Domstreben

Diskutiere Domstreben im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; servus jungs! hat eigentlich irgendwer erfahrung mit domstreben?? man muss doch vorher löcher bohren oder??? ist das so empfehlenswert?? bringt es...
  • Domstreben Beitrag #1
Anonymous
Guest
servus jungs!
hat eigentlich irgendwer erfahrung mit domstreben??
man muss doch vorher löcher bohren oder??? ist das so empfehlenswert??
bringt es nur optisch was oder auch fahrtechnisch???
MFG
 
  • Domstreben Beitrag #2
Anonymous
Guest
ja ist das bohrenproblematisch oder eher nicht???
ich frag nur einerseits wegen dem bohren selber und andererseits wegen rost etc.???
MFG
 
  • Domstreben Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Würde ich nicht machen :wink: Wenn die Domstrebe nicht auf Anhieb passt, musst du vielleicht nochmals bohren :( Das kann auf keinen Fall gut sein. Wie gesagt, wenn du den R32 hauptsächlich im normalen Straßenverkehr bewegst, ist dieses Teil überflüssig :)
 
  • Domstreben Beitrag #4
Anonymous
Guest
ja ich weiß dass es schwachsinnig ist, aber ich finde dass es geil ausschaut :twisted:
welche von raid ist des denn die fürn golf4 1,8t und bora???
 
  • Domstreben Beitrag #5
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei einem R mal eine gesehen, die war auch mehrteilig und von Sandtler. Die passte wie gemacht dafür. Sandtler hat eine extra für Golf IV 4-Motion. Schau doch auch mal bei denen www.sandtler.de

Bohren wirst Du auf jeden Fall müssen....
 
  • Domstreben Beitrag #6
Viagraman
Guest
Sieht schon geil aus, aber der Nutzen ist im Strassenverkehr fast null.....

Ist eine aus Alu nicht zu "weich" um eine Verstärkung zu bringen?

Was wiegt denn so´n Teil für den R aus Stahl ?

Kann man danach die Hauben-Dämmmatte drin lassen, oder passt es dann nicht mehr (war bei meinem BMW so) ???
 
  • Domstreben Beitrag #7
Anonymous
Guest
Ist eine aus Alu nicht zu "weich" um eine Verstärkung zu bringen?

Was wiegt denn so´n Teil für den R aus Stahl ?

Kann man danach die Hauben-Dämmmatte drin lassen, oder passt es dann nicht mehr (war bei meinem BMW so) ???
sorry speedo, also ich hab da keine ahnung!
aber irgendwo hier sind doch bestimmt die experten oder :?: :lol:
mich würd es nämlich auch interessieren!
 
  • Domstreben Beitrag #8
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
axionfix schrieb:
Ist eine aus Alu nicht zu "weich" um eine Verstärkung zu bringen?

Was wiegt denn so´n Teil für den R aus Stahl ?

Kann man danach die Hauben-Dämmmatte drin lassen, oder passt es dann nicht mehr (war bei meinem BMW so) ???
sorry speedo, also ich hab da keine ahnung!
aber irgendwo hier sind doch bestimmt die experten oder :?: :lol:
mich würd es nämlich auch interessieren!
also die DomStrebe vom Golf IV passt ohne weiteres nicht rein da beim R32 eine BOX ist die mit dem LMM verbunden ist. Da die ja mit dem LMM verbunden ist kann man die nicht verlegen.
Also wenn du eine "normale" DomStrebe einbaust muss du dieser einen Knick verpassen damit diese dann auch reinpasst.
Allerdings sehe ich das dann so das die DomStrebe nicht mehr optimal arbeiten kann bzw. sogar Ihren Zweck verlieren.

Im Prinzip muss jeder für sich selbst wissen was er einbaut oder lässt :D

Wenn der Wagen zu weich in den kurven ist kannst du u.a.
einen anderen Stabilisator einbauen oder andere Federn damit er ein stück tiefer kommt.
Man braucht nicht gleich ein anderes Fahrwerk reinbauen um einwenig mehr kurvenlage zubekommen.
 
  • Domstreben Beitrag #9
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also gebogen werden muss nichts an der Strebe!
Es muss nur ein wenig zusammen gedruckt (gestaucht) werden, was sich aber nicht auf die Stabilität auswirkt!!! Leider war ich nicht so clever und habe keine Stahlstrebe verbaut. Das wird sich aber ändern da ich eine Carbonstrebe in den nächsten Wochen erhalten werde! Ob diese dann passt werden wir dann sehen!

Zum Thema Rost kann ich nur sagen das wir bei den Löchern sehr lngsam gebohrt haben (damit die Stahlsplitter nicht so weit fliegen) und doppelseitiges Klebbeband um die Bohrlöcher gelegt haben. Als letztes haben wir auch noch mit einem Staubsauger die Splitter während und nach dem bohren benutzt! Nach dem Bohren haben wir die löcher erst mit Rostschutz und dann mit Farbe ausgetupft! Ich glaube nicht das dort in den nächsten 10 Jahren Rost hinkommt!
 
Thema:

Domstreben

Ähnliche Themen
Jim_Knopf
Antworten
7
Aufrufe
1.113
akkarin92
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.827
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.253
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.974
darkchester
darkchester
wHiTeCaP
Antworten
16
Aufrufe
2.932
timmen
Oben Unten