Rückfahrscheinwerfer kaputt

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer kaputt im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo, langsam keckst mich mein Karren an, in letzter Zeit verreckt alles. Ein Rückfahrscheinwerfer hat den Geist aufgegeben. Die Birne ist...
  • Rückfahrscheinwerfer kaputt Beitrag #1
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

langsam keckst mich mein Karren an, in letzter Zeit verreckt alles.

Ein Rückfahrscheinwerfer hat den Geist aufgegeben.

Die Birne ist OK und auch der Halter, wenn ich ihn von links nach rechts tausche geht er.
Hab nachgemessen, am Kabel liegt kein Strom mehr an, hab auch schon die Verkleidung vom Kofferraumdeckel abgemacht und geschaut. Hab aber nichts gefunden. hatte von euch auch schon mal einer das Problem? Was könnte die Ursache sein? Im Kombiinstrument kommt keine Fehlermeldung, die sehe ich nur wenn ich den Fehlerspeicher auslese, das sagt er mir Rückfahrscheinwerfer links defekt.

Also ich die Verkleidung ab hatte, ist mir aufgefallen, das der Gummi, durch den der Scheibenwischer geht nicht dicht ist und Wasser in den Kofferraumdeckel eindringt. der Kack an der Sache ist der, es liegt auch noch ein sagen wir mal Steuergerät im Kofferraumdeckel und auf diesen läuft dann das Wasser ganz fleißig drauf, bei mir ist schon der gesamte Halter davon verrostet, hab es glaub noch rechtzeitig entdeckt, bevor die Elektronik auch nóch hinüber ist, hab das jetzt mit Silikon abgedichtet und gut ist. Nur als Tip, mal nachschauen ob es dicht ist.:great:
 
  • Rückfahrscheinwerfer kaputt Beitrag #2
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Mal eine ganz blöde Frage, der Ver hat doch nur einen Rückfahrscheinwerfer...?

Ähm......der linke ist hat aber auch ein weißes Glas und im fehlerspeicher wird auch genau der genannt, das er kaputt sein soll.

Jetzt bringst mich selber ein wenig durcheinander, sitze gerade im büro, sonst würde ich nochmal schauen, aber ist glaub schon so, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
  • Rückfahrscheinwerfer kaputt Beitrag #3
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Schalte mal Licht + Zündung an, dann ziehe am Lichtschalter und siehe da -> das linke Rückfahrlicht geht an ...ist dann aber leider in rot :D


5er hat doch nur ein Licht, wie schon gepostet wurde! Das ist rechts. NSL ist links.
 
  • Rückfahrscheinwerfer kaputt Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Heeheee .... der Brüller ...
lachen70.gif
 
  • Rückfahrscheinwerfer kaputt Beitrag #5
ROW32
ROW32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
lol^^ obergeil
 
  • Rückfahrscheinwerfer kaputt Beitrag #6
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Aber wie/was/warum dann ein Fehler beim Auslesen?!? *schock*
 
  • Rückfahrscheinwerfer kaputt Beitrag #7
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Also, hab alles noch mal durch gegangen.

links NSL und rechts Rückfahrscheinwerfer, das stimmt.....peinlich mein Fehler, hab nicht geschaut, hat mich bis jetzt auch nicht interessiert....aber was komisch ist, im Steuergerät steht aber eindeutig Rückfahrscheinwerfer links defekt....komisch....scheiß Technik......aber es passt jetzt schon. Gehen tut alles, hab noch einen anderen fehler, bei mir sagt er das mein Wischerhebel an der Lenkradelektronik kaputt sein soll, aber auch dieser geht ohne Probleme, die Fehler kannst auch nicht löschen, so wie der mit dem rückfahrscheinwerfer links*lol*

Was willst jetzt da noch glauben? Elektronik eben.
 
Thema:

Rückfahrscheinwerfer kaputt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.011
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten