5er R32 Versicherung [Fahranfänger]

Diskutiere 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; wenn man den r überhaupt überlebt:great:.ich zweifle,dass er mit einem r32 als erstwagen lange glücklich wird
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #61
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
wenn man den r überhaupt überlebt:great:.ich zweifle,dass er mit einem r32 als erstwagen lange glücklich wird
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #62
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
man macht es sich zumindest nicht gerade einfach, weil der R als Handschalter nicht gerade einfach zu fahren ist. Gerade das Anfahren und Schalten vom ersten in den zweiten Gang erfordert Aufmerksamkeit, die ein Anfänger lieber in das Geschehen auf der Straße investieren sollte;)
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #63
r32flo
Guest
man macht es sich zumindest nicht gerade einfach, weil der R als Handschalter nicht gerade einfach zu fahren ist. Gerade das Anfahren und Schalten vom ersten in den zweiten Gang erfordert Aufmerksamkeit, die ein Anfänger lieber in das Geschehen auf der Straße investieren sollte;)


Hä ??? Wieso ? Kannst Du mir erklären was da dran schwierig sein soll?
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #64
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
für einen Fahranfänger sowie die meisten Normalofahrer ist das Ansprechverhalten von Gaspedal und Kupplung viel zu nervös. Meine Freundin mag den R deswegen überhaupt nicht. 10% Gaspedalweg sind schon Vollgas und den Schleifpunkt der Kupplung kann man manchmal auch nur erahnen. Zumindest kommt es mir so vor als wenn der Schleifpunkt je nach Temperatur mal früher und mal später kommt und dann jedesmal eine Umstellung ist als wenn man zwischendurch mal ein anderes Auto fährt.

Das ist aber auch nix Neues und ist hier im Forum auch schon mehrfach berichtet bzw. bestätigt worden. Meinem Chipper war das auch sofort bekannt und er hatte auch bereits einen Bugfix parat und wenn ich mich recht entsinne dann haben das einige im Rahmen des NWT auch machen lassen. Also das ab Werk übertrieben aggressive Ansprechverhalten etwas entschärfen lassen.

Ich kann mich auch noch an einem Golf 4 R32 Fahrer erinnern, der einen umfangreichen Erlebnisbericht nach mehreren Jahren R32 abgegeben hat und der berichtete auch davon, dass das EGAS übertrieben aggressiv abgestimmt seie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #65
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
für einen Fahranfänger sowie die meisten Normalofahrer ist das Ansprechverhalten von Gaspedal und Kupplung viel zu nervös. Meine Freundin mag den R deswegen überhaupt nicht. 10% Gaspedalweg sind schon Vollgas und den Schleifpunkt der Kupplung kann man manchmal auch nur erahnen. Zumindest kommt es mir so vor als wenn der Schleifpunkt je nach Temperatur mal früher und mal später kommt und dann jedesmal eine Umstellung ist als wenn man zwischendurch mal ein anderes Auto fährt.

Das ist aber auch nix Neues und ist hier im Forum auch schon mehrfach berichtet bzw. bestätigt worden. Meinem Chipper war das auch sofort bekannt und er hatte auch bereits einen Bugfix parat und wenn ich mich recht entsinne dann haben das einige im Rahmen des NWT auch machen lassen. Also das ab Werk übertrieben aggressive Ansprechverhalten etwas entschärfen lassen.

Ich kann mich auch noch an einem Golf 4 R32 Fahrer erinnern, der einen umfangreichen Erlebnisbericht nach mehreren Jahren R32 abgegeben hat und der berichtete auch davon, dass das EGAS übertrieben aggressiv abgestimmt seie.

Hey.

Bin auch ein dreiviertel Jahr IVer .:R32 als Schalter gefahren und kann das nicht bestätigen.

Das wegfahren ist überhaupt nicht schwer. Man kann alles schön dosieren beim wegfahren sowie beim Schalten. Für einen der immer nen 60 Ps Saugdiesel fährt ists mal ne umstellung das ist klar aber das ist bei mehr als 240 PS auch klar...

Das einzige was mir Auffiel was irgentwie extrem war wenn man nicht drauf achet ist wenn man mit der ersten dahinrollte mit so 2500,3000 oder 4000 touren und dann etwas zu schnell vom Gas geht dann ruckt er wie sau.
Liegt aber nehme ich an an der hohen leistung und am VR6 aber wenn man drauf achtet passiert auch das nicht...

Lg
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #66
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
genau das mit dem Rucken meine ich eigentlich auch: wenn man im ersten oder zweiten spontan vom Gas geht dann gibt es einen ordentlichen Ruck. Dieser entsteht auch, wenn man es gewohnt ist, dass ein Auto sich wie ein Auto mit maximal sagen wir mal 150 PS schaltet und man nun etwas mehr aufpassen müsste, es aber nicht tut. Mag sein dass das nicht jeder R32 hat, aber ich bin zumindest nicht der einzige der das hat.
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #67
wr32
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
möcht zu 3 Themen was sagen:
Denke Wertverlust wird sich legen, siehe IVer R. Der liegt auf einem sehr hohen Niveau wie ich finde 13500 aufwärts! Wird beim Ver als letzten VR6 au so kommen Jungs:great:
Wenn gleich R, was dann?? Gute Frage, welche Steigerung soll kommen? Fahr jetzt mit dem R mein 2.Auto mit mind. 250 PS. Was soll ich sagen: leider nach wie vor Leistungshungrig...Auch wenns eig. schwachsinnig ist, träume ich von 300 PS+. Nur gehe ich stark auf die 30 zu und hab schon paar Jahre Autofahren aufm Buckel...
Spontane Gasannahme: kann ich bestätigen! gerade in den Gängen 1-3 gehts ruck zuck vorwärts. Für ein Anfänger zu flott, wie ich finde...

Wenn Du schnell sein willst, kauf Dir nen Corrado G60 od. VR6! Cooler Klassiker+beides gute Motoren! Hatte n scharf gemachten G60. Wenn ordentlich gemacht, gepflegt und warm gefahren viel besser als sein Ruf! Und selbst "alte" Porsche Boxster haben das Nachsehen, da der Corri seeehr leicht ist...
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #68
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
R32

Ich kann auch nur dazu raten mit nem kleineren Auto anzufangen, ein schöner GTi würde es doch auch tun wenn du vielleicht ein VW Freak bist ? Golf 3 Gti 115 Ps ?? Wobei man bei den Alten VR6 denken muss das die Steuern auch erheblich teuer sind ! 2,8l und euro 2 geht ins Geld denke ich mal und vom Sprit her abgesehen...alte Technik und so.

Ich kann mich auch nur dazu anschließen das der .:R in den 1-3 Gängen sehr aggressiv ist und gerne mal beim Anfahren anfängt zu Bocken weil er einfach nur nach vorne will, sieht manchmal blöd aus aber er ist halt so Aggressiv :D..Und die sagen es ist doch einfach haben wohl schon was länger fahr Erfahrungen...Anders kann es nicht sein. Den ich kann jetzt auch sagen das er gut zu fahren ist, wenn man nur das richtige Gefühl im Fuß dafür hat...Aber das kommt erst mit den Auto jahren wenn man schon einige Autos gefahren hat..

Ganz ehrlich, an deiner Stelle nen schönen Golf 2 Gti 16V da haste dampf, ist auch ne Rarität, den was Tiefer Breiter schön pflegen, hast du nen geilen Wagen und er wiegt auch nichts

1179608940Golf%202%20syncro.JPG.jpg


Find ich immer noch geil, schöne BBS, Tiefer Breiter dann das Rote GTi zeichen im Grill und der Rote Kühlerrand einfach geil gewesen... Du musst es wissen und 150 Ps bei dem leicht Gewicht reicht
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #69
.:R32-Mario
.:R32-Mario
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Schöner 2er:great: So unverbastelte Modelle sind ja auch sehr selten.
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #70
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Denn würde ich Sofort Kaufen !!Ohne Spass!! 1A :great:
P.s Kann man den Kaufen?Wenn ja bitte Pn zu mir!

Mfg
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #71
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
möcht zu 3 Themen was sagen:
Denke Wertverlust wird sich legen, siehe IVer R. Der liegt auf einem sehr hohen Niveau wie ich finde 13500 aufwärts! Wird beim Ver als letzten VR6 au so kommen Jungs:great:
Wenn gleich R, was dann?? Gute Frage, welche Steigerung soll kommen? Fahr jetzt mit dem R mein 2.Auto mit mind. 250 PS. Was soll ich sagen: leider nach wie vor Leistungshungrig...Auch wenns eig. schwachsinnig ist, träume ich von 300 PS+. Nur gehe ich stark auf die 30 zu und hab schon paar Jahre Autofahren aufm Buckel...
Spontane Gasannahme: kann ich bestätigen! gerade in den Gängen 1-3 gehts ruck zuck vorwärts. Für ein Anfänger zu flott, wie ich finde...

Wenn Du schnell sein willst, kauf Dir nen Corrado G60 od. VR6! Cooler Klassiker+beides gute Motoren! Hatte n scharf gemachten G60. Wenn ordentlich gemacht, gepflegt und warm gefahren viel besser als sein Ruf! Und selbst "alte" Porsche Boxster haben das Nachsehen, da der Corri seeehr leicht ist...

Schau dir mal meine Bilder im Profil an hab noch Gut erhaltenen Corrriiii in der Garage stehen aus erste Hand zwar ehmalig Kompressor aber lasse ihn gerade zurückrüsten auf G60 orginal usw Bj.91 mit alle schnick schnack ausser Klima !192 € Versicherung im Jahr das als 2 Wagen das nenne ich günstig aber Für meinen R zahle ich das 3fache!Der hat die besten Jahre hinter sich knapp 3000 Fahrzeuge in der Zulassung!!
Mfg
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #72
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
na und wenn noch einer schöne BBS RS 3tlg. sucht, PN an mich;)
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #73
Daniel P.
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Geiler 2er:great:
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #74
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Golf 2 Gti

Wenn du dann auch noch so viel Geld ausgeben willst hast du ja ne gute Auswahl bei den Gti's. Hier mein 1 orschlag den ich jetzt mal gefunden habe...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=127621603&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&ambitCountry=DE&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=3

Ein Originaler GTi 16v und dann noch Wolfsburg Edition..... Hast noch Tüv bis 08.2011. Bremsen komplett neu, Manschetten vorne neu und wenn es stimmt 120tkm erst runter, kein Rost...Was will ein Fahranfänger mehr ???Einen schönen GTi als Anfänger ...Und 130 Ps bei dem Fliegengewicht, das reicht .... Ich weiß man will sofort das Top Auto haben, aber wenn du jetzt erst mal den Führerschein hast oder noch bekommst, dann kannst du sowas von stolz sein diesen Wagen fahren zu dürfen...Ich habe mit nem Golf 3 1.4 60 Ps angefangen und war stolz wie sonst was ! Man sollte halt am Anfang stolz sein mit dem was man hat und du solltest wissen was du bei dem 2 er Gti für ne Rarität hast....So ich bin raus das wollte ich nur mal gesagt haben *lol*
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #75
DH-R32
DH-R32
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
R als fahranfänger

so leute jetzt mal halblang !!!
ich bin auch 19 1/2 und habe bevor ich 18 war den schein ab 17 gemacht habe dann sofort angefangen mit nem bmw ne46 330 m paket sowie einem audi a6 3,0 tdi s-line ich meine papa oder mama ist neben mir mir gesessen und haben die zügel gehalten habe mich trotzdem durchgesetzt ab und zu !!!!

dann bin ich 18 geworden und der R standt vor der tür so und bis jetzt nix passiert ... teu teu teu

naja versicherung (läuft firma ..papa :D)
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #76
wr32
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
@DH-R32:
Is ja schön das es bei Dir gut geklappt hat! Doch wenn Deine Eltern nicht immer hätten mitfahren müssen, wärst Du mit 100%iger Sicherheit anders gefahren:great: Wenn noch jemand dabei ist, und gerade die Eltern fährt man ruhiger, glaub mir! Wenn ich wollte, könnte/müsste ich mich täglich mehrfach mit irgend welchen Idioten in BMWs, Flügel-Reiskochern und auch leider Golfs und Polos messen, die den R erkennen und herausfordern wollen! Weiß net ob ein Fahranfänger da immer wiederstehen kann (ich hätte es früher nicht gekonnt, geb ich ehrlich zu!). Noch vor 3,4 Jahren hätte ich bestimmt dagegen gehalten, heute stehe ich drüber. Ich weiß, was mein R kann und brauch es nicht jedem Blödmann vor zu führen!

Und wegen den Kosten freue ich mich echt für Dich, das Dein Daddy Dir das Hobby finanziert, denn es hört sich so an, als wärst Du von Beruf Sohn,("dann bin ich 18 geworden und der R standt vor der tür so und bis jetzt nix passiert ... teu teu teu

naja versicherung (läuft firma ..papa :D)"

So was such ich noch...:D

Is net bös gemeint, is nur meine persönliche Meinung! Freu mich für Dich!
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #77
DH-R32
DH-R32
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
ne ich zahle ihn ja ab bloß jeder weis keiner kann sich von nix was kaufen er hat ihn hin gestellt und ich zahle !!!!!!

auserdem muss jeder selber wissen wie er fährt und nur aus fehlern lernt man meistens kauf dir gleich gruoße felgen und krack machts !!!!!!!!

und beruf sohn bestimmt nicht
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #78
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
ne ich zahle ihn ja ab bloß jeder weis keiner kann sich von nix was kaufen er hat ihn hin gestellt und ich zahle !!!!!!

auserdem muss jeder selber wissen wie er fährt und nur aus fehlern lernt man meistens kauf dir gleich gruoße felgen und krack machts !!!!!!!!

und beruf sohn bestimmt nicht



Ja,wir sind stolz auf dich dh r32,dass du dein Golf im griff hast und stolz das du mal mit A6 fahren durfstst mit 230PS und ein 330Bmw mit 180Ps fahren durftes!!
(Backdirein Ei)
Aber bevor du ihr deine Empfehlung abgeben tuhst sind hier schon weit aus erfahrene Leute ,am thread schreiben gewesen ,soviel dazu!!8)
Das ganze ist nur eine Empfehlung gewesen von allen hier! dhr32 du hast auch nicht gleich mit einen R32 angefangen shit happens sondern nur mit einem Bmw!!!!!!!!!!!

Noch eins zum Link hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=3

Der is ja mal schrottig, aber vielleicht geschmackssache aber doll is der nicht!
Dann Lieberstücke sehen anderes aus siehe gepostet Vollbild das ist eine Klasse Sahnstück kleine rar. ich bin verliebt den tähte ich mir ins Wohnzimmer stellen wenn ich den Platz hätte allein schon wegen den Felgen!:great:
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #79
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Habe den R auch schon seit ich 18 bin und hatte noch nie einen Unfall. Ich finde man sollte "Fahranfänger" nicht immer pauschalisieren. Gibt auch ältere Leute die einen Unfall bauen. Ich habe mir immer gedacht, wenn du einen Unfall machst kommst du mit dem Versicherungsbeiträgen so hoch, dass ich mir keinen R mehr leisten kann/will :-/;)...Also Ball flach halten und vernünftig fahren :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #80
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Gibt auch ältere Leute die einen Unfall bauen.

was wirklich? Wusste ich noch gar nicht:D

BTW: Ich habe meinen ersten und letzten Unfall mit 18 gedreht. Resultat: "zweimal Totalschaden"
 
Thema:

5er R32 Versicherung [Fahranfänger]

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.170
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.258
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.978
darkchester
darkchester
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.305
chrisbest
chrisbest
Oben Unten