Bitte um Rat!!!!

Diskutiere Bitte um Rat!!!! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab mir vor 6000km eine neue Ölpumpe eingebaut,alles war super,dann ging meine Öldruckanzeige kaputt.Hab mir vor 1 1/2 Monaten eine neue Anzeige...
  • Bitte um Rat!!!! Beitrag #1
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Hab mir vor 6000km eine neue Ölpumpe eingebaut,alles war super,dann ging meine Öldruckanzeige kaputt.Hab mir vor 1 1/2 Monaten eine neue Anzeige "FK" gekauft und hatte bei Standgas schon wieder 6,5 Bar*schock*,ging zwar runter mit warm werden des Öls aber bei ca.4000 upm steht die Anzeige bei 7 Bar (Anschlag)*schock*.Hab heute Zähneknirschend wieder eine Pumpe gekauft und eingebaut!!!Und KEINE VERÄNDERUNG8-(.Weiß jemand was da noch sein kann??Fahre Mobil1,erst vor einer Woche gewechselt.

Gruß
 
  • Bitte um Rat!!!! Beitrag #2
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mal das System mit einem "richtigen" Messgerät überprüfen,
bevor du wieder Geld ausgibst. Es ist nämlich sehr gut möglich, dass deine
Anzeige dir nicht die richtigen Werte anzeigt.

Zu deiner Anzeige, wenn dann nur ordentliche Teile keinen Schrott!
Die LD-Anzeigen von denen sind auch so genau wie eine Fahne im Wind!

Ich vermute mal, das es an der Anzeige liegt und nicht an der Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Rat!!!! Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Gibt es da nicht so ein Ventil, das den Druck regelt? Bei diesem Ventil kann durch Ölschlamm ein Bolzen festgehen, so dass die Druckregelung nicht mehr richtig funktioniert. Das weiß ich aber auch nur aus anderen Threads hier - bin kein Techniker *noahnung*
 
  • Bitte um Rat!!!! Beitrag #4
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
@HCMP

Was für eine Anzeige würdest denn empfehlen??Möchte den Druck permanent im Auge behalten.FK war die einzige die lagernd war*oops*.

@Hansdampf

Ja der Druckbolzen ist in der Ölpumpe,deshalb dachte ich das das Sch...ding schon wieder steckt.
Trotzdem danke für die schnellen Antwort.:great:

Gruß
 
  • Bitte um Rat!!!! Beitrag #5
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Das Druckregelventil sitzt ja in der Ölpumpe ist also auch neu!

Messung lt. VW 80 Grad Öltemp. bei 1500 1/min min. 1,7 bar, bei 2000 1/min 3,0 - 5,5 bar
über 2000 1/min max. 7 bar.wird der Sollwert überschritten :Ölpumpe prüfen, Ölkanale prüfen.

Nätürlich könnte auch deine Anzeige Schrott sein.
 
  • Bitte um Rat!!!! Beitrag #6
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
ich würde sagen VDO oder etwas ähnliches. Bekommst du bei Sandtler oder ISA Racing!

Kannst auch Anzeigen von APEXI oder Greddy kaufen sind aber Sauteuer aber
echt klappe Produkte
 
  • Bitte um Rat!!!! Beitrag #7
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Dann werd ich mich mal nach einer neuen Anzeige umschauen.Und keine billige "Chinaware".*lol*
DANKE

Gruß
 
  • Bitte um Rat!!!! Beitrag #8
R32BTC
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
War die Anzeige komplett inkl. Geber?
Ansonsten könnte auch das dein Problem sein, d.h. der Geber passt nicht zur Anzeige. Davon mal abgesehen würd ich dir aber auch eher zu einer VDO raten.

Gruß
Peter
 
  • Bitte um Rat!!!! Beitrag #9
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Ja hab Anzeige mit Geber getauscht.:(Ist aber eben FK Schrott.

Gruß
 
  • Bitte um Rat!!!! Beitrag #11
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ich hab auch ne extra Öldruck anzeige

Wenn er kalt ist und ich ihn starte hat er im stand so 5,5bar, fahr ich los bei 2000 U/min steht der zeiger schon am anschlag der Anzeige(7bar). Um so wärmer er wird um so tiefer geht der Druck. Jetzt kann ich auch sagen das meine Anzeige net geht, aber wenn er warm ist (Öl 90 grad hat) und ich auf der Autobahn fahre ist der Druck in den Hohen Drehzahlen "immer" 6bar. schwankt bissi je nachdem wie die Pumpe regelt. Was ich damit sagen will ist das wenn die ganze kaschemme noch kalt ist es halt net so flutscht, soll man einfach langsam losfahren. Und ich kauf mir doch net ne neue Pumpe weil ich die ersten 5 km mal mit 1200 U/min fahren muss wegen dem Druck.
Ich hab mein Druck auf standgas wenn er warm ist und komme auch net über die 6,5 bar. Was will ich mehr.
Ich mess den Druck an der Zuleitung zu meinem Kompressor direkt hinter dem Ölfilter Ausgang, des sollte somit auch stimmen.

Fahr einfach langsam los behalte den Druck im auge un gut ist wenn sie im warmen zustand macht das was sie soll ist doch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Rat!!!! Beitrag #12
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
@ELWOOD

Hab das Rohr mit der "alten" Pumpe abgebaut und dann an die neue geschraubt,war innen blitzblank.Werd mir die VDO Anzeige holen.
DANKE

Gruß
 
  • Bitte um Rat!!!! Beitrag #13
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
bei mir zeigt die MFA XP wenn das Öl kalt ist (jetzt im Winter beim Starten so -2 Grad) bis 8 Bar Öldruck an. Wenn er warm ist gehts natürlich runter, aber ich hab das Gefühl, das der Öldruck bei Betriebstemp. im Sommer nicht so hoch war wie jetzt. Lasse deswegen im April mal die Pumpe tauschen, kostet mich jetzt 400 Euro, aber hauptsache es macht mir nicht die Ketten kaputt.
 
  • Bitte um Rat!!!! Beitrag #14
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Gute Idee,das war auch meine Sorge da ich meine Ketten erst letzten November neu gemacht habe!

Gruß
 
Thema:

Bitte um Rat!!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
51
Aufrufe
7.659
dsg-driver
dsg-driver
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.210
Karli
Karli
Oben Unten