WINTERREIFEN 225-40-18 92V Conti TS 810

Diskutiere WINTERREIFEN 225-40-18 92V Conti TS 810 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Rler, ich habe jetzt seit zwei Wochen die 205/50er Dunlop Winter 3D auf 17" Meribel verkauft und seitdem die Zolder mit Continental TS 810...
  • WINTERREIFEN 225-40-18 92V Conti TS 810 Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hallo Rler,

ich habe jetzt seit zwei Wochen die 205/50er Dunlop Winter 3D auf 17" Meribel verkauft und seitdem die Zolder mit Continental TS 810 Winterreifen in 225/40 92V drauf. Die Dunlops waren aus 2005 und hatten noch 5-6 mm Restprofil, die Conties sind aus 2008 und 2009 mit 6,5-7 mm Profil.

Seitdem ich die Räder drauf habe hatten wir sowohl +12 °C mit Sonnenschein als auch -6 °C mit Schnee und Eis (aktuell).

Also ich muss sagen, dass die Contis durchweg besser sind. Auf trockener straße fahren sie sich ähnlich sportlich wie die Dunlop Sommereifen, die ab Werk auf den Zolder drauf waren und bei Schnee greifen sie besser als die 205er Dunlops. Ok, sie sind auch neuer und haben etwas mehr Profil aber ich hatte auf Schnee wegen der 225er Breite eigentlich eher mit Verschlechterungen gerechnet. Die Laufgeräusche waren mit den 205ern schon sehr niedrig, aber die Contis sind noch leiser. Die leisesten Reifen, die ich bisher auf dem R32 drauf hatte (nach Dunlop Winter 3D (17"), Dunlop SP Sport 18" Sommerreifen, Falken FK452 19" Sommerreifen und aktuell Michelin Pilot Sport 2 19". Sommerreifen alle in 225er Breite)

Was mir aber doch sehr deutlich negativ auffällt ist, dass die Conties knüppelhart sind. Ich fahre eigentlich alle Reifen durchweg mit 2,8 (17") bis 3,1-3,2 Bar (19"), also 18"er genau in der Mitte bei 2,8-2,9 Bar laut VW-Angabe. Selbst die 19"er sind kaum härter als die 17 oder 18er Sommerreifen, die ich bisher hatte, aber die 18" Winterreifen jetzt fahren sich im Vergleich wie Vollgummi. Ständig poltert und knistert irgendwo was und bei aktuelle doch arg kaputten Straßen wegen Frostschäden hopst man förmlich nr so durch die Gegend. Schlaglöcher, die mit den 17" noch erträglich waren schlagen nun mit den Conties derbe bis ins Gebälk durch.

Was meint Ihr zu den Conties?

Gruß

Markus
 
Thema:

WINTERREIFEN 225-40-18 92V Conti TS 810

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
.:r-line
Antworten
1
Aufrufe
768
.:r-line
.:r-line
der .:Rens
Antworten
1
Aufrufe
4.279
der .:Rens
der .:Rens
Testdriver
Antworten
12
Aufrufe
1.380
Testdriver
Testdriver
Antworten
12
Aufrufe
2.025
R-POWER
R-POWER
Oben Unten