Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 03.03.2010, 16:00   #1
R32BadVilben
Neu hier und gleich paar Fragen! ;-)

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heisse Marco, bin 33 Jahre, wohne in der Nähe von Frankfurt, und habe seit 3 Monaten einen Golf 5 R32, Baujahr Ende 2007, knapp 30.000 Km gelaufen.

Ich habe im Netz nach einem Forum gesucht und dieses hier gefunden, und es gefällt mir hier!

Ich habe ein paar Fragen:

Da ich gerne selber schraube würde ich gerne wissen, ob es eine Reparaturanleitung gibt, wo ich detailliert beschrieben finde, wie man
Öl wechselt, Zündkerzen tauscht, Luftfilter tauscht, Bremsen erneuert...
Habe das bei meinem vorherigen 3er BMW auch alles selber gemacht, kein Problem im Großen und Ganzen, aber ich brauche die Anzugsdrehmomente..

Hab hier natürlich die Suche benutzt um mich zu informieren, welches Öl das perfekte für den 5er R32 ist und hab mehr oder weniger das Mobil1 0W-40 gefunden, das werde ich dann sehr bald ein meinen .:R einfüllen, momentan ist da die LL-Plörre drin.

Nach wieviel Km sollen die Zündkerzen ausgetauscht werden?
Und welche nehme ich am Besten?
R32BadVilben ist offline  
Alt 03.03.2010, 16:02   #2
CC_R36
 
Avatar von CC_R36
AW: Neu hier und gleich paar Fragen! ;-)

CC_R36 ist offline  
Alt 03.03.2010, 16:17   #3
öööö
 
Avatar von öööö
AW: Neu hier und gleich paar Fragen! ;-)

Nachbar

Viel Spass hier!
öööö ist offline  
Alt 03.03.2010, 16:19   #4
patze_r32
 
Avatar von patze_r32
AW: Neu hier und gleich paar Fragen! ;-)

und viel Spaß hier bei uns im Forum
patze_r32 ist offline  
Alt 03.03.2010, 17:47   #5
R32BadVilben
AW: Neu hier und gleich paar Fragen! ;-)

Danke an Alle für den netten Empfang hier!
R32BadVilben ist offline  
Alt 03.03.2010, 17:53   #6
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Neu hier und gleich paar Fragen! ;-)

und viel Spaß hier im Forum!
R32_Peter ist offline  
Alt 03.03.2010, 17:57   #7
R32-Andy
 
Avatar von R32-Andy
AW: Neu hier und gleich paar Fragen! ;-)

hier im Club.
Nette vorstellung, aber wie Du ja weißt sind wir verwöhnt und wollen auch Bilder von Deinem .:R sehen.
Sicher werden Dir auch viele Fragen hier beantwortet.
R32-Andy ist offline  
Alt 03.03.2010, 18:20   #8
golfred
AW: Neu hier und gleich paar Fragen! ;-)

und viel spaß hier
golfred ist offline  
Alt 03.03.2010, 18:31   #9
Golf2_VR6
 
Avatar von Golf2_VR6
AW: Neu hier und gleich paar Fragen! ;-)

Herzlich und viel Spa? mit deinem .:R
Golf2_VR6 ist offline  
Alt 03.03.2010, 19:11   #10
R32BadVilben
AW: Neu hier und gleich paar Fragen! ;-)

@R32-Andy:

Bilder kommen gaaaanz bald, aber ich möchte wenigstens noch die Winterräder vorher runterwerfen!



@Golf2_VR6:

Danke, Spaß hab ich wirklich mit meinem .:R, der geht ganz nett, hab aber das Gefühl der wurde vor mir nicht richtig gefordert, der wirkt etwas "zu"!
Verstehste was ich meine? Irgendwie n bissl eingeschlafen!
War irgendso n Rentner der den hatte...
Nachdem das Mobil1 drin ist werd ich den regelmässig in den Begrenzer jagen, der soll nicht denken er wird bei mir geschont (natürlich nach sorgfältigem Warmfahren!)
R32BadVilben ist offline  
Alt 03.03.2010, 20:19   #11
Xenon
 
Avatar von Xenon
AW: Neu hier und gleich paar Fragen! ;-)

Zitat:
Zitat von R32BadVilben Beitrag anzeigen
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heisse Marco, bin 33 Jahre, wohne in der Nähe von Frankfurt, und habe seit 3 Monaten einen Golf 5 R32, Baujahr Ende 2007, knapp 30.000 Km gelaufen.

Ich habe im Netz nach einem Forum gesucht und dieses hier gefunden, und es gefällt mir hier!

Ich habe ein paar Fragen:

Da ich gerne selber schraube würde ich gerne wissen, ob es eine Reparaturanleitung gibt, wo ich detailliert beschrieben finde, wie man
Öl wechselt, Zündkerzen tauscht, Luftfilter tauscht, Bremsen erneuert...
Habe das bei meinem vorherigen 3er BMW auch alles selber gemacht, kein Problem im Großen und Ganzen, aber ich brauche die Anzugsdrehmomente..
und viel spaß hier.
Bei VW kann man doch eigenltich zu jedem Auto so ein Buch kaufen was so eine Reperaturanleitung ist glaub ich. Wenn nicht google befragen

Wo kommste denn genau her? Wohne auch so um die 50 Kilometer von Frankfurt entfernt.
Xenon ist offline  
Alt 03.03.2010, 20:20   #12
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Neu hier und gleich paar Fragen! ;-)

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 03.03.2010, 20:21   #13
celle16v
 
Avatar von celle16v
AW: Neu hier und gleich paar Fragen! ;-)

als ich das erste Mal die Artikel über das Öl gelesen habe,habe ich auch sofort Mobil1 bestellt und wechseln lassen!

Ach ja Bildaaaaaaaa
celle16v ist offline  
Alt 03.03.2010, 20:25   #14
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Neu hier und gleich paar Fragen! ;-)

Hallo und Herzlich Willkommen!
Wenn man sein Handwerkliches geschick einwenig versteht dann braucht man keine Reperaturanleitung für den Service! Wenn du Leihe bist dann würde ich Lieber zu VW fahren und dort alles machhen lassen außer das Öl (Mobil1 0W-40)selbst mitbringen!
R32Philipp ist offline  
Alt 03.03.2010, 20:29   #15
Sven-IR32
 
Avatar von Sven-IR32
AW: Neu hier und gleich paar Fragen! ;-)

und viel spaß im club
Sven-IR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu hier und gleich mal ein Problem... VW Racing R32 Probleme/Fehler/Defekte 27 09.03.2007 20:48
Neu hier und gleich viele blöde Fragen Zeppelin Allgemein 22 17.02.2006 21:46
Neu und gleich ein paar Fragen Matzemann Ich bin neu hier 14 06.05.2005 08:09
EIn paar fragen wegen software und höchstgeschwindigkeit manuel_bosl Allgemein 12 09.02.2005 19:59
Hallo ich bin neu hier, hätte auch gleich ein paar Fragen? Ich bin neu hier 5 20.08.2004 13:39

Stichworte zum Thema Neu hier und gleich paar Fragen! ;-)
r32 foeum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de