Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 01.03.2010, 08:32   #1
R32-Pilot
 
Avatar von R32-Pilot
R32 ohne Kats

Hallo alle zusammen.
Ich habe da mal ne frage, ich habe meine beiden kats rausgeschmissen und sie aus programieren lassen. Ich weiß nicht ob ich mich täusche, aber kann es sein das ich dadurch jetzt leistungsverlust habe

Oder wie sieht es aus wenn ich 2 200 zeller einbaue, kann ich die kats wieder ein programieren lassen? wie siehts dann aus mit der leistung

mfg David
R32-Pilot ist offline  
Alt 01.03.2010, 08:55   #2
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: R32 ohne Kats

Hallo,

du täuschst dich nicht. Da du die Kats entfernt hast, fehlt dir nun der Rückstau,
den du bei einem Saugermotor brauchst, damit er eine ordentliche Leistungsentfaltung hat.

Man kann ihn auch nicht so hin programmieren, das er ohne Kats richtig läuft,
du brauchst unbedingt Kats! Ich würde schleunigst wieder welche verbauen!

Die Sonden kann man wieder programmieren, das ist kein Problem. Man wird
bei dir den Wert nur auf Lambda 1 gesetzt haben!
HCMP ist offline  
Alt 01.03.2010, 09:02   #3
R32-Pilot
 
Avatar von R32-Pilot
AW: R32 ohne Kats

Also reichen 2 200 zeller Oder soll ich wieder die orginalen drunter machen??
R32-Pilot ist offline  
Alt 01.03.2010, 09:10   #4
Vorteck
AW: R32 ohne Kats

Zitat:
Zitat von R32-Pilot Beitrag anzeigen
Also reichen 2 200 zeller Oder soll ich wieder die orginalen drunter machen??
Fährst Du denn Serie oder hast du anderes "Leistungs" Tuning?
Vorteck ist offline  
Alt 01.03.2010, 09:15   #5
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: R32 ohne Kats

bau Dir Metallkats ein und mach einen ordentlichen Fächerkrümmer rein, dann klappt´s auch mit der Mehrleistung

BTW: hatte der 4er R32 nicht sowieso ab Werk Metallkats
INeedNOS ist offline  
Alt 01.03.2010, 09:25   #6
R32-Pilot
 
Avatar von R32-Pilot
AW: R32 ohne Kats

Ich habe ihn chipen lassen. was für kats soll ich denn nehmen
R32-Pilot ist offline  
Alt 01.03.2010, 09:35   #7
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: R32 ohne Kats

ich würde 2x 100 Zeller von HJS nehmen.

Die Billigen aus der Bucht funktionieren leider nicht bei nem R, außer du
fährst einen Turbo!
HCMP ist offline  
Alt 01.03.2010, 21:02   #8
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: R32 ohne Kats

kommt man denn mit 100 Zellern durch die AU? Meinen TT mit der relativ alten AJQ Maschine aus dem 99er Modell musste ich damals immer vor der AU ausreichend warm fahren. Halbwarm sind so manche durchgefallen
INeedNOS ist offline  
Alt 02.03.2010, 09:29   #9
Vorteck
AW: R32 ohne Kats

Also wegen chippen würde ich nicht die Kats entfernen die übrigends nicht aus Metall sind.

Mit den Fummelein am Kat währe ich eh vorsichtig. Aus eigener Erfahrung weiss ich das es nicht immer die Vorteile bringt die man sich wünscht. Um den Gegendruck anzupassen würde ich den erst mal Messen. 0,5 sollte normal sein, 0,4 ist schon gut.

Ich hatte bei meinem V6 nie Probleme mit Metallkats, war allerdings ein 200 Zeller und ich hab ihn nur zwei mal durch die AU bringen müssen, und das ohne Modifikationen.

Lass Dir auf jeden Fall nicht den Lambda wert fest setzen. Das macht man bei Rallye Motoren die eh ganz anders eingestellt werden. Dann lieber wieder den serien Kat drunter und die Leistung wo anders holen...
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Golf 4 R32 Ftown Fächerkrümmer, Katstück mit 100 Zeller kats , DSG Ansaugung komplett TikiChris Suche/biete R32 0 05.11.2012 10:30
[V] Gpöf 5 R32 ETTL Auspuffanlage mit 2x200 zellen kats black_R-ler Suche/biete R32 0 01.04.2012 10:22
[V] Original-Kats Golf V R32 R32_Peter Suche/biete R32 1 28.12.2011 11:24
[V] Kats ..:R32:.. Suche/biete R32 0 17.05.2011 01:26
[V] Kats ..:R32:.. Suche/biete R32 0 16.04.2011 20:38

Stichworte zum Thema R32 ohne Kats

,

golf 5 r32 luftf



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de