KeramikCarbon Bremsanlage des Porsche turbo´s

Diskutiere KeramikCarbon Bremsanlage des Porsche turbo´s im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; weiß jemad von euch einen tuner oder sonst jemanden, der einene adapter für diese bremsanlage bietet?würde sie mir gernen einbauen.ich würde mir...
  • KeramikCarbon Bremsanlage des Porsche turbo´s Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
weiß jemad von euch einen tuner oder sonst jemanden, der einene adapter für diese bremsanlage bietet?würde sie mir gernen einbauen.ich würde mir den adapter auch selber machen.glaube aber, damit dann der tüv nicht mitspielt.kann mir jemad weiterhelfen:das wär super
 
  • KeramikCarbon Bremsanlage des Porsche turbo´s Beitrag #2
anfänger
Guest
also soweit ich weiß,bietet brembo solche adapter an....

aber ob das sinn macht ,ist fraglich,da diese bremsanlage erst ihre wirkung ab einer relativ hohen temperatur aufbaut. ob sich das im normalen alltag lohnt ist fraglich. nimm doch die "normale bremsanlage vom turbo,die ist alltagstauglicher :wink:
 
  • KeramikCarbon Bremsanlage des Porsche turbo´s Beitrag #3
G-Star
Guest
Hallo!

Abgesehen von den Adaptern und TÜV Gutachten (die man evtl. noch besorgen könnte)- geh mal erst zu Porsche und frag nach dem Preis für die Teile.

Als kleinen Tipp im Voraus kann ich dir schonmal sagen:

4 Sättel, 4 Scheiben, 8 Beläge kosten >20000€

Ach ja, wenn du nur die VA umrüsten willst, dann eben geteilt durch 2.

Gruß G-Star
 
  • KeramikCarbon Bremsanlage des Porsche turbo´s Beitrag #4
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
ein freund von mir arbeitet bei porsche.der frägt nächste woche, wie vielk sie für ihn kosten.aufpreis beim gt 8000 €. bin mal gespannt.welchen durchmesser hat die normale anlage?
 
  • KeramikCarbon Bremsanlage des Porsche turbo´s Beitrag #5
G-Star
Guest
Hallo!

Falsch, PCCB ist beim GT2 und GT serienmäßig!

Beim 997 beispielsweise kostet sie ca. 7830€ Aufpreis und haben einen Durchmesser von 350mm, es sollte also vom Durchmesser noch unter die 18" Felge passen!
Diese 7830€ gelten jedoch nur bei Bestellung in einem Neuwagen ab Werk ansonsten löhnt man im PZ beispielsweise erstmal 2500€/Scheibe.

Ein weiteres Problem sollte die Thermik sein, welche auch Porsche ziemlich zu schaffen machte.
Da loderten einige Male Flammen aus GT2s auf der Rennstrecke, da durch die Hitzeentwicklung der Innenradkasten Feuer fing.
Desweiteren gab nicht wneige Porschefahrer, die per Anwalt auf Stahl zurückrüsten ließen, weil das System nicht ein Autoleben (350000km) wie von Porsche versprochen hielt sondern nur <10000km.

Aussage von Porsche dazu:
Sie haben den Wagen auf der Rennstrecke bewegt und dafür ist der Wagen nicht ausgelegt.

Mittlerweile gibt es einige Verbesserungen und die Ankündigung, daß 2005 die PCCB im Supercup eingesetzt wird, läßt doch auf positive Meldungen hoffen.

Mein Tipp, normale 322mm Stahlvarinate kaufen, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß G-Star
 
Thema:

KeramikCarbon Bremsanlage des Porsche turbo´s

Ähnliche Themen
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.063
Ollihart82
Ollihart82
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Der_Lacker
Antworten
19
Aufrufe
1.661
Vorteck
Antworten
0
Aufrufe
810
Mr_KroSsE
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Oben Unten