Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 18.02.2005, 17:54   #1
LaunchControl
Neues DSG ohne Tipp-In Funktion

Leider hat es mich trotz schonender Gangart getroffen. Wegen eines leichten Ölfilms am Übergang vom DSG zum Winkelgetriebe wurde mir letzte Woche ein nagelneues DSG samt Winkelgetriebe eingebaut. Ich fahre einen R aus 10/03 und hatte vorher die Tipp-In-Funktion und das DSG hat im manuellen Modus nicht allein die Gänge hochgeschaltet ! Das neue Getriebe hat nun keine Tipp-In mehr und schaltet bei erreichen der Nenndrehzahl auch im manuellen Modus von selbst hoch.
Ich habe fast den Verdacht, das man mir jetzt ein Audi DSG eingebaut hat, bei dem ja von Anfang an dieses Verhalten vorhanden war. Wo sollten die jetzt auch noch ein neues DSG mit Allrad herkriegen, da ja zur Zeit kein VW in der Form angeboten wird ?
Kennt sich jemand mit der Software aus ? Ist das jetzt die neueste Software, oder habe ich wieder die erste ohne Tipp-In ?

Dank und Grüsse
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.02.2005, 18:55   #2
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Neues DSG ohne Tipp-In Funktion

Jep,das hat nix mit dem Getriebe an sich zu tun.Die haben nach dem Einbau die Software upgedatet.Nur,bei mir ist auch nach dem Flashen noch die Funktion erhalten geblieben...
Uncut ist offline  
Alt 18.02.2005, 19:52   #3
Viagraman
AW: Neues DSG ohne Tipp-In Funktion

ist bei dir jetzt auch die Funktion weg, das 20sek nach dem Betätigen der Wippen im Automatikmodus das Getriebe von selbst wieder von Manuell auf Automatik wechselt ?

War bei mir nach dem letzten Softwareupdate der Fall. Frage mal deinen Freundlichen ob er nen anderes Update raufspielen kann und DARF .......
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.02.2005, 20:54   #4
LaunchControl
AW: Neues DSG ohne Tipp-In Funktion

Zitat:
Zitat von ******
ist bei dir jetzt auch die Funktion weg, das 20sek nach dem Betätigen der Wippen im Automatikmodus das Getriebe von selbst wieder von Manuell auf Automatik wechselt ?
Ja, genau das meine ich mit "Tipp-In". Vorher ging´s, jetzt ist´s weg. Auf der einen Seite fand ich die Tipp-In sehr gut und sinnvoll, auf der anderen Seite find ich es auch nicht schlecht, das er jetzt im manuellen Modus nicht mehr in den Begrenzer dreht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3. Bremslicht ohne Funktion G-Ladener Elektronik (Allgemein) 57 15.06.2015 19:39
frontwischer ohne funktion Raoul_Duke Elektronik (Allgemein) 10 06.09.2011 10:03
Lenkradtasten ohne Funktion BäBä Elektronik (Allgemein) 25 07.12.2010 08:57
Klima ohne Funktion ? Jürgen_R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 22 11.04.2009 01:16
Dritte Bremsleuchte ohne Funktion Indecent R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 27.06.2007 18:24



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de