Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Umfrageergebnis anzeigen: Schalter oder DSG?
Schalrer 38 44,19%
DSG 48 55,81%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 04.03.2010, 21:06   #1
rome89
 
Avatar von rome89
Schalter oder DSG

Was findet ihr besser beim r32? ... Schalter oder DSG?
rome89 ist offline  
Alt 04.03.2010, 21:19   #2
deralte
AW: Schalter oder DSG

Schalter.. ich kann mit dem DSG einfach nix anfangen, komm damit nicht klar - macht nicht das was ich will^^
deralte ist offline  
Alt 04.03.2010, 21:22   #3
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Schalter oder DSG

Ich brauch auch nen Knüppel in der Hand
loveR ist offline  
Alt 04.03.2010, 21:25   #4
AlexF
 
Avatar von AlexF
AW: Schalter oder DSG

Ich fahr seit Ende letzten Jahres DSG in meinem A3 3.2 und bin absolut zufrieden damit. Wenn ich mal keine Lust habe auf selbst schalten, lass ich die Automatik das für mich erledigen und wenn's dynamisch voran gehen soll, stelle ich auf manuell und kann über die Paddles schalten. :-)
AlexF ist offline  
Alt 04.03.2010, 21:32   #5
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Schalter oder DSG

Ich gehör auch zu der Fraktion die nen "Knüppel" brauch .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 04.03.2010, 21:57   #6
Tommy.:R
 
Avatar von Tommy.:R
AW: Schalter oder DSG

Brauch auch was zum "rühren" , Automatik macht auch nich das was ich möchte
Tommy.:R ist offline  
Alt 04.03.2010, 23:08   #7
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Schalter oder DSG

für mich bitte DSG, Rühren muss ich im Dienstwagen schon genug, da brauch das im R nicht auch noch... zudem ist mein DSG schneller beim Gänge einlegen als die Schalter Fahrer
djapple2 ist offline  
Alt 04.03.2010, 23:29   #8
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Schalter oder DSG

schalten beim r macht laune, herrlich, wenns reinschnalzt. und man kann so schön mit dem zwischengas spielen und posen. dsg hab ich zwar nie ausprobiert, aber automatik fand ich immer langweilig auf dauer, ausserdem wusst ich nicht wohin mit meinem linken fuß, hab dann immer so zuckungen bekommen
Syncro ist offline  
Alt 05.03.2010, 07:37   #9
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Schalter oder DSG

es ist schon verwunderlich,das in verbindung mit DSG immernoch von Automatik gesprochen wird das ist ein automatisiertes Schaltgetriebe!!!
OliveR32 ist offline  
Alt 05.03.2010, 07:42   #10
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Schalter oder DSG

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
es ist schon verwunderlich,das in verbindung mit DSG immernoch von Automatik gesprochen wird das ist ein automatisiertes Schaltgetriebe!!!
Richtiiiiiig.

War immer auf Schalter aber seit ich mit dem DAD seinem DSG ab und zu unterwegs bin wird mein nächster zu 100% einer mit DSG.

Gibt nix cooleres.

Lg
mike.r32 ist offline  
Alt 05.03.2010, 08:00   #11
JNS
AW: Schalter oder DSG

DSG ist schneller und bequemer. Auf Landstraßen kann geflippert werden, macht mindestens genauso viel Spaß wie die Rumrührerei, besonders mit Turbo
JNS ist offline  
Alt 05.03.2010, 08:05   #12
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Schalter oder DSG

Ich frag mich vorallem,was diese schwachsinnige umfrage
wieder soll

es ist und bleibt letztendlich geschmacksache,die jeder für sich selber beantworten muss! da hilft nur ausgiebig probefahren...

und wenn ihr mal diese seite hier ganz nach unten zieht findet ihr zig themen die das selbe fragen...
OliveR32 ist offline  
Alt 05.03.2010, 13:27   #13
.:R32Avo
 
Avatar von .:R32Avo
AW: Schalter oder DSG

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
es ist schon verwunderlich,das in verbindung mit DSG immernoch von Automatik gesprochen wird das ist ein automatisiertes Schaltgetriebe!!!
Wie ich es hasse, dass die Leute - nachdem sie auf die Schaltkulisse geguckt haben - immer anfangen rumzujammern, warum man den bei so einem Auto "Automatik" fährt. Da hat man echt keine Lust mehr, denen alles beizubringen.
"Ey, geiles Auto! AchsoOoo... Automatiiikkk??!!!"
.:R32Avo ist offline  
Alt 05.03.2010, 13:40   #14
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: Schalter oder DSG

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Ich brauch auch nen Knüppel in der Hand
Zustimm

ob die Umfrage jetzt Sinn macht oder nicht...
LB-R3207 ist offline  
Alt 05.03.2010, 17:44   #15
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Schalter oder DSG

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
es ist schon verwunderlich,das in verbindung mit DSG immernoch von Automatik gesprochen wird das ist ein automatisiertes Schaltgetriebe!!!
ich weiss sehr wohl den unterschied zw. dsg und automatik
wollte nur nen groben quervergleich ziehen...
Syncro ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSG oder Schalter ? JaN ! Allgemeines 31 26.09.2009 16:52
DSG oder Schalter kaufen Testdriver Allgemein 17 29.07.2007 11:24
DSG oder Schalter? stardust83 Allgemein 33 09.01.2007 15:39
DSG oder Schalter *michel* Allgemein 55 19.05.2006 12:44
Golf V R32 DSG oder Schalter? sunset Allgemein 12 23.09.2005 09:24



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de