Welche Reifen??

Diskutiere Welche Reifen?? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich suche auch noch neue Reifen für meinen A3 3.2. Tendiere zwar zur Zeit zu den Conti Sport Contact 3, habe aber auch schon viel Positives über...
  • Welche Reifen?? Beitrag #21
AlexF
AlexF
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Ich suche auch noch neue Reifen für meinen A3 3.2. Tendiere zwar zur Zeit zu den Conti Sport Contact 3, habe aber auch schon viel Positives über die Hankook S1 Evo gelesen. Meist wurde eine Schwäche bei Nässe festgestellt, weswegen sie nicht mit den Ultra-Highend Reifen (wie z.B. den Contis) mithalten konnten. Inwiefern macht sich so ein Test aber in der Realität bemerkbar? Habt ihr negative Erfahrung in der Hinsicht mit euren Reifensätzen gemacht?

Gruß Alex
 
  • Welche Reifen?? Beitrag #22
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Die OEM Michelins haben super gehalten,aber bei Nässe ging gar nix.Außerdem zu teuer.
Dann Dunlop Sport Maxx drauf,bei trockenen gut,aber Verschleiss war zu hoch.
Zur Probe die Michelin Semi Slicks drauf,der Oberhammer im trockenem,bei Nässe unfahrbar und der Preis jenseits von 300 pro Stück ging ja gar nicht.
Der R ist ja ziemlich schwer auf der VA und da kann es schon Unterschiede geben.Kommt auf die Fahrweise an.Mache verheizen einen Satz in einer Saison,andere fahren damit Jahre*buck*
 
  • Welche Reifen?? Beitrag #23
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Ich fahr die evo 1 zwar auf der e-klasse und kann mich über schlechtes nässe Verhalten nicht beklagen. Nächstes Jahr kommen die auch auf den R drauf
 
  • Welche Reifen?? Beitrag #24
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Die S1 Evo und die RS2 sind schon gut, nur Verschleiß mein ich wär ziemlich hoch.
Also die Michelin (viel zu teuer) haben etwas länger gehalten würd ich sagen.
 
  • Welche Reifen?? Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich hab Euch mal ein paar Reifen Preise eingestellt, Preise ok?


- Kumho KU31 in 225/40 R18 92Y = nur 358,16€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands
- Fulda Carat Exelero in 225/40 R18 92Y = nur 388,58€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands
- Hankook V12 Evo in 225/40 R18 92Y = nur 402,52€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands
- Falken FK-452 in 225/40 R18 92Y = nur 416,78€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands
- Hankook S1 Evo in 225/40 R18 92Y = nur 447,32€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands
- Dunlop SP Sport Maxx TT in 225/40 R18 88Y = nur 447,98€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands
- Dunlop SP Sport Maxx in 225/40 R18 92Y = nur 448,87€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands


- Falken FK-452 in 225/35 R19 88Y = nur 511,22€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands
- Fulda Carat Exelero in 225/35 R19 88Y = nur 537,40€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands
- Kumho KU39 in 225/40 R18 92Y = nur 571,92€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands
- Goodyear Eagle F1 Asymmetric in 225/35 R19 88Y = nur 605,34€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands
- Hankook S1 Evo in 225/35 R19 88Y = nur 601,90€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands
- Dunlop SP Sport Maxx in 225/35 R19 ZR (über 300km/h) = nur 618,12€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands
- Dunlop SP Sport Maxx in 225/35 R19 88Y = nur 637,28€/Satz inkl. Versand innerhalb Deutschlands
 
  • Welche Reifen?? Beitrag #26
Audibiturbo
Audibiturbo
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
7
Wenn es interessiert, in der Auto Zeitung Ausgabe 17.03. 2010 wurden Reifen der Größe 235/40 R18 getestet.

Testsieger wurde der Pirelli P Zero,

außerdem gab es noch Empfehlungen für
Bridgestone Potenza S001
Continental Sport Contact 3
Goodyear Eagle F1 Asymmetric
Hankook Ventus S1 evo
Michelin Pilot Sport 3

Erwähnenswert finde ich noch den unterschied im Bremsweg zwischen dem Testsieger (100-0 Km/h in 36,5m auf Trockener Straße) und dem hier so hoch gelobten Hannkook Ventus S1 evo von 39,1m.
 
  • Welche Reifen?? Beitrag #27
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
VW hat werksseitig Bridgestone, Michelin und Conti verbaut. Das hat wohl schon seinen Grund, alle sind bis über 300km/h freigegeben. Die Hankook nicht. Das mit dem Bremsweg ist treffend bemerkt. Die Werksangeben werden mit den vor benannten zumindest erreicht.
 
  • Welche Reifen?? Beitrag #29
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
ich fahre schon immer den Goodyear Eagle F1 Asymetric

und bin mit den reifen sehr zufrieden!

hatte den 1 woche drauf und nach 3 mal wuchten runter...
hoehenschlag... so ein mist denn der reifen ist geil schmal und schoen auch noch... jetz habe ich den falken 452, der faehrt sehr gut aber leider zu breit und haesslich...
falken vs f1 bestimmt 1cm breiter in 225/35/19...

pirelli gabs keinen, leider...
 
  • Welche Reifen?? Beitrag #30
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Soooo, nach langem hin und her hab ich eeeeendlich meine sommersocken bekommen.

Ich war ja schon von den ps2 überzeugt und ich hab schon einges durch, das bleibt bei meiner fahrweise nicht aus :D

Heute den nachfolger Pilot Sport PS3 bekommen, dachte ja es sei wie bei so vielem reine markulatur und abgesehn von nem leicht geänderten design bleibt sichs gleich, aber man spürt tatsächlich das es nochmal ne verbesserung gab, der R klebt von jahr zu jahr besser in der kurve.

Gerade von der werkstatt über ein paar umwege wieder in die firma gefahrn, hach einfach herrlich :great:

Also ich bin jetzt fest auf michelin hängen geblieben, never change a winning team :)
 
  • Welche Reifen?? Beitrag #31
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Lange Bremswege sind für mich ein NoGo. ;)
ich verstehe auch nicht warum manche ihre letzte Kohle für große Räder ausgeben
und es dann nicht mehr für erstklassige Reifen reicht.
Schließlich fahren wir alle schnelle Autos und keinen 50 PS-Polo.




Michelin baut schon mit die besten Reifen. Ich hatte vor dem Conti SC3 den PS2 und
der war dermaßen messerscharf präzise in der Lenkung, das hat einfach Spaß gemacht.
Der neue PS3 'soll' allerdings weniger kompromisslos sportlich zugeschnitten sein als sein
Vorgänger und eher den Allrounder geben.


Ja ich denke sie haben ihn zugunsten der nasswerte mit etwas mehr profil ausgestattet, habe auch gleich gedacht das er etwas mehr profil hat.
Aber meine subjektive empfindung ist das er noch besser haftet als der ps2, allerdings könnte diese eindruck auch durch die harten wintermonate getrübt sein :D

Ich vergleich den reifen ja immer gerne mit toyo proxess t1s / t1r, nur mit dem unterschied das man die michelin länger als eine saison fahren kann :)

Ich bin jedenfals absolut zufrieden, die guten dinger werden auch direkt nächstes we auf der schleife eingefahrn.

Einziger wehrmutstropfen ist das abrollgeräuscht, das is in höheren geschwindigkeiten deutlich präsenter als bei so manchen andern reifen, aber das bleibt einfach nicht aus wenn man wert auf grip legt.
 
  • Welche Reifen?? Beitrag #32
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
An enta:


Wieviel Restprofil hattest Du auf deinen alten Reifen? Ich habe zur Zeit rundum gleich 2,3mm. Wollte sie eigentlich diesen Sommer genau auf diese 3 Grenzblöcke runterfahren. Wird denke ich nicht schwer da sie zusehens abbauen. Habe ca 34.000 schon abgespult. Dunlop Sport Maxx
 
  • Welche Reifen?? Beitrag #33
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Dunlop Sportmaxx hatte ich auch mal am R, aber nur ca 2000km, hab jetzt auf Hankook Ventus Evo gewechselt, der Dunlop soll sich ja angeblich schnell abfahren, hab ich schon öfters gehört und gelesen, und wird dann auch mit dem alter lauter.
 
  • Welche Reifen?? Beitrag #34
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Dunlop Sportmaxx hatte ich auch mal am R, aber nur ca 2000km, hab jetzt auf Hankook Ventus Evo gewechselt, der Dunlop soll sich ja angeblich schnell abfahren, hab ich schon öfters gehört und gelesen, und wird dann auch mit dem alter lauter.

Also die ersten 8.000Km war er flüsterleise. Dann leichte Abrollgeräuche. Umso besser ich das Auto kennengelernt habe und schneller umme Ecken bin wurde er lauter, weil durch den schweren .:R die VA Räder ziemlich leiden müssen. Und die letzten KM ist der recht laut, weil ich fett Sägezahn am linken Reifen VA habe. Habe mich Nachts mal ertappt, wie ich extra im Kreisverkehr mehrere Runden gefahren bin, um meinen rechten Vorderreifen dem linken anzupassen! *lol* In Deutschland fährt man viel zu viel in Uhrzeigerichtung durch die Kurven, deswegen sieht mein linker Vorderreifen wie sau aus. :X
 
  • Welche Reifen?? Beitrag #35
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
In Deutschland fährt man viel zu viel in Uhrzeigerichtung durch die Kurven, deswegen sieht mein linker Vorderreifen wie sau aus. :X

gott sei dank gehts auf meinem Arbeitsweg immer schön Zick zack durch den Wald und es sind sogar nur zwei leicht hängende Kurven dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Reifen?? Beitrag #36
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
1
wie schon zuvor erwähnt Ventus S1 Evo. Guter Reifen und Preis/leistung unschlagbar.
Auch der Ventus RS-2 ist gut. Den würde ich mit dem S1 gleichsetzen, ist dann also ne Designfrage welchen man nimmt.
Hatte beiden letztes Jahr drauf.

Nur relativ weich fand ich beide oder ich muss mich erst mal dran gewöhnen dass der Dicke halt schwer ist und wenn man den flott in Kurven drückt, dass Reifen dann eben nur eine (eher 3/4) Saison halten.

Eine Saison hat bei dir wieviel KM?;)
 
  • Welche Reifen?? Beitrag #37
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Eine Saison hat bei dir wieviel KM?;)

wennman bedenkt dass ichdie Hälfte der zeit auf Winterreifen unterwegs har hatte die Saison gerade mal 10 tkm.

Ich fahr halt gerne schnelle Kurven. Geradeaus schnell sein kann ja jeder ;)
 
  • Welche Reifen?? Beitrag #38
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
wennman bedenkt dass ichdie Hälfte der zeit auf Winterreifen unterwegs har hatte die Saison gerade mal 10 tkm.

Ich fahr halt gerne schnelle Kurven. Geradeaus schnell sein kann ja jeder ;)

R_D,

also manchmal komm ich mit Dir gedanklich nicht ganz klar...am LMM knausern und andererseits die Pneus runterradieren *noahnung*
 
  • Welche Reifen?? Beitrag #39
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
1
wennman bedenkt dass ichdie Hälfte der zeit auf Winterreifen unterwegs har hatte die Saison gerade mal 10 tkm.

Ich fahr halt gerne schnelle Kurven. Geradeaus schnell sein kann ja jeder ;)


kann ich mir kaum vorstellen! hab den S1 EVO auch drauf und mal sehen wielange der bei mir hält... ich schieb mein auto auch nicht gerade durch kurven.
 
  • Welche Reifen?? Beitrag #40
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Die ersten Eindrücke vom Evo sind sehr gut.Wunderbar leise und guten Grip.
 
Thema:

Welche Reifen??

Ähnliche Themen
blankreich
Antworten
16
Aufrufe
1.328
Rene32
Rene32
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.618
Snorre
Snorre
Antworten
15
Aufrufe
1.838
Mr. Max
Mr. Max
stummi0815
Antworten
1
Aufrufe
599
2000ALH
2000ALH
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
703
Evo92
Evo92
Oben Unten