Kulissenschaltung für die Handschalter. Wer hat Interesse?

Diskutiere Kulissenschaltung für die Handschalter. Wer hat Interesse? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Handschalter:great: ich beobachte schon längere Zeit die Aktivitäten der Metal-Designer bei Motor-Talk. Die haben echt eine saugeile...
  • Kulissenschaltung für die Handschalter. Wer hat Interesse? Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hi Handschalter:great:

ich beobachte schon längere Zeit die Aktivitäten der Metal-Designer bei Motor-Talk. Die haben echt eine saugeile Kulissenschaltung für den alten AUDI TT gemacht. Ist noch nichtmal übermäßig teuer. Schaut hier:

http://www.motor-talk.de/blogs/meta...enschaltung-t2544673.html?page=1#post23769682

So ein sattes Klackklack beim Schalten würde unseren Dicken doch gut stehen, oder? Ich hab die Designer dazu auch schonmal angefunkt und für sie ist es denkbar, sowas auch für den R32 zu machen.

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Markus
 
  • Kulissenschaltung für die Handschalter. Wer hat Interesse? Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Wenn man da mal n Bild sehen könnte wie das bei 4er .:R ausschaut das wäre schon super . Aber prinzipiell denk ich kommt so ne Kulissenschaltung net schlecht im .:R .
 
  • Kulissenschaltung für die Handschalter. Wer hat Interesse? Beitrag #3
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Geschmackssache, also mir wäre das nichts abgesehen vonder OPTIK allein*noahnung*
 
  • Kulissenschaltung für die Handschalter. Wer hat Interesse? Beitrag #4
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
bitte die Bilder ansehen für den aktuellen Status. Im Video war es noch eine einfache Edelstahlplatte;)

Cool ist natürlich das Klack-Geräusch beim Schalten. Ich denke aber im Moment noch, dass es beim TT eben gut aussieht, weil da eh die serienmäßige schaltoptik auch bereits via Ring angeschraubt ist. Beim Golf würde ich denken ist der Schaltsack nur eingeklipst, also wird das auch ohne weitere Mod´s nicht gut halten. Aber ich muss mir das nochmal genauer ansehen.
 
  • Kulissenschaltung für die Handschalter. Wer hat Interesse? Beitrag #5
wr32
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Hab am Wochenende im TV n Bericht vom neuen R8 V10 gesehen. Der hatte so ne Kulissenschaltung drin. Mir ging das komische "Geklacke" die paar Minuten im Bericht schon aufn Zeiger. Außerdem meinte der Fahrer, dass es teilweise hakelt...Ma von der schönen Optik abgesehen wär das nix für mich...
 
  • Kulissenschaltung für die Handschalter. Wer hat Interesse? Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Dann lieber eine richtig offene Schaltung..:great:
schaltungen4pk4.jpg


Sowas kommt auf jeden Fall noch..8)
 
  • Kulissenschaltung für die Handschalter. Wer hat Interesse? Beitrag #7
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Da wäre ich vorsichtig, Lars. Das Ding soll die Synchronringe noch mehr stressen als eine Schaltwegverkürzung ...
 
  • Kulissenschaltung für die Handschalter. Wer hat Interesse? Beitrag #8
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Thema:

Kulissenschaltung für die Handschalter. Wer hat Interesse?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten