Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 24.02.2010, 11:27   #1
BäBä
 
Avatar von BäBä
Rückfahrscheinwerfer kaputt

Hallo,

langsam keckst mich mein Karren an, in letzter Zeit verreckt alles.

Ein Rückfahrscheinwerfer hat den Geist aufgegeben.

Die Birne ist OK und auch der Halter, wenn ich ihn von links nach rechts tausche geht er.
Hab nachgemessen, am Kabel liegt kein Strom mehr an, hab auch schon die Verkleidung vom Kofferraumdeckel abgemacht und geschaut. Hab aber nichts gefunden. hatte von euch auch schon mal einer das Problem? Was könnte die Ursache sein? Im Kombiinstrument kommt keine Fehlermeldung, die sehe ich nur wenn ich den Fehlerspeicher auslese, das sagt er mir Rückfahrscheinwerfer links defekt.

Also ich die Verkleidung ab hatte, ist mir aufgefallen, das der Gummi, durch den der Scheibenwischer geht nicht dicht ist und Wasser in den Kofferraumdeckel eindringt. der Kack an der Sache ist der, es liegt auch noch ein sagen wir mal Steuergerät im Kofferraumdeckel und auf diesen läuft dann das Wasser ganz fleißig drauf, bei mir ist schon der gesamte Halter davon verrostet, hab es glaub noch rechtzeitig entdeckt, bevor die Elektronik auch nóch hinüber ist, hab das jetzt mit Silikon abgedichtet und gut ist. Nur als Tip, mal nachschauen ob es dicht ist.
BäBä ist offline  
Alt 24.02.2010, 15:00   #2
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Rückfahrscheinwerfer kaputt

Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
Mal eine ganz blöde Frage, der Ver hat doch nur einen Rückfahrscheinwerfer...?
Ähm......der linke ist hat aber auch ein weißes Glas und im fehlerspeicher wird auch genau der genannt, das er kaputt sein soll.

Jetzt bringst mich selber ein wenig durcheinander, sitze gerade im büro, sonst würde ich nochmal schauen, aber ist glaub schon so, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
BäBä ist offline  
Alt 24.02.2010, 16:57   #3
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Rückfahrscheinwerfer kaputt

Schalte mal Licht + Zündung an, dann ziehe am Lichtschalter und siehe da -> das linke Rückfahrlicht geht an ...ist dann aber leider in rot


5er hat doch nur ein Licht, wie schon gepostet wurde! Das ist rechts. NSL ist links.
der .:Rens ist offline  
Alt 24.02.2010, 19:04   #4
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Rückfahrscheinwerfer kaputt

Heeheee .... der Brüller ...
Klaus ist offline  
Alt 24.02.2010, 19:13   #5
ROW32
 
Avatar von ROW32
AW: Rückfahrscheinwerfer kaputt

lol^^ obergeil
ROW32 ist offline  
Alt 24.02.2010, 19:52   #6
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Rückfahrscheinwerfer kaputt

Aber wie/was/warum dann ein Fehler beim Auslesen?!?
der .:Rens ist offline  
Alt 25.02.2010, 08:20   #7
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Rückfahrscheinwerfer kaputt

Also, hab alles noch mal durch gegangen.

links NSL und rechts Rückfahrscheinwerfer, das stimmt.....peinlich mein Fehler, hab nicht geschaut, hat mich bis jetzt auch nicht interessiert....aber was komisch ist, im Steuergerät steht aber eindeutig Rückfahrscheinwerfer links defekt....komisch....scheiß Technik......aber es passt jetzt schon. Gehen tut alles, hab noch einen anderen fehler, bei mir sagt er das mein Wischerhebel an der Lenkradelektronik kaputt sein soll, aber auch dieser geht ohne Probleme, die Fehler kannst auch nicht löschen, so wie der mit dem rückfahrscheinwerfer links

Was willst jetzt da noch glauben? Elektronik eben.
BäBä ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Rückfahrscheinwerfer GolfV möglich? coolhard Elektronik (Allgemein) 20 27.01.2010 23:45
R kaputt manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 55 09.01.2010 21:20
Rückfahrscheinwerfer nicht hell genug KlausR Exterieur 8 05.01.2010 14:44
standlich HL, kaputt wob-i R32 Probleme/Fehler/Defekte 28 10.11.2006 18:30
Rückfahrscheinwerfer keine Funktion mehr! drschrick Allgemein 15 21.03.2005 22:27



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de