5er R32 Versicherung [Fahranfänger]

Diskutiere 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Das ist deine Entscheidung, aber tu mir bitte einen Gefallen: Mach ein Sicherheitstraining bei ADAC oder so mit. Möglichst mehrfach. Kostet im...
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Eig war ja meine frage nur wegen der versicherung und nicht soll ich mir mit 18 ein R32 kaufen: ja oder nein?!?
Ich werde sicher nicht warten bis ich aus der probezeit draußen bin das würde ja noch ewigkeiten dauern. :(
Das ist deine Entscheidung, aber tu mir bitte einen Gefallen: Mach ein Sicherheitstraining bei ADAC oder so mit. Möglichst mehrfach. Kostet im Vergleich zum Führerschein, wo du nur die Bedienung eines Autos lernst und vielleicht noch ein paar Verkehrszeichen, fast gar nichts. Du wirst staunen, was einem mit dem Auto so alles passieren kann und wie man sich davor schützt, sein Leben am Baum zu beenden.

Nicht böse sein, aber dein Thread provoziert solche Aussagen.

By the way: Ich mache regelmäßig (alle paar Jahre) mit dem Motorrad so ein Training, weil ich mit dem Ding nicht so oft fahre. Das hält fit und sichert das Überleben ;)
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #22
Black.:R32
Guest
Wollt auch mal meinen senf abgeben=)

Als erstes bin ich ein halbes jahr mamas micra gefahren. Dann habe ich mir mein erstes auto gekauft (golf 3 vr6). Probezeit ohne probleme überstanden. Es liegt immer und nur am fahrer! Nie geblitzt worden oder sonstiges bis heute nicht (22). Das geile ist ich habe bei der allianz 120 euro bei 95% im monat Haftpflicht bezahlt und zahle nun bei 75% 98 euro VK bei 15tkm. im monat bei R+V.

Ich weiß net, was du verdienst, aber ich würde warten mit nem R! Der frisst dich auf! Nur um mal ein gefühl für spritkosten und viel fahren zu bekommen. Bei meinem VR war der erste lohn auch ganz schnell weg *lol*

Trotzdem viele grüße
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #23
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mit einem Golf IV 1.6 angefangen. Dann 1.8T und schließlich R32.
Wenn ich als erstes den R32 hätte, gäbe es Unfälle und Punkte :D
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #24
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Also ich würd mir mit 18 ein Fiat Panda 4x4 kaufen!*buck**schock*:D
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #25
Golf5r32
Golf5r32
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
1
Fiat Panda 4x4 :D:D Klar warum nich gleich ein DACIA LOGAN:D
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #26
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Ne mal im ernst! Ich hatte mi 18 den Clio Sport RS mit 200PS dann mit 20 hab ich mir den R Gekauft! Ich würde an deiner stelle zuerst was kaufen was nicht zu Teuer ist und dann in 1-2Jahren einen R oder sonst was kaufen! Das Jahr geht ja schnell zu ende!:D
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #27
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Fiat Panda 4x4 :D:D Klar warum nich gleich ein DACIA LOGAN:D

jeder hat mal klein angefangen, und wenn der R dann nach 4 monatem im graben liegt denkst du dir sicherlich hätt ich ihn erst später gekauft.

mein erstes auto war ein passat GT und wenn ich damals einen R gehabt hätte wäre der sicher mal irgendwo gelandet
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #28
R32_Wali
Guest
ich habe mir mit 18 das elternauto genommen, dann mit 19 hab ich ein Seat Leon TDI gehabt, die probezeit war um, bin unfallfrei gefahren, dann hab ich mir ein V GTI gegönnt, nach nem Jahr immer noch unfall frei, dann war ich mit den gedanken...hmmm, jetzt will ich was vernünftiges, ein Traum R32, dann hatte ich den nach paar jahren.

nun ist er auch wieder verkauft.

Was ich damit sagen will,man sollte sich lieber selber ein gefallen tuen und auch den Eltern oder familie und etwas ruhiger angehen lassen.

Meine Eltern hätten mir damals ein Vogel gezeigt.
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #29
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ich will ja nichts sagen, aber man kann als Fahranfänger mit jedem Auto im Graben liegen wenn man zu schnell fährt, auch mit einem 45PS Auto kann man auf der Landstraße die enge Kurve zu schnell nehmen, man braucht zwar mehr Anlauf, aber es geht...

Wie man an der Signatur sieht, hatte ich 3 Jahre einen 105 PS Diesel und jetzt den R32 (oder alternativ von Eltern noch höher motorisierte Autos) ich habe noch keine Punkte und wurde bis jetzt nur 2mal geblitzt und das war innerorts mit dem 105 PSer (6 und 13 zu schnell).
Es kommt nicht auf das Auto, sondern auf den Fahrer an, was er mit einem Auto macht...
Ich hatte Leute in der Klasse, für die waren Polos und Micras schon zu heftig, dass sie die zerlegt haben...
Würde als Anfängerauto aber auf jeden Fall, wenn genug Geld vorhanden, ein Auto mit allen Airbags und ESP nehmen...

Da hast du schon nicht ganz Unrecht. Allerdings verliert man sehr schnell den Respekt vor einem schnellem Auto. Ich hatte damals einen Golf 2 mit 90PS, das war schon nicht langsam, im Vergleich zu den Autos meiner Kumpels. Dann hatte ich einen Golf 4 TDI mit 115PS, da merkte man schon, dass man sich in einem modernen Auto auch sicherer fühlt. Beim R32 habe ich mich anfangs nur langsam an Geschwindigkeiten über 200 gewöhnt. Jetzt ist man da sehr schnell. Ich finde es gut, dass ich Autos mit weniger Leistung hatte, um Erfahrungen zu sammeln. Mit dem 2er ging man doch eher Leichtsinniger um.
Allerdings haben wir auch einen Thread wer welches Auto schon hatte. Da sind auch viele, die recht jung, schnelle Autos hatten.
Beim Motorrad kann man ja auch mit 25 Jahren den Direkteinstieg machen. Früher ist man erstmal 2 Jahre mit 34PS durch die Gegend gefahren.
Aber versicherungstechnisch merkt man auch an den Preisen, dass schnelle Autos nicht umsonst so teuer bei jungen Menschen sind.
Alles in allen liegt es immer am Fahrer selbst.
Früher wurde ich auch mal hier und da geblitzt, nie was wildes. Mit dem R32 noch nie. 8) Punkte habe ich keine/noch nie gehabt, und unfallfrei bin ich auch!
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #30
4x4_turbo
Guest
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen das es immer auf den Fahrer ankommt, besonders auf dessen rechten Fuss. Wenn ich an mein erstes Auto zurückdenke, einen Calibra 4x4 Turbo (204 PS), hieß es auch immer fang doch mit was kleinem an... Nach 2 Monaten wurde dann eine EDS Phase 3,5 verbaut mit 330 PS. Bis auf einen nicht eingetragenen LLK hatte ich nie stress mit den Behörden bezüglich geblitzt werden oder sonstiges.

Aber zurück zum eigentlichen Thema Versicherung. Ein schnelles und leistungsstarkes Auto als Fahranfänger auf sich anzumelden ist verdammt teuer. Man will ja sicher nicht nur fürs Auto arbeiten gehen.

Grüße Nico
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #31
Black.:R32
Guest
ich habe mir mit 18 das elternauto genommen, dann mit 19 hab ich ein Seat Leon TDI gehabt, die probezeit war um, bin unfallfrei gefahren, dann hab ich mir ein V GTI gegönnt, nach nem Jahr immer noch unfall frei, dann war ich mit den gedanken...hmmm, jetzt will ich was vernünftiges, ein Traum R32, dann hatte ich den nach paar jahren.

nun ist er auch wieder verkauft.

Was ich damit sagen will,man sollte sich lieber selber ein gefallen tuen und auch den Eltern oder familie und etwas ruhiger angehen lassen.

Meine Eltern hätten mir damals ein Vogel gezeigt.

Weiste bescheid? :D
Mein dad wollte mich wegen dem R rausschmeißen...
Nun labert der: Hätte ich genug geld über würde ich mir nen R36 DSG holen xD... der is voll aufn geschmack gekommen..
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #32
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Wenn Du das Geld über hast, dich wirklich beherrschen kannst und ein (oder mehrere) Fahrertraining(s) machst dann kauf Dir den .:Renner.
Ansonsten fang mit was kleinerem an - ein Gti ist doch auch ganz schön, oder?;)
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #33
Oenne
Oenne
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das auto bei mir als mein erstes auto von mir versichern lasse, wollte allianz 3800€ pro jahr vollkasko haben ...
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #34
Marcelinho83
Marcelinho83
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
sooo, mein kommentar!

kauf dir nen R, aber nimm bitte niemanden mit und fahre nur, wenn keiner von uns unterwegs ist. (beste beispielt ist der unfall in wob mit dem golf VI GTD) alle hier fahren ab und zu mal zu schnell, sonnst würden wir nicht alle nen R fahren. mich habe sie mit meinem R noch nie geblitzt. vorher mußte ich mal für einen monat den lappen abgeben.
versichern würde ich ihn auch einfach über mama oder papa. meine (27) läuft auch noch über meinen alten als erst fahrzeug. billiger gehts nicht!
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #35
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
hat jemand seinen R bei der DEVK versichert, habe eben mal aus spass durchgerechnet und bin auf erstaunliche 780€ jährlich VK gekommen:D (60%vater)ich glaub ich wechsel... muss mich damit nochmal in ruhe auseinandersetzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #36
Daniel P.
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Hab meinen R bei der Wüstenrot versichert und zahle VK bei 65%
71 Euro im Monat:great:

Kaufen ist die eine Sache aber unterhalten die andere.
kl.Service 350Euro
gr.Service 750Euro
Bremsen vorn und hinten komplett 2000Euro
R fahrn ist nicht günstig
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #37
wr32
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Wäre da eher vorsichtig, gleich mit nem R zu starten! Sicher kann man mit nem (teilweise viel) schwächer motorisierten Anfängerauto auch wegen fehlender Fahrpraxis, Selbstüberschätzung und schlechter, älterer Technik ein Unfall bauen. Aber mit einem neueren, technisch am Maß der Dinge ausgereiften Fahrzeug wie dem Ver R mit nicht unterschätzbaren 250 PS und Allrad (gefährlich bei rutschiger Fahrbahn, besonders im Winter, da es einfach vorwärts geht und man die Witterung vergisst!)wird die Gefahr mal richtig Gas zu geben wesentlich geringer wie in nem Auto wo bei 120 das Radio laut gedreht werden muss vor lauter Fahrgeräusche. Du merkst in dem Auto die Geschwindigkeit nicht, denn an den berühmten "R-Klang" gewöhnt man sich schnell und Du wirst süchtig danach! Sicher fahren wir R Fahrer alle gern schnell, sonst könnten wir alle einen günstigen Fox fahren. Und auch uns gehen manchmal die Gäule durch...Hab mich gestern beim Überholen auch beim Rasen ertappt, im Nachhinein viel zu schnell auf ner zweispurigen Bundesstraße. Aber wenn Du erstmal paar Jahre Fahrerfahrung hast bekommst Du erst ein Gespür für sowas und siehst die Fehler ein und lernst auch mit gefährlichen Situationen um zu gehen und die kommen bei der Leistung. Ich habe in jungen Jahren auch schon recht schnelle Autos gefahren. Ich wollte z.B. damals nach nem 3er GTI Edition unbedingt nen 3er VR6. Der war mit fast Vollausstattung spottbillig zu haben. Aber der Unterhalt hätte mich aufgefressen. So hab ich gewartet und ein Jahr später ging mein nächster Traum (Corrado VR6) in der Versicherung enorm nach unten, so dass ich mir das dann auch leisten konnte. So hab ich meine Autos Jahr für Jahr "gesteigert", bis ich jetzt mit meinem Ver R zwar nicht ganz das stärkste, aber das wertvollste Auto bisher fahren darf. das war auch gut so. Denk dran, es ist eine Ehre einen R fahren zu dürfen! Jungs die einfach nur schnell sein wollen, fahren oft GTI! (geiles Auto, fährt aber leider mittlerweile jeder!). Ein R Fahrer muss auch im Kopf dafür bereit sein. Mal ganz von den viel zu hohen Unterhaltskosten für einen Anfänger abgesehen. Verschleißteile+Versicherung muss man bezahlen können. Und die Versicherung wird nicht billiger, sondern eher teurer! Gerade wenn so junge Fahranfänger gleich mit sowas loslegen, ziehen die Versicherungskonzerne die Prämien an und darunter leiden dann alle! Vergleich doch mal einen IVer R32. da fällst Du vom Stuhl! Bei 30% fängst bei 800€ an!!! Und warum? Weil viele ganz junge sich einen kaufen und Unfälle verursachen! Wird wohl leider beim Ver auch so kommen:-(
Das ganze hier ist nicht böse gemeint, sondern nur ein (längerer) gut gemeinter Rat!:great:
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #39
SwizzRaceGirl
SwizzRaceGirl
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
kann mich da nur anschliessen.. nen R32 als erstes Auto.. davon rate ich Dir ab!!

Falls Du Dich doch dafür entscheidest, dann kann ich Dir nur nahe legen, ein Fahrtraining zu machen.
Vorsichtig fahren und Dich zu nichts herausfordern lassen.. klingt blöd, aber Neulenker lassen sich nunmal darauf gerne mal ein und meistens dann passiert was..
 
  • 5er R32 Versicherung [Fahranfänger] Beitrag #40
.:R32-Mario
.:R32-Mario
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Überleg dir einfach ob du so viel Geld an eine Versicherung abdrücken möchtest. Falls es dich nicht stört hol dir einen, es ist deine freie Entscheidung. Ich merke nur das der Ver .:R durch seinen Wertverfall immer mehr in jüngere Hände kommt und Versicherungstechnisch teurer wird. Mir persönlich tat es weh für einen Golf1 GTI 2100 DM nur für´ne Haftpflicht hinzublättern. Im nachhinein ist man ja immer schlauer. Die ersten 2 Jahre hätte es auch ein 60PS Polo gemacht aber nö mußte ja ein GTI sein. In diesem Sinne.

Gruß Mario.

PS: Falls es doch ein R32 wird mache bitte ein Fahrsicherheitstraining. Es schadet nicht hab auch schon welche gemacht. Vorallem bleib vernüftig.
 
Thema:

5er R32 Versicherung [Fahranfänger]

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Oben Unten