Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 17.03.2010, 15:51   #1
celle16v
 
Avatar von celle16v
Mal wieder Thema Frontgrill!

Hallo Mädel´s,

habe mir einen 2ten Grill besorgt(Dank an Nico)!Wollte diesen eigentlich in schwarz glänzend lackieren lassen.
Jetzt habe ich mal 2min probiert das Chrom vom schwarzen abzuklipsen.Das ist ja schon der Wahnsinn
Soll ich beides lackieren lassen oder nur das Chrom

Jetzt habe ich eben ein wenig in alten Beiträgen geblättert und es wurde berichtet das der Lack nicht hält?Ist das wirklich so empfindlich mit den Steinschlägen?

Soll ich doch ne Folie machen?Wollte noch ein paar Kleinigkeiten lackieren lassen und bin deshalb von der Folie abgekommen.Weil ich gedacht habe das man dann 2 verschiedene Töne hat!

Was meint ihr?
celle16v ist offline  
Alt 17.03.2010, 18:22   #2
JPM88
 
Avatar von JPM88
AW: Mal wieder Thema Frontgrill!

Genau so will ich meinen Frontgrill haben aber bei dem Folierer der mir morgen meine scheiben und das r32 emblem schwarz macht (heckklappenöfnet ist schon schwarz) sagt das ist zu viel arbeit und wird zu teuer macht er nicht toll.

Ne Frage hab dazu leider nix im Forum gefunden schlagt mich wenn´s nicht so ist aber was muss ich beachten wenn ich den Front Grill abnehmen will alle Torx schrauben lösen und wo ist der dann genau noch geklipt ? sehe nix Sorry
JPM88 ist offline  
Alt 17.03.2010, 20:06   #3
celle16v
 
Avatar von celle16v
AW: Mal wieder Thema Frontgrill!

Zitat:
Zitat von Gerro84 Beitrag anzeigen
in einem anderen Forum gab es Bilder von dem hier! Perfekt sieht der aus

Ich würde bei rot von glänzend Abstand nehmen und ihn matt bekleben lassen. Den Rest anpassen. Am Besten Seidenmatt!!! Das ist dann richtig Geil

Viel Spaß bei der Entscheidung ABER: Der Arsch sollte dann auch passend bearbeitet werden. Das habe ich bei meinem auch noch vor..


Greez
Hallo.
wollte so wie der auf dem Bild den Öffner ,Schriftzug und Ansatz gleich mit lackieren lassen!
Meinst das glänzend nicht aussieht!?
Danke für die Bilder
celle16v ist offline  
Alt 17.03.2010, 20:21   #4
celle16v
 
Avatar von celle16v
AW: Mal wieder Thema Frontgrill!

Wollte schon das alles ein Farbton ist!

Eigentlich stand fest das es glänzend wird aber nun
celle16v ist offline  
Alt 17.03.2010, 20:23   #5
celle16v
 
Avatar von celle16v
AW: Mal wieder Thema Frontgrill!

Ist das bei deinem Folie oder Lack?
celle16v ist offline  
Alt 17.03.2010, 22:04   #6
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
AW: Mal wieder Thema Frontgrill!

Zitat:
Zitat von Gerro84 Beitrag anzeigen
Also bei mir ist alles Lack, außer der Felgen die sind gepulvert..

Habe ja auch nicht den ganzen Grill, sondern nur emblem. Und den Schriftzug mit Folie zu beziehen??! Na ob das einer vernünftig hinbekommt ->Fummelarbeit<-
Also ich hab meinen die Woche zerlegt (im wasten sinne des wortes ) Aber ich hoffe das hält mit Kleber
Jedenfalls ist er derzeit wieder beim folieren, und diesmal wird alles foliert, das Ergebniss in schwarz Matt kann ich dann gerne mal zeigen (bin selber gespannt wie er das alles hinbekommt).
Jim_Knopf ist offline  
Alt 18.03.2010, 11:08   #7
celle16v
 
Avatar von celle16v
AW: Mal wieder Thema Frontgrill!

lässt du beim Grill nur das Chrom folieren oder auch das schwarze!
Bei Matt wahrscheinlich nur das Chrom oder?
celle16v ist offline  
Alt 18.03.2010, 11:58   #8
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Mal wieder Thema Frontgrill!

Hier gibt es auch Infos:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=17695&page=4

Folie mache ich nicht mehr! Laße gerade meinen alten weißen Grill in Schwarzmatt lackieren.

Habe jetzt schon Beschädigungen in der Folie. Wenn ich mir meine lackieren Spiegelkappen anschaue sehen die noch richtig gut aus. Außerdem sind die Saugnäpfe für die Folie nicht geeignet. Wenn die mal richtig saugen ziehen die beim abmachen des Kennzeichen die Folie mit hoch.
holgi33 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thema Motoröl und Ölwechsel DNP Allgemein 166 30.05.2018 21:02
Mal wieder Thema Bremssättel Rosa Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 42 13.03.2014 06:46
mal wieder so ne felgenfrage. noTarget Räder/Reifen 14 08.06.2009 10:51
Unterhalt, mal wieder We are Six R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" 24 30.05.2008 23:20
Mal wieder Kompressor uKG Motortuning 42 29.04.2006 16:44



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de