Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 08.03.2010, 19:19   #1
TSWR32
Welche Reifen??

Hallo

Hab die auswahl zwischen Dunlop SP Sport Maxx oder Vredestein Ultrac Sessanta,welchen reifen könnt ihr empfehlen von den beiden?

MfG
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.03.2010, 19:33   #2
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: Welche Reifen??

Also ich hab den Dunlop Sportmaxx kann ich guten Gewissens empfehlen, allerdings hab ich ihn nicht mal 3000km oben!!!
alex_filzlaus ist offline  
Alt 08.03.2010, 19:38   #3
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Welche Reifen??

Dem kann ich mich anschließen hab gute Erfahrungen mit dem Reifen .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 08.03.2010, 20:06   #4
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Welche Reifen??

Zitat:
Zitat von TSWR32 Beitrag anzeigen
Hallo

Hab die auswahl zwischen Dunlop SP Sport Maxx oder Vredestein Ultrac Sessanta,welchen reifen könnt ihr empfehlen von den beiden?

MfG
Hey.

Würde auch den Dunlop nehmen.
Hatte nie Probleme damit egal auf welchem Auto.

Lg Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 08.03.2010, 20:24   #5
JaN !
AW: Welche Reifen??

Zitat:
Hat jemand schonmal Erfahrung mit dem Pirelli Cinturato P7 gemacht ?
Ist beim ADAC-Test auf Platz 1 vor dem Dunlop SP Sport Maxx (auf platz 2) gelandet ...
Hatte schonmal in einem anderen Thread geschrieben aber keine Antwort bekommen

Beim Pirelli war der Verschleiß deutlich besser desw. wohl auch dort gelandet wo er nu steht..

Edit: Hier noch der Link : http://www1.adac.de/Tests/Reifentest...ePageID=280689
JaN ! ist offline  
Alt 08.03.2010, 20:41   #6
wr32
AW: Welche Reifen??

Von den beiden den Dunlop!
Kann Dir allerdings wärmstens den Hankook S1 Evo empfehlen!!!
Hatte den auf meinem letzten (Leon TopSport TDI) drauf. Hab mittlerweile auch schon Dunlop, Pirelli, Goodyear und Michelin durch. Von all denen war der Hankook echt der beste was Preis/Leistung und Komfort angeht!
Würde ich sofort wieder kaufen (nächstes Jahr stehts wieder an bei mir).
wr32 ist offline  
Alt 08.03.2010, 23:28   #7
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Welche Reifen??

Zitat:
Zitat von JaN ! Beitrag anzeigen
Hatte schonmal in einem anderen Thread geschrieben aber keine Antwort bekommen

Beim Pirelli war der Verschleiß deutlich besser desw. wohl auch dort gelandet wo er nu steht..

Edit: Hier noch der Link : http://www1.adac.de/Tests/Reifentest...ePageID=280689
Es ist immer die Frage auf was Du besonders wert legst.

Ich persönlich bevorzuge einen top Reifen sowohl bei trockener wie nasser Fahrbahn mit gutem Geräuschkomfort. Zudem einen optimalen Felgenschutz.
An den Bridgestone habe ich bis auf den zu weichen Felgenschutz bislang nichts zu bemängeln

In der Quersummen Durschschnitswertung, der für mich relevanten Leistungen, käme zukünftig der Dunlop an 1. Stelle.

p.s. der P7 ist nicht in allen R32 Grössen verfügbar!
coolhard ist offline  
Alt 09.03.2010, 10:42   #8
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: Welche Reifen??

Mit den Pirellis hatte ich immer das Problem das die wenn du 2-3 mm abgefahren hast die angefangen sind tierisch laut zu werden. Also ganz klar von mir aus Pirelli
Diesi ist offline  
Alt 09.03.2010, 11:11   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Welche Reifen??

Zitat:
Zitat von Diesi Beitrag anzeigen
Mit den Pirellis hatte ich immer das Problem das die wenn du 2-3 mm abgefahren hast die angefangen sind tierisch laut zu werden. Also ganz klar von mir aus Pirelli
Das ist nicht nur eine Pirelli spezifische Thematik, dass ist auch bei Anderen mehr oder weniger ausgeprägt.
coolhard ist offline  
Alt 09.03.2010, 11:38   #10
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Welche Reifen??

P Zero (neues modell) oder P Zero Rosso...
besser geht fast nicht fuer einen serien reifen ... (nicht semi slick)
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 09.03.2010, 13:39   #11
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Welche Reifen??

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Das ist nicht nur eine Pirelli spezifische Thematik, dass ist auch bei Anderen mehr oder weniger ausgeprägt.
stimmt, bei Bridgestone und Falken ganz extrem, wenn man die falschen Modelle erwischt
INeedNOS ist offline  
Alt 09.03.2010, 19:03   #12
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Welche Reifen??

wie schon zuvor erwähnt Ventus S1 Evo. Guter Reifen und Preis/leistung unschlagbar.
Auch der Ventus RS-2 ist gut. Den würde ich mit dem S1 gleichsetzen, ist dann also ne Designfrage welchen man nimmt.
Hatte beiden letztes Jahr drauf.

Nur relativ weich fand ich beide oder ich muss mich erst mal dran gewöhnen dass der Dicke halt schwer ist und wenn man den flott in Kurven drückt, dass Reifen dann eben nur eine (eher 3/4) Saison halten.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 23.03.2010, 19:38   #13
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: Welche Reifen??

Hi, wollte mal Fragen wer den Hankook Ventus Evo S1 alles am R drauf hat, und wie zufrieden ihr damit seit, bzw wie zieht sich der 225-35er Hankook auf einer 8,5 x 19er Felge?
alex_filzlaus ist offline  
Alt 23.03.2010, 20:09   #14
timi_boy
 
Avatar von timi_boy
AW: Welche Reifen??

Vredestein Ultrac Sessanta würde ich nicht empfelen. Hab Dunlop Sp maxx drauf hab schon 50'000km mit den pneu 1A werde immer noch mit Dunlop fahren
timi_boy ist offline  
Alt 23.03.2010, 20:18   #15
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Welche Reifen??

Also ich hab die Vredestein Ultrac Sessanta jetzt eine Saison drauf und finde die super. Besonders im Nassen. Aber bedingt durch das sehr spezielle Profil wird er in engen Kurven etwas lauter

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Rad/Reifen kombination Golf2_VR6 Räder/Reifen 23 18.09.2012 08:10
Welche Reifen????? Massa3 Räder/Reifen 85 19.08.2012 15:00
Neue Felgen, welche Reifen!? R32-Derule Allgemeines 4 20.01.2009 19:57
Welche Reifen fahrt ihr ? R32-Freak Allgemeines 25 24.06.2007 17:49
welche reifen im winter? Allgemein 9 28.09.2004 19:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de