Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 06.03.2010, 13:31   #1
huluis
 
Avatar von huluis
Bitte um Rat!!!!

Hab mir vor 6000km eine neue Ölpumpe eingebaut,alles war super,dann ging meine Öldruckanzeige kaputt.Hab mir vor 1 1/2 Monaten eine neue Anzeige "FK" gekauft und hatte bei Standgas schon wieder 6,5 Bar,ging zwar runter mit warm werden des Öls aber bei ca.4000 upm steht die Anzeige bei 7 Bar (Anschlag).Hab heute Zähneknirschend wieder eine Pumpe gekauft und eingebaut!!!Und KEINE VERÄNDERUNG.Weiß jemand was da noch sein kann??Fahre Mobil1,erst vor einer Woche gewechselt.

Gruß
huluis ist offline  
Alt 06.03.2010, 13:38   #2
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Bitte um Rat!!!!

Hallo,

ich würde mal das System mit einem "richtigen" Messgerät überprüfen,
bevor du wieder Geld ausgibst. Es ist nämlich sehr gut möglich, dass deine
Anzeige dir nicht die richtigen Werte anzeigt.

Zu deiner Anzeige, wenn dann nur ordentliche Teile keinen Schrott!
Die LD-Anzeigen von denen sind auch so genau wie eine Fahne im Wind!

Ich vermute mal, das es an der Anzeige liegt und nicht an der Pumpe.
HCMP ist offline  
Alt 06.03.2010, 13:38   #3
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Bitte um Rat!!!!

Gibt es da nicht so ein Ventil, das den Druck regelt? Bei diesem Ventil kann durch Ölschlamm ein Bolzen festgehen, so dass die Druckregelung nicht mehr richtig funktioniert. Das weiß ich aber auch nur aus anderen Threads hier - bin kein Techniker
Hansdampf ist offline  
Alt 06.03.2010, 13:43   #4
huluis
 
Avatar von huluis
AW: Bitte um Rat!!!!

@HCMP

Was für eine Anzeige würdest denn empfehlen??Möchte den Druck permanent im Auge behalten.FK war die einzige die lagernd war.

@Hansdampf

Ja der Druckbolzen ist in der Ölpumpe,deshalb dachte ich das das Sch...ding schon wieder steckt.
Trotzdem danke für die schnellen Antwort.

Gruß
huluis ist offline  
Alt 06.03.2010, 13:46   #5
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Bitte um Rat!!!!

Das Druckregelventil sitzt ja in der Ölpumpe ist also auch neu!

Messung lt. VW 80 Grad Öltemp. bei 1500 1/min min. 1,7 bar, bei 2000 1/min 3,0 - 5,5 bar
über 2000 1/min max. 7 bar.wird der Sollwert überschritten :Ölpumpe prüfen, Ölkanale prüfen.

Nätürlich könnte auch deine Anzeige Schrott sein.
rs250 ist offline  
Alt 06.03.2010, 13:47   #6
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Bitte um Rat!!!!

ich würde sagen VDO oder etwas ähnliches. Bekommst du bei Sandtler oder ISA Racing!

Kannst auch Anzeigen von APEXI oder Greddy kaufen sind aber Sauteuer aber
echt klappe Produkte
HCMP ist offline  
Alt 06.03.2010, 14:19   #7
huluis
 
Avatar von huluis
AW: Bitte um Rat!!!!

Dann werd ich mich mal nach einer neuen Anzeige umschauen.Und keine billige "Chinaware".
DANKE

Gruß
huluis ist offline  
Alt 06.03.2010, 15:11   #8
R32BTC
AW: Bitte um Rat!!!!

War die Anzeige komplett inkl. Geber?
Ansonsten könnte auch das dein Problem sein, d.h. der Geber passt nicht zur Anzeige. Davon mal abgesehen würd ich dir aber auch eher zu einer VDO raten.

Gruß
Peter
R32BTC ist offline  
Alt 06.03.2010, 15:18   #9
huluis
 
Avatar von huluis
AW: Bitte um Rat!!!!

Ja hab Anzeige mit Geber getauscht.Ist aber eben FK Schrott.

Gruß
huluis ist offline  
Alt 06.03.2010, 18:01   #10
Elwood
 
Avatar von Elwood
AW: Bitte um Rat!!!!

Hi Tom .. hast du auch das saugrohrnebst dichtungen getauscht ...
könnte sein das das etwas zusitzt ... habb bei mir MFA-XP + Geber von VDO
http://www.slspeed.de/VDO-Geber-Sens...-0-10-bar.html der funzt super ...
das Saugrohr kostet glaub so 25-30€ sollte man mittauschen ...
greetz
Elwood ist offline  
Alt 06.03.2010, 18:17   #11
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Bitte um Rat!!!!

Ich hab auch ne extra Öldruck anzeige

Wenn er kalt ist und ich ihn starte hat er im stand so 5,5bar, fahr ich los bei 2000 U/min steht der zeiger schon am anschlag der Anzeige(7bar). Um so wärmer er wird um so tiefer geht der Druck. Jetzt kann ich auch sagen das meine Anzeige net geht, aber wenn er warm ist (Öl 90 grad hat) und ich auf der Autobahn fahre ist der Druck in den Hohen Drehzahlen "immer" 6bar. schwankt bissi je nachdem wie die Pumpe regelt. Was ich damit sagen will ist das wenn die ganze kaschemme noch kalt ist es halt net so flutscht, soll man einfach langsam losfahren. Und ich kauf mir doch net ne neue Pumpe weil ich die ersten 5 km mal mit 1200 U/min fahren muss wegen dem Druck.
Ich hab mein Druck auf standgas wenn er warm ist und komme auch net über die 6,5 bar. Was will ich mehr.
Ich mess den Druck an der Zuleitung zu meinem Kompressor direkt hinter dem Ölfilter Ausgang, des sollte somit auch stimmen.

Fahr einfach langsam los behalte den Druck im auge un gut ist wenn sie im warmen zustand macht das was sie soll ist doch gut.
R32 Paddy ist offline  
Alt 06.03.2010, 19:04   #12
huluis
 
Avatar von huluis
AW: Bitte um Rat!!!!

@ELWOOD

Hab das Rohr mit der "alten" Pumpe abgebaut und dann an die neue geschraubt,war innen blitzblank.Werd mir die VDO Anzeige holen.
DANKE

Gruß
huluis ist offline  
Alt 06.03.2010, 19:43   #13
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Bitte um Rat!!!!

bei mir zeigt die MFA XP wenn das Öl kalt ist (jetzt im Winter beim Starten so -2 Grad) bis 8 Bar Öldruck an. Wenn er warm ist gehts natürlich runter, aber ich hab das Gefühl, das der Öldruck bei Betriebstemp. im Sommer nicht so hoch war wie jetzt. Lasse deswegen im April mal die Pumpe tauschen, kostet mich jetzt 400 Euro, aber hauptsache es macht mir nicht die Ketten kaputt.
djapple2 ist offline  
Alt 06.03.2010, 19:45   #14
huluis
 
Avatar von huluis
AW: Bitte um Rat!!!!

Gute Idee,das war auch meine Sorge da ich meine Ketten erst letzten November neu gemacht habe!

Gruß
huluis ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rat Style Hansdampf Allgemeines OFF TOPIC! 15 11.12.2013 08:23
R32 Angebot - Bitte um Rat! Nike Allgemein 79 12.01.2011 13:21
Brauch nen R32 bitte um Rat :) Systi R32 Kaufberatung 22 02.02.2008 23:37
Wer weiß Rat???? Indecent Allgemeines OFF TOPIC! 3 28.08.2005 14:26
Benötige euren Rat Räder/Reifen 5 16.03.2004 08:02



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de