5er R32 Versicherung [Fahranfänger]

Diskutiere 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Wenn man so fährt wie du, ist es zu gefährlich auf die Straße zu gehn :baeh: Ich bin auch der Meinung, das es allein vom Fahrer abhängt . Meine...
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #41
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
also mein erstes auto war so einer :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

ist zu gefährlich mein freund einen r32 zu fahren

Wenn man so fährt wie du, ist es zu gefährlich auf die Straße zu gehn :baeh:

Ich bin auch der Meinung, das es allein vom Fahrer abhängt .
Meine Erkenntnis nach dem Führerschein mit 17, ein Jahr mit Vater als sein Schoßhund rum zu fahren bringt ein schon enorm viel.
Und danach kann man beruhigt auf die Menschheit losgelassen werden ;)
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #42
Golf5r32
Golf5r32
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
1
Naja ich werde mir sicher einen R32 kaufen. Wer will schon nicht als erstes Auto gerne ein r32 fahren?!? Versicherung werde ich über meine Eltern laufen lassen dann kann ich es noch bezahlen. :)
Ist der Werverlust wirklich so groß wie .:R32-Mario sagt?? Was meint ihr kostet ein R32 der heute 21000 euro kostet so ca in 1. Jahr?
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #43
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Tuhe mir bitte einen gefallen kauf dir kein R32 ,würde erstmal mit einen GTI Golf2 anfangen,ohne spass! Ich habe echt keine Lust dass der Versicherungsbeitrag und die Schadensklasse wegen dir steigen wird ,weil du evtl. du die Kraft des Fahrzeug unterschätzt hast und dann die Erde von unten sehen wirst und deine Eltern sich sagen warum haben wir das Zugelassen!!
Meine ist meine Meinung !!!
Selbst die Empfehlung beim neuen Gti ist erst ab 21Jahre!

http://www.youtube.com/watch?v=DlpJ...72A89822E&playnext=1&playnext_from=PL&index=4

http://www.youtube.com/watch?v=2G897VkVx_Y

Der zweite Link reine selbst Überschätzung gerade von so Jungs wie dir!!!:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #45
Golf5r32
Golf5r32
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
1
Den Unfall aus Wolfsburg mit den GTD kenn ich bereits. Hab mir heute erst ein Bericht von Vox Auto Mobile darüber angeschaut. Is echt krass wenn man die Bilder sieht aber für mich is des nicht verständlich wie man in der Stadt so schnell und leichtsinnig fahren kann! Und dann auch noch Gurtstecker benutzen um sich nicht anschnallen zu müssen. ??????
Muss das denn sein das wenn ich mir ein R kauf einen Unfall bau?? Weisst du wie ich Auto Fahr?
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #46
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Nein,das weiss ich nicht das ist mir auch egal ,ganz ehrlich unter uns!! Aber ich weiss, dass der R32 kein auto für Anfänger ist und schau dir alle anderen Meinungen dazu mal in diesen Thread an!
*roll*

Ich denke wir alle würde dir das Gönnen aber der R32 verleitet, verdammt schnell dumm sachen zu tun die man dann evtl. bereuhen könnte!
Wir alle waren mal Jung und sind es auch immer noch ,aber ich denke R32 sollte man Respekt und Verstand fahren und nicht mit 18 jahren?
Wenn du das Geld hast mach es!
Es sind nich nur die Versicherungsbeiträge die Teueres Geld kosten, da kommen noch ein Paar kleinere Reps. dazu oder 4 neue Reifen 10-17Liter super plus dazu auf 100km je nach Fahrweise!
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #47
.:R32-Mario
.:R32-Mario
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Naja ich werde mir sicher einen R32 kaufen. Wer will schon nicht als erstes Auto gerne ein r32 fahren?!? Versicherung werde ich über meine Eltern laufen lassen dann kann ich es noch bezahlen. :)
Ist der Werverlust wirklich so groß wie .:R32-Mario sagt?? Was meint ihr kostet ein R32 der heute 21000 euro kostet so ca in 1. Jahr?

Ich finde schon das der Wertverlust hoch ist. Ist ja auch normal. Der R32 ist nix für Sparfüchse - soll er ja auch nicht.

Bei mobile.de hab ich mal nach meinen Baujahr geschaut und finde ca. 40% Wertverlust innerhalb von 2 Jahren recht ordentlich. Mein .:R hat mal ca. 44500 € gekostet nun round about zwischen 25000€ - 27000€. Wenn ich ihn zur Inzahlungnahme beim Händler abgeben würde, würde man noch weniger bekommen. Der Händler will ja auch noch was verdienen. Bei Wertbeständigeren Fahrzeugen erreicht man ca. 50% Wertverlust bei 4 Jahren.

Ihr könnt mich ja korrigieren wenn ich falsch liege.

Gruss Mario.
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #48
r32flo
Guest
Ich hab meinen R mit fast Vollaustattung und 53.000 km vor drei Wochen auch verkauft. Der Käufer ist 18 Jahre junger Bursch gewesen....
Er hat aber einen sehr vernünftigen und erwachsenen Eindruck auf mich gemacht.

Mein erstes Auto war ein Golf II 45 PS Diesel 4.Gang :D
Tja so ändern sich die Zeiten....
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #49
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
http://www.service-zum-nuerburgring.de/details.php?id_nr=2597&knr=14

Da würde ich erstmal mein Geld Anlegen, bevor ich mir so ein Autokaufen würde!
Gruss
Das ist ein tolles Angebot für den Preis :great: Leider bin ich ein kleines bitzele zu alt dafür :( Vielleicht bieten die sowas auch für alte Säcke an *noahnung* Da lernt man dann aber vermutlich eher "wie stelle ich meinen Sitz richtig ein, damit ich keinen Bandscheibenvorfall kriege" oder "wie verstaue ich gefahrlos meinen Rollator" *lol*

Nee im Ernst: Unbedingt machen - da hat man bestimmt auch Spaß unter Gleichgesinnten :D
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #50
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
mal ganz von den ganzen Gefahren und Verantwortungslosigkeit abgesehen: auf einem R32 das Fahren zu lernen ist totaler Käse! Du überspringst die Grundlagen des korrekten Autofahrens und konzentrierst Dich darauf, wie man ein derart aggressives auto fährt. Wenn selbst gestandene Autofahrer im R32 Probleme haben, die Geschwindigkeit real einzuschätzen dann wirst Du gar nicht merken, dass Du zu schnell unterwegs bist. Also bitte: lass es lieber sein und fange mit einem anderen Auto an;)
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #51
golfred
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ist jetzt mal ein bischen Off Topic aber ich hoffe das es keien stört.
Ab wann würdet ihr den ein R32 empfehlen wenn man das so sagen kann
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #52
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
nicht ab 18;)
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #53
Daniel P.
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Kann man nicht pauschal sagen aber so ab 23 wenn man ein paar
Jahre Erfahrung hat kann man sich einen R kaufen
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #54
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Weniger altersabhängig sondern mehr erfahrungsabhängig. Wer mehr Kilometer abreißt, hat das eher drauf.

Im Training lernt man die Bedienung des Autos zu perfektionieren und was man in Standardsituationen noch machen kann. Damit kann man bereits mehr oder weniger gefahrlos ein Auto schnell bewegen - wenn es die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gäbe.

In der Praxis bekommst du ein Gefühl dafür, was als nächstes passieren könnte und was man da machen musss - menschliches Presafe sozusagen. Man lernt die Verkehrssituation zu lesen. Das muss man aber erleben.

Meine Erfahrungskurve verlief in etwa so (bin übrigens auch mit einem viel zu starken Auto angefangen und habe es verschrottet):

Zuerst sehr vorsichtig gefahren, weil ich noch stark mit Bedienung und Beobachtung des Verkehrsgeschehens beschäftigt war -> ca. 1/2 bis 1 Jahr.

Im 2. Jahr schon etwas forscher, aber mit wenigen Ausnahmen noch relativ behutsam. Trotzdem den Wagen während so einer Ausnahme geschrottet. Typisch: Es saßen Freunde mit im Wagen... Ich denke, dieses 2. Jahr ist die gefährlichste Zeit im Autofahrerleben. Du denkst "das kann ich" und schon ist es passiert.

Im 3. Jahr dann so langsam die Sau rausgelassen, weil ich mich souverän fühlte und glaubte, die Situation im Griff zu haben. Dabei sehr viele "grenzwertige Situationen" erlebt, die meist gut gingen. Hatte aber mehrere Unfälle, an denen ich nicht Schuld war. Typisch: Ein total langsam werdendes Auto überholt, das dann plötzlich links abbog. Hatte den Blinker nicht gesehen. Heute weiß ich, dass bei einem plötzlich langsam werdenden Auto immer ein unverhofftes Manöver folgen kann.

Im 4. Jahr und danach keine wesentliche Änderung des Fahrstils, aber viel Erfahrung gesammelt. Bin damals so ca 50 Tkm im Jahr gefahren als Handelsvertreter. Nur noch Kleinigkeiten passiert, keine Unfälle mehr.

Ich denke, dann ist man "reif" für einen R32 :great:

Edit: Uuphs ist das viel Text geworden. Finde das ist ein spannendes Thema. Hoffentlich nicht zu sehr off-topic.
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #55
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
genau, es kommt nicht auf´s Alter sondern auf die Erfahrung und die charakterliche Festigung (was Autofahren anbelangt) an. So mancher macht erst mit 30 den Führerschein und lernt es nie so zu fahren, dass er/sie anderen nicht negativ auffällt;) Ich denke da an jemanden aus meiner direkten Verwandtschaft: hat mit 27 erst seinen Führerschein wegen Epilepsie machen dürfen und fährt bis heute noch wie auf rohen Eiern, soll heißen dass ich mich als Beifahrer ständig unwohl fühle. Was der so anstellt? Folgendes:

- Anfahren mit schleifender Kuplung bis sie qualmt
- nie über 2.000 U/min fahren weil sonst klingt der Motor angeblich gequält
- zum Überholen erstmal bei 60 in den 5. Gang schalten weil das Auto im hohen Gang schneller ist
- auf der Landstraße mit maximal 70 und auf der Autobahn mit maximal 110 fahren, weil "schneller muss keiner fahren"
- beim Auffahren auf dei Autobahn noch mehrere hundert Meter ohne Beschleunigung auf dem Standstreifen weiter fahren
- mitten in der Auffahrspur rechts ran fahren um sich die tolle Landschaft anzusehen
- jeden, der ihn überholt (und das sind viele) anmotzen, aufblenden und hupen
- jeden, der ihm auf der Autobahn klar macht, dass er mal rechts rüber soll weil er einfach zu langsam fährt, anschließend, wenn man ihn wieder einholt, mit wildem Aufblenden "zurechtweisen"
- prinzipiell links fahren auf mehrspurigen Straßen, weil er Angst vorm Straßenrand hat
- das Tempo nicht halten können sondern ständig beschleunigen, ausrollen, beschleunigen, ausrollen usw.
- mit den 110 Autobahntempo auch durch Baustellen fahren, die bis 80 oder gar 60 begrenzt sind
- in Kreisverkehren beim Einfahren rechts blinken und beim Rausfahren nicht blinken
- keine Winterreifen fahren weil das keiner braucht "da passt man eben ein Bisschen mehr auf und schon braucht man keine Winterräder"
- Stopstraßen überrollen, indem er ganz langsam ran rollt, flüchtig nach rechts und links guckt und dann einfach durch fährt "wozu soll ich stehen bleiben wenn keiner kommt?"

uswuswusw.

Wir hatten früher ständig Krieg weil es mir ehrlich gesagt peinlich war, bei ihm im Auto mitzufahren und ständig den Vogel gezeigt zu bekommen. Erst seitdem ich mich weigere in dieses Auto einzusteigen ist Ruhe. Und so einen sollte man besser nie in einen R32 setzen, egal ob 18 oder Rentner;)
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #56
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Also ich denke das der R32 ein sehr Wertstabiles Fahrzeug bleiben wird! Erstmal aufgrund der auflage Zahl die Produziert worden ist und weil es in 6 gerneration kein R32 mehr gibt und es fraglich erscheint ob es jemals R32 geben wird oder in den nächsten Gerneration geben wird!
Wen du scharf auf ein 6Zylinder Golf bist kann ich dir erstmal ein 3Golf VR6 empfehlen!
Dann kannste erstmal Kosten und weitere Faktoren abschätzen bevor du auf ein R32 umsteigend tuhst da lernst auch erstmal Autofahren!
Ich habe mein R32 als Zweitwagen und nutze ihn nur bei schön Wetter und gegf. hole ich ihn raus wenn mein Lebensgefährtin mal mit dem Audi weg muss und dann ist es mir auch egal wenn da mal der Liter benzo 1.45€ kostet!
Aber möchte dich auch drauf hinweisen das R32 sehr viele Problem mit seinen Motor und Getriebe hat ,gekauft ist ein R32 schnell wenn man will!
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #57
Hummerman
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
- zum Überholen erstmal bei 60 in den 5. Gang schalten weil das Auto im hohen Gang schneller ist

Ich bin bei 60 meinst schon im 6. Gang, aber das ist genau der Bereich in dem es bei meinem Motor ordentlich vorwärts geht.

Aber solche Menschen gibt es leider zu viele.
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #58
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo, aber alleine von der Logik her ist es Kabbes hoch zu schalten wenn man beschleunigen will;) Sicherlich hat der R32 bei 60 km/h im 6. Gang mehr Power als ein 45 PS Polo je haben wird, egal wie weit man ihn dreht, aber trotzdem zieht er dann im 2. oder 3. deutlich besser:D

Ansonsten empfinge ich den Vorschlag von Robyling sehr gut: erstmal einen Golf 3 VR6 kaufen, von mir aus auch als Allradler, und damit erstmal Erfahrungen sammeln. Der hat schon Airbags und Gurtstraffer sowie Optional Klimaanlage, Zentralverriegelung, Elektr. Fensterheber, Navi kann nachgerüstet werden, also eigentlich kann ein 3er VR6 Syncro alles haben, was ein R32 auch hat. Und das Beste daran: Werksangabe 6,9 Sekunden auf 100 und Vmax 235 km/H. Das sollte wohl für´s Erste reichen;) Vollkasko, was meiner Meinung nach beim 5er R32 ein Muss ist, muss beim 3er nicht sein. Lass ihn, wenn er gut erhalten ist, maximal 5.000 EUR kosten, eher deutlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #59
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
habe auch klein angefangen und ich bereue nichts.
bin jetzt 19 1/2 jahre alt
führerschein mit 17 gemacht und gleich praxiserfahrung gesammelt.
mit 18 kaufte ich mit ein 60 ps golf 3 1,4,danach folgte ein 115 ps golf 3 gti und danach der r32.durch die steigerung wurde man langsam an die kraft rangeführt.
kan dir dazu echt nur raten.

gruß
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #60
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
meine PS-Karriere sah so aus:

1,2 75 PS
1,6 75 PS
1,6 114 PS
1,8 180 PS
1,8 215 PS
1,8 270 PS / 2,3 136 PS (Sommer/Winter)
3,2 250 PS / 1,4 122 PS (Erst-/Zweitwagen)

erst wenn man selber merkt, dass der eigene PS-Bedarf gedeckt ist, kann man sagen dass man ab da seine Passion gefunden hat. Also mir reichten die zum Schluss 270 PS/400 Nm meines AUDI TT so dass ich trotz leichtem Rückschritt mit dem R32 gut klar komme.

Wenn man gleich als erstes Auto einen R32 hat dann wird man immer mehr Leistung haben wollen und was soll da dann noch an bezahlbaren Autos kommen?
 
Thema:

5er R32 Versicherung [Fahranfänger]

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.965
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.174
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.258
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.981
darkchester
darkchester
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.305
chrisbest
chrisbest
Oben Unten