Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 17.03.2010, 18:29   #1
Klaus
 
Avatar von Klaus
Conti Felgenschutzleiste "Warnung"

Hallo @all,
habe gerade meine neuen Continental Sommerreifen montieren lassen, 225/40 ZR18 92Y SportContact 3 XL FR

Diese haben eine Felgenschutzleiste, die ihren Namen auch verdient da sie sehr weit hervorsteht. Allerdings schauts nicht so toll aus, finde ich.
Wollte Euch nur die Bilder zeigen, damit ihr zumindest vorher wisst was auf euch zukommt.

Bestellt habe ich die Reifen übrigens über www.reifen-vor-ort.de, damit habe ich pro Reifen 10 EUR gespart, als wie wenn ich sie bei meinem Reifenhändler direkt gekauft hätte.
Dort habe ich sie übrigens ganz normal montieren lassen und auch dort bezahlt, 552 EUR all inkl.
Wer übrigens auch Reifen über diese Vermittlungsseite bestellen will könnte bitte den Prämiencode Z62rNg43 bei der Onlinebestellung eingeben, bekomme dann 5 EUR
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMGP1630k.jpg   IMGP1631k.jpg   IMGP1632k.jpg   IMGP1633k.jpg   IMGP1634k.jpg  

Klaus ist offline  
Alt 17.03.2010, 19:18   #2
Icetrey
 
Avatar von Icetrey
AW: Conti Felgenschutzleiste "Warnung"

Also ich hab die auch finde die aber nicht weiter schlimm, von weitem fällt das gar nicht auf.
Icetrey ist offline  
Alt 17.03.2010, 19:30   #3
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Conti Felgenschutzleiste "Warnung"

Meine Dunlop Sport MAXX gleiche Reifendimension wie Deine Klaus, sehen Haar genauso aus und mir gefällt diese überstehende Kante. Erinnert an die Zeit, wo es Mode war kleine Reifendimensionen auf 9x13 zu packen und die zogen sich soooo schön


Meine Dunlop´s kurz vor dem Winterschlaf 2009.

Laufleistung bei dem Foto ca. 31.000Km

Marcel ist offline  
Alt 17.03.2010, 19:38   #4
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Conti Felgenschutzleiste "Warnung"

Sofern sich der Reifen zur Lauffläche hin leicht trapezförmig verjüngt, sollte dies wahrscheinlich gar nicht so schlimm aussehen. Nur wenn er "oben" auch recht bollig wirkt, dann ist ggf. die Optik dahin.

Habe diesen Reifen auch in meiner engeren Auswahl für diesen Sommer...
zenetti ist offline  
Alt 17.03.2010, 19:40   #5
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Conti Felgenschutzleiste "Warnung"

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Meine Dunlop Sport MAXX gleiche Reifendimension wie Deine Klaus, sehen Haar genauso aus und mir gefällt diese überstehende Kante. Erinnert an die Zeit, wo es Mode war kleine Reifendimensionen auf 9x13 zu packen und die zogen sich soooo schön
...bzw. die guten alten 215/40er auf einer 9x16 Felge Das sieht dann richtig pervers aus bei einigen Marken (wie z.B. Yokohama).
zenetti ist offline  
Alt 17.03.2010, 19:43   #6
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Conti Felgenschutzleiste "Warnung"

Habe die Kante auch und mich stört sie nicht.

Außerdem ist so ein Felgenschutz schon 'ne recht gute Sache.
R32_Peter ist offline  
Alt 17.03.2010, 19:50   #7
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Conti Felgenschutzleiste "Warnung"

Na gut, werd mich hoffentlich auch daran gewöhnen.
Ne gute Sache ist sie ja - aber beim Conti ist sie halt wirklich sehr ausgeprägt im Vergleich zu anderen Reifen
Klaus ist offline  
Alt 17.03.2010, 20:08   #8
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Conti Felgenschutzleiste "Warnung"

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Na gut, werd mich hoffentlich auch daran gewöhnen.
Ne gute Sache ist sie ja - aber beim Conti ist sie halt wirklich sehr ausgeprägt im Vergleich zu anderen Reifen
Was spricht dein Popometer hinsichtlich der verstärkten Flanke? Macht sich diese tatsächlich in der Praxis durch ein "besseres Handling" bemerkbar, wie kürzlich im "Sommerreifenthread" geschrieben?
zenetti ist offline  
Alt 17.03.2010, 20:17   #9
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Conti Felgenschutzleiste "Warnung"

Bin nur 5 Kilometer langsam vom Reifenhändler nach Hause gefahren, hatte die Winterräder hinten drin.

Im Test in der ams (245/45 R17) steht u.a. "sehr stabil beim Spurwechsel"
Der Conti war auch beim Spurwechsel und Rundenzeit im trockenen der beste.
Bei Nässe im Punkt Seitenführung zweiter, Rundenzeit erster.
Bremsweg trocken ehr schlecht.

Gewonnen hat übrigens den Test der Hankook Ventus S1 Evo
Klaus ist offline  
Alt 17.03.2010, 20:23   #10
vladi86
AW: Conti Felgenschutzleiste "Warnung"

Der Evo 1 wird mein nächster Reifen auf meinem Cabrio. Hab den Reifen auf der E klasse von meinem Vater und kann den nur empfehlen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2010, 14:18   #11
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Conti Felgenschutzleiste "Warnung"

Jep,der Evo ist auch bei mir der Favorit.
Komm nächste Woche drauf.
Hatte bis jetzt die Sport Maxx drauf.
Uncut ist offline  
Alt 18.03.2010, 17:21   #12
luca1184
 
Avatar von luca1184
AW: Conti Felgenschutzleiste "Warnung"

hatte auf meinem R genau den gleichen reifen wie du klaus! sportcontact 3 und die genau gleiche dimension, ist mir bei meinen gar nicht aufgefallen das die rüber-stehen! sieht doch nicht schlimm aus?!?!
luca1184 ist offline  
Alt 18.03.2010, 17:23   #13
luca1184
 
Avatar von luca1184
AW: Conti Felgenschutzleiste "Warnung"

so sah es bei mir aus! ist mir nie aufgefallen! der reifen ist auf jeden fall top!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
P1010090.jpg  
luca1184 ist offline  
Alt 18.03.2010, 23:55   #14
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Conti Felgenschutzleiste "Warnung"

Zitat:
Zitat von zenetti Beitrag anzeigen
Was spricht dein Popometer hinsichtlich der verstärkten Flanke?
Da fällt mir noch ein dass der Monteur ziemlich geflucht hat beim montieren des Reifens auf die Felge ... er meinte schlimmer sind nur noch die Run Flat Reifen.
Also scheint was an der verstärkten Flanke dran zu sein

Darum ist der auch so breit über der Felge, ist nicht die Felgenschutzleiste sondern die verstärkte Kante
Klaus ist offline  
Alt 19.03.2010, 13:40   #15
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Conti Felgenschutzleiste "Warnung"

Moin Klaus!

Sind die Bilder aus deiner Garage ? Falls ja, ist das auch sone Doppelstöckige ? Wo parkst du, oben oder unten ?

Grüße!
We are Six ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An alle "blaue" Rs oder andere in "blau" R32Hannover Allgemeines 30 10.01.2011 13:45
[V] Audi S4 A4 8x18" inkl 225-45-18 Conti Winterreifen r32fahrer Suche/Biete sonstiges 2 04.09.2010 11:38
Ein kräftiges ""Hallo"" ausm tiefsten Schwarzwald ! BlueR32112 Ich bin neu hier 35 03.11.2007 15:12
"Tuning-Tag der offenen Tür" beim Autohaus "VW Retail Rhein-Main GmbH" 11.08.2007 LuiStyle Events/Treffen 13 14.08.2007 20:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de