Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 08.02.2005, 22:38   #1
G-Star
Gesagt, getan....

Hallo!

Ich habe ja in meinem ersten Post (Haibt ihr nen Tipp...?) nach einem Wagen gefragt, den hier schon einige fahren, den R32 eben.

Da ich im Gegensatz zu vielen anderen vollkommen markenungebunden agiere, war der Weg bis zum stärksten aller Golf IV doch steiniger als bei vielen anderen.
Anfangs hatte ich nämlich doch viele Modelle im Visier als da wären Focus RS, Leon Cupra R, Civic Type R, Audi S3, Golf GTI, Mitsubishi Evo, Nissan 350Z, Golf R32 usw....

Nach längerer Analyse, Abwägen und Sammeln von Infos sortierte ich über ein halbes Jahr solange aus, bis zum Schluß noch Audi S3 und Golf R32 übrig blieben.
Ich weiß, beide Modelle werden nicht mehr gebaut aber in meinen Augen tolle Technik und sie sehen einfach gut aus.

Soweit, so gut- nur sollte man dann eben auch mal einen kaufen:

1. Angebot:
Audi S3, Bj. 2003, 9590km, ziemlich Vollausstattung, 25490€ (Neupreis 36000€).
Nicht schlecht dachte ich, da könnte man zuschlagen.
Denkste, einen Tag gewartet und weg war die Mühle.

2.Angebot:
Golf R32, Bj. 2004, 11650km, Vollausstattung, 24490€ (Neupreis 36500€)
Auch nicht schlecht, das wäre wieder mal ein Telefonat wert!
Einen Tag gewartet und am Telefon der Satz: Tut uns leid, verkauft!

Absagen können schon nerven und kurz vorm Gang zum Autohaus mit Jahreswagenanfrage gings noch ein letztes Mal online und dort war folgendes zu lesen:

Golf R32, Bj. 2003, 300km (HÄH? ), ziemlich Vollausstattung, 22800€ (HÄH? ) (Neupreis 36500€)

WIE BITTE??

Welcher Vollpfosten hat sich da wieder vertippt.
Gleich mal klarstellen und anrufen.

Verkäufer: Autohaus blablabla, sie sprechen mt Herrn blablabla, was kann ich für Sie tun?
Ich: Was ist falsch, der Preis oder der km Stand?
Verkäufer: Nichts ist falsch, alles richtig!
Ich: Moment, wer kauft sich diesen Wagen, stellt 1,5 Jahre in die Garage und fährt im Ganzen 300km?
Verkäufer: Tja, das haben wir uns auch gefragt aber es ist so.
Ich: kann ich den am Montag anschauen?
Verkäufer: Wir sind hier 4 Kollegen und tun seit zwei Tagen nichts anderes als wegen dieser Karre telefonieren!
Der wird bis Montag ziemlich sicher weg sein.
Ich: Ok, faxen sie den Kaufvertrag, ich unterschreib mit Vorbehalt!
Verkäufer: Ähh, jaa, wiee, ich weiß nicht?!
Ich: Ich zahle bar, Montag morgen stehe ich bei Ihnen auf der Matte!
Verkäufer: Soll ich Kaffee oder Tee machen?

Auf also gen Norden, mit einem befreundeten VW Meister im Schlepptau, der letzten Rückversicherung.
Dort angekommen und den Wagen gesehen- der sieht ja aus wie aus dem Werk!
Auch auf der Hebebühne, alles nagelneu!
Wir versuchten zwei Stunden lang, um was negatives am Wagen zu finden- Unfall, Reimport, Macken, Elsa Eintrag usw. aber wir fanden nichts!

Tja, was soll man machen- dann kauf ich ihn eben!
Zwischenzeitlich kamen noch 5 Mails und 4 Anrufe (innerhalb einer Stunde) wegen dem Wagen rein aber er sollte meiner werden!
Finanzen geregelt und warten, bis das Bestätigungsfax von der Bank eintrifft, gehandelt bis 22650€ und nen vollen Tank- basta!

Tja, was soll ich sagen- ich habe ein Auto, daß zwar 18 Monate alt ist, ich auf dem Heimweg jedoch nur 160km/h schnell fahren konnte, weil er bei der Abholung exakt 259km auf dem Tacho hatte.

Zum Vorbesitzer wurde mir erzählt, daß er bei VW arbeitet, das Auto gekauft hat und es ihm einfach zu schnell war!
Nach der ersten Ausfahrt dauerte es sage und schreibe 18 Monate (EZ 8.8.03 - Abmeldung 5.2.05), bis er merkte, daß er den Wagen nicht haben will.
Für alle Skeptiker (von denen ich der größte bin) - der Wagen hat Werks- und Gebrauchtwagengarantie über ein VW/AUDI Zentrum.
Sollte ich den Typ mal treffen, geb ich ihm ein Bier aus!

Genug Text, hier noch ein paar Bilder:

Gruß G-Star
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.02.2005, 22:44   #2
Klaus

AW: Gesagt, getan....

Glückwunsch !!!

So sauber wollen wir alle unsere Auspuffrohre nochmal haben :shock:

Edit: da war doch grad noch ein Bild von hinten ?
Klaus ist offline  
Alt 08.02.2005, 22:50   #3
.:R-Rider

Respekt!

Das nen ich mal ne geile Storry!
Der Wagen sieht gut aus! Womit ich mich aber irgendwie nicht so mit anfreunden kann ist die Flanellgraue Alcantara Ausstattung!!! :cry:
Muss ich aber glaub ich erst mal live sehen vielleicht ändere ich ja meine meinung!

Naja auf jedenfall Glückwunsch zu deiner "Katze im Sack"!!!
Ich hätte den glaub ich nicht so gekauft(......faxen sie den Vertrag ich unterschreibe und zahle Bar)!
Aber was soll schon gross defekt sein bei solch einer laufleistung?
.:R-Rider ist offline  
Alt 08.02.2005, 23:59   #4
enners

Glückwunsch!

ist ja prima gelaufen, ich hab erst garnicht da angerufen, obwohl mich das mit dem Autohaus schon zum nachdenken gebracht hat. Naja ich gönn ihn dir
Alt 09.02.2005, 01:33   #5
Uncut

Jau,Glückwunsch auch von mir.Fette Beute sag ich nur.Alcantara is geil,pass nur drauf auf,wegen Flecken...
Achja:willkommen im Forum
Uncut ist offline  
Alt 09.02.2005, 13:31   #6
Blauesau

Wenn er noch das große Navi mit dem Farbigen Display und ne
komplett Lederausstattung drin gehabt hätte wär er saubillig,
daß sind nämlich die teuersten Sachen.
Alt 09.02.2005, 16:50   #7
MeisterQuitte

echt hey G-Star du Glücksschwein!
*gratulier*
ICH hätt ihn natüüürlich ohne mfd-navi und volleder auch niiie genommen... :lol:

schön brav einfahren!
wer hat heut noch einen quasi neuen R ... wahnsinn! :shock:
Alt 09.02.2005, 17:40   #8
R32Carsten

:shock: tja...Glück muss man haben!Hatte bei meinem auch etwas Glück...nicht zu vergleichen mit deinem Kauf!

Und was den S 3 betrifft oder das Angebot!Wenn der Neupreis 36.500 Euro war dann hatte der noch lange keine Vollausstattung...bis über 43000 Euro kostet ein S3 mit VA!
Aber die 25.500 Euro die er gekostet hat sind eben noch gut....die werden nämlich extrem teuer gehandelt im vergleich zum R...obwohl das Auto noch älter ist und nicht mehr bietet!Deswegen war der gleich weg!

Nun hast aber was besseres und ein super Schnäppchen gemacht !
Viel Spass mit deinem neuen R.... das NEU trifft ja was die Laufleistung betrifft echt fast zu ;-)
R32Carsten ist offline  
Alt 09.02.2005, 19:55   #9
cs

Geile Sache! Meinen Glückwunsch und gute Fahrt!!!
cs ist offline  
Antwort