Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 15.03.2010, 21:15   #1
INeedNOS

Kulissenschaltung für die Handschalter. Wer hat Interesse?

Hi Handschalter

ich beobachte schon längere Zeit die Aktivitäten der Metal-Designer bei Motor-Talk. Die haben echt eine saugeile Kulissenschaltung für den alten AUDI TT gemacht. Ist noch nichtmal übermäßig teuer. Schaut hier:

http://www.motor-talk.de/blogs/metal...1#post23769682

So ein sattes Klackklack beim Schalten würde unseren Dicken doch gut stehen, oder? Ich hab die Designer dazu auch schonmal angefunkt und für sie ist es denkbar, sowas auch für den R32 zu machen.

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Markus
INeedNOS ist offline  
Alt 15.03.2010, 21:24   #2
Freaky-Andi

AW: Kulissenschaltung für die Handschalter. Wer hat Interesse?

Wenn man da mal n Bild sehen könnte wie das bei 4er .:R ausschaut das wäre schon super . Aber prinzipiell denk ich kommt so ne Kulissenschaltung net schlecht im .:R .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 15.03.2010, 21:40   #3
R32 Paddy

Geschmackssache, also mir wäre das nichts abgesehen vonder OPTIK allein
R32 Paddy ist offline  
Alt 16.03.2010, 22:24   #4
INeedNOS

bitte die Bilder ansehen für den aktuellen Status. Im Video war es noch eine einfache Edelstahlplatte

Cool ist natürlich das Klack-Geräusch beim Schalten. Ich denke aber im Moment noch, dass es beim TT eben gut aussieht, weil da eh die serienmäßige schaltoptik auch bereits via Ring angeschraubt ist. Beim Golf würde ich denken ist der Schaltsack nur eingeklipst, also wird das auch ohne weitere Mod´s nicht gut halten. Aber ich muss mir das nochmal genauer ansehen.
INeedNOS ist offline  
Alt 17.03.2010, 19:14   #5
wr32

Hab am Wochenende im TV n Bericht vom neuen R8 V10 gesehen. Der hatte so ne Kulissenschaltung drin. Mir ging das komische "Geklacke" die paar Minuten im Bericht schon aufn Zeiger. Außerdem meinte der Fahrer, dass es teilweise hakelt...Ma von der schönen Optik abgesehen wär das nix für mich...
wr32 ist offline  
Alt 18.03.2010, 03:41   #6
Regenkönig

Dann lieber eine richtig offene Schaltung..

Sowas kommt auf jeden Fall noch..
Regenkönig ist offline  
Alt 18.03.2010, 12:54   #7
KuntaKinte

Da wäre ich vorsichtig, Lars. Das Ding soll die Synchronringe noch mehr stressen als eine Schaltwegverkürzung ...
KuntaKinte ist offline  
Alt 18.03.2010, 17:05   #8
Regenkönig

Zitat:
Zitat von KuntaKinte Beitrag anzeigen
Da wäre ich vorsichtig, Lars. Das Ding soll die Synchronringe noch mehr stressen als eine Schaltwegverkürzung ...
Ok, gut zu wissen.
Regenkönig ist offline  
Antwort