW: Motorprobleme - Ruckeln, "Zündaussetzer", Leistungsverlust

Kenne so was "ähnliches" nur wenn die Drosselklappe total verdreckt ist, schliesse ich aber fast aus.

Wie Viel KM, irgendwas nicht Serie ??
Vorteck ist offline  
Alt 24.03.2010, 11:14   #3
thorbenhb
 
Avatar von thorbenhb
AW: Motorprobleme - Ruckeln, "Zündaussetzer", Leistungsverlust

.... hört sich für mich irgendwie stark nach Zündspule(n) und oder Zündkerze(n) an. Hatte bei meinem Zündspulenausfall auch keine Motorleuchte und keinen Fehler im STG.

Aber der Händler wird das Problem schon finden...

Grüße Thorben
thorbenhb ist offline  
Alt 24.03.2010, 12:37   #4
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Motorprobleme - Ruckeln, "Zündaussetzer", Leistungsverlust

Hat 51.500km, BJ 2006, alles original - bis auf die Bastuck Anlage ab Kat...
xanten ist offline  
Alt 24.03.2010, 14:39   #5
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Motorprobleme - Ruckeln, "Zündaussetzer", Leistungsverlust

So, der Werkstattmeister hat grad angerufen...es waren tatsächlich die Zündspulen ! Eine war defekt, eine weitere hat wohl ne Macke. Werden alle 6 getauscht und morgen früh hab ich mein Auto wieder

Kosten: 0
xanten ist offline  
Alt 24.03.2010, 14:47   #6
JNS
AW: Motorprobleme - Ruckeln, "Zündaussetzer", Leistungsverlust

Ich hab keinen Garagenwagen. Im letzen Winter sind mir 4 Spulen, eine nach der anderen kaputt gegangen. Ich würd mir einfach eine ins Auto legen als Ersatz.

Man hört auch, wenn er nur mit 5 Zylindern fährt. Der Wechsel ist Kinderleicht.
Motor an und Zündkabel einzeln ziehen. Wenn du ein Kabel gezogen hast und sich alles gleich anhört hast du den Übeltäter gefunden, rausdrehn..neue Spure rein, Stecker drauf..fertig. Ist ne Sache von 3 Minuten, die auch jemand wie ich ohne technisches Know How hinbekommt.
JNS ist offline  
Alt 24.03.2010, 16:29   #7
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Motorprobleme - Ruckeln, "Zündaussetzer", Leistungsverlust

Das Problem hatte ich vor 2 Tagen auch.....meine verrecken auch gerade so der reihe nach, hab an Weihnacht schon mal eine getauscht....die Dinger sind voll der Dreck echt!!!!!!
BäBä ist offline  
Alt 24.03.2010, 17:41   #8
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Motorprobleme - Ruckeln, "Zündaussetzer", Leistungsverlust

Zitat:
Zitat von BäBä Beitrag anzeigen
Das Problem hatte ich vor 2 Tagen auch.....meine verrecken auch gerade so der reihe nach, hab an Weihnacht schon mal eine getauscht....die Dinger sind voll der Dreck echt!!!!!!
Ist ja ätzend ! Woran liegt das denn ?! Werden die Teile feucht oder geben die einfach so den Geist auf ??
xanten ist offline  
Alt 24.03.2010, 18:20   #9
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Motorprobleme - Ruckeln, "Zündaussetzer", Leistungsverlust

Is ganz normal egal ob 4er oder 5er R wenn eine Zündspule kommt kommen in nächster zeit alle anderen auch noch . Also mein Tipp : In den sauren apfel beißen und alle 6 auf einmal tauschen .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 24.03.2010, 21:51   #10
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Motorprobleme - Ruckeln, "Zündaussetzer", Leistungsverlust

Zitat:
Zitat von JNS Beitrag anzeigen
Ich hab keinen Garagenwagen. Im letzen Winter sind mir 4 Spulen, eine nach der anderen kaputt gegangen. Ich würd mir einfach eine ins Auto legen als Ersatz.

Man hört auch, wenn er nur mit 5 Zylindern fährt. Der Wechsel ist Kinderleicht.
Motor an und Zündkabel einzeln ziehen. Wenn du ein Kabel gezogen hast und sich alles gleich anhört hast du den Übeltäter gefunden, rausdrehn..neue Spure rein, Stecker drauf..fertig. Ist ne Sache von 3 Minuten, die auch jemand wie ich ohne technisches Know How hinbekommt.
Hey.

Wie gehn die Zündspulen ab?

Einfach stecker mit Kraft abziehen und die Spule rausdrehen oder wie?
Wo muss man die Zündkabel abziehen?

Sry für die blöden fragen

Lg
mike.r32 ist offline  
Alt 24.03.2010, 22:41   #11
Robyking
 
Avatar von Robyking
AW: Motorprobleme - Ruckeln, "Zündaussetzer", Leistungsverlust

Für mich Klingt das eher wie ein Verstopfer Byepass an der Drosselklappe!!
Oder vielleicht auch Lamabda ?

lg
Robyking ist offline  
Alt 25.03.2010, 02:49   #12
JNS
AW: Motorprobleme - Ruckeln, "Zündaussetzer", Leistungsverlust

Zitat:
Zitat von mike.r32 Beitrag anzeigen
Hey.

Wie gehn die Zündspulen ab?

Einfach stecker mit Kraft abziehen und die Spule rausdrehen oder wie?
Wo muss man die Zündkabel abziehen?

Sry für die blöden fragen

Lg
Die Stecker haben so nen Nippel, eindrücken..dann geht der Stecker raus.
Die Zündspule einfach rausziehen, wenn es etwas schwerere geht hin- und herdrehen, dann geht sie raus.

6 auf einmal wechseln tut nicht unbedingt not, einfach immer eine als Ersatz dabeihaben tuts auch..
JNS ist offline  
Alt 29.03.2010, 10:31   #13
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Motorprobleme - Ruckeln, "Zündaussetzer", Leistungsverlust

Heute kam dann auch die "Rechnung" zur Reparatur... 271,- € für 6 Zündspulen inkl. Einbau - mit 100% Kulanz
xanten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Zündaussetzer und Ruckeln Wehrfried R32 Probleme/Fehler/Defekte 93 21.06.2015 18:50
Ruckeln, Leistungsverlust Obi_32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 05.10.2009 11:27
Ein kräftiges ""Hallo"" ausm tiefsten Schwarzwald ! BlueR32112 Ich bin neu hier 35 03.11.2007 15:12
"Tuning-Tag der offenen Tür" beim Autohaus "VW Retail Rhein-Main GmbH" 11.08.2007 LuiStyle Events/Treffen 13 14.08.2007 20:33

Stichworte zum Thema Motorprobleme - Ruckeln, "Zündaussetzer", Leistungsverlust

,

r32 motor ruckelt

, scirocco r motorprobleme, r32 z, golf 5 r32 motorkontrollleuchte aber f, golf 5 r32 motorkontrollleuchte ruckelt, golf 5 r32 auto ruckelt keine fehlermeldung


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de