Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 20.03.2010, 14:51   #1
LPG R32

Problem mit Gewindefahrwerk...

Hallo Jungs und natürlich auch Mädels . Heute war es mal so weit, hab meinem Auto die Sommerräder verpasst. Und die Winterräder direkt zum Lackierer gebracht. Jetzt habe ich nur ein problem, ich würde meinen Golf an der HA gerne etwas tiefer drehen. ( VA ist ja am limit wie auf dem Bild zu erkennen ) Ich habe aber leider an der HA das Gewinde schon komplett runter gedreht, das heißt die Federn liegen schon aufeinander. Oder habt ihr andere Stabis an der HA verbaut
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSCF3281 [Desktop Auflösung].jpg   DSCF3283 [Desktop Auflösung].jpg   DSCF3284 [Desktop Auflösung].jpg   DSCF3285 [Desktop Auflösung].jpg  
LPG R32 ist offline  
Alt 20.03.2010, 14:56   #2
Freaky-Andi

AW: Problem mit Gewindefahrwerk...

Mehr geht da net seitdem besorgst dir bei KW kurzere Federn das geht. Dazu gabs auch vor kurzem mal nen Thread. Da gings um ne sammelbestellung glaub ich .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 20.03.2010, 14:58   #3
Freaky-Andi

Das heisst wenn du n KW-Fahrwerk hast , ich fahr auch KW und hab ein ähnliches problem aber bei mir is bissel tiefer und das reicht auch . Bei mir zu mindest .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 20.03.2010, 15:09   #4
LPG R32

Ja schon aber ich will ihn hinten etwas tiefer....
LPG R32 ist offline  
Alt 20.03.2010, 15:11   #5
Freaky-Andi

Naja dann musste wie ich schon sagte die kurzeren Federn bei KW bestellen am besten du rufst direkt an weil im internet findet man die net . Gibts aber definitiv .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 22.03.2010, 10:58   #6
INTERCEPTOR

Kannst das ganze auch günstiger haben!!! Ich hatte damals in meinem IV´er Adapter von KW. Sind einfach 2 dünne Blechringe die gegen die Plastickringe wo die Feder aufliegt austauscht werden. Geht ruck zuck und kosten ca. 30€.
Und die Tiefe reicht vollkommen aus.
INTERCEPTOR ist offline  
Alt 22.03.2010, 12:19   #7
Freaky-Andi

Echt kannste mar mal bitte sagen wo man so was bekommt bei KW hab ich nix gefunden klingt aber interessant
Freaky-Andi ist offline  
Alt 22.03.2010, 12:27   #8
INTERCEPTOR

Zitat:
Zitat von Freaky-Andi Beitrag anzeigen
Echt kannste mar mal bitte sagen wo man so was bekommt bei KW hab ich nix gefunden klingt aber interessant
Die gibt es auch nicht im Programm von KW, weil Du damit nicht mehr im Tüv-Bereich liegst, also zu tief für den Tüv. Ich habe direkt bei KW angerufen.
INTERCEPTOR ist offline  
Alt 22.03.2010, 12:29   #9
Freaky-Andi

Ach so na dann werd i ch das ma probieren da muss man dann aber das ganze Fahrwerk wieder ausbauen . Das is auch irgendwie blöd naja mal schauen .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 22.03.2010, 14:51   #10
Toby81

Zitat:
Zitat von INTERCEPTOR Beitrag anzeigen
Kannst das ganze auch günstiger haben!!! Ich hatte damals in meinem IV´er Adapter von KW. Sind einfach 2 dünne Blechringe die gegen die Plastickringe wo die Feder aufliegt austauscht werden. Geht ruck zuck und kosten ca. 30€.
Und die Tiefe reicht vollkommen aus.
genialer Vorschlag ! damit reduziert sich die Federvorspannung von "gering" auf "nicht vorhanden", das wird dann beim ausfedern richtig spassig wenn sich dann die Feder verkantet...
Toby81 ist offline  
Alt 22.03.2010, 15:24   #11
INTERCEPTOR

Zitat:
Zitat von Toby81 Beitrag anzeigen
genialer Vorschlag ! damit reduziert sich die Federvorspannung von "gering" auf "nicht vorhanden", das wird dann beim ausfedern richtig spassig wenn sich dann die Feder verkantet...
Ach Bullshit !!! Bin damit knapp 20tkm gefahren und das fährt sich genau so wie ohne Adapter. Und wir reden hier ja von KW und nicht D&W oder so´n Mist. Ich glaube kaum das KW sowas vertreibt wenn Dir an der nächsten Ecke das Fahrwerk um die Ohren fliegen würde.
INTERCEPTOR ist offline  
Alt 22.03.2010, 15:30   #12
.:R32_Freak

nimm doch einfach die gewindeteller raus!! ich hatte damals kein probelm damit beim TÜV!
.:R32_Freak ist offline  
Alt 22.03.2010, 16:27   #13
R-POWER

@Andreas
Welche Variante hast du denn verbaut?
Bei meinem habe ich noch recht viel Restgewinde und er liegt hinten tiefer als deiner jetzt...
R-POWER ist offline  
Alt 24.03.2010, 15:15   #14
Toby81

@Interceptor

nix Bullshit. Man hat mit den dünnen "Tellern" definitiv keine Vorspannung mehr. Wenn das bei dir gut gegangen ist, ist das ja toll für dich, aber bei einer "losen" Feder besteht nunmal die Möglichkeit das sie verkantet.
Zudem vertreibt KW die Teller nicht offiziell..
Toby81 ist offline  
Alt 06.07.2010, 00:03   #15
LeonR32

Hi,
haben gestern beim Seat leon 1m Allrad v6 also identisch mit dem G4 R32 ein kw V1 inox eingebaut, haben das selbe problem, hinten sind die versteller ganz tief und dennoch haben vor von der radmitte zur kotflügelkante gute 345mm, im gutachten ist fürn leon ne tiefe von 330 angegeben, welche wir an der hinterachse nichtmals erreichen, daher wäre ne teilenummer oder so interesannt für die kurzen federn hinten, wieso liegt man dann ausserhalb des tüvbereichs?? ich könnte jetzt über die versteller locker 20mm die hinterachse hochdrehen, sollte doch dann kein problem sein.

Kann da einer was genaues zu sagen?

MFG
Thomas
LeonR32 ist offline  
Antwort