Umbau Bremsanlage!! Benötige eure Hilfe!!

Diskutiere Umbau Bremsanlage!! Benötige eure Hilfe!! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute , Habe vor an meinem R32 die Bremsanlage zu ersetzen und zwar würde ich gerne die Porsche Cayenne Sättel 18 - Zoll Version , EBC -...
  • Umbau Bremsanlage!! Benötige eure Hilfe!! Beitrag #1
CarloR32
CarloR32
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ,

Habe vor an meinem R32 die Bremsanlage zu ersetzen und zwar würde ich gerne die Porsche Cayenne Sättel 18 - Zoll Version , EBC - Yellow oder Blue Stuff mit RS4 Bremsscheiben 360mm und natürlich Stahlflex verwenden . Felgen würde ich die Org. Aristos weiter fahren . damit die Nordschleife im Sommer wieder öfters besucht werden kann .

Ich habe dank der Suchfunktion nun schon einiges erfahren , nur stellen sich für mich noch einige fragen.

1 ) Woher bekomme ich die benötigten Adapter ??
2 ) Woher das nötige Befestigungsmaterial ??

Wäre es möglich das sich jemand die mühe macht mir mal die Teile aufzulisten die letztendlich dazu benötigt werden , da ich Autotechnisch nicht auf dem Höhepunkt bin wäre ich froh für eure Hilfe .

:great:
Gruß Carlo
 
  • Umbau Bremsanlage!! Benötige eure Hilfe!! Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
das hilft ihm nicht, er will ja die RS4 Scheiben fahren
 
  • Umbau Bremsanlage!! Benötige eure Hilfe!! Beitrag #4
CarloR32
CarloR32
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt , nur Cayenne Sättel zu verwenden und original scheiben bzw. von EBC gelocht/geschlitzte zu verwenden . Aber so wie ich gelesen habe muss ich dann ja 15 mm Distanzen fahren und ein fahrwerk wird auch noch seinen Platz finden da wäre dann die gefahr das ich ja evtl. noch bördeln oder Kanten anlegen müsste . Und da die RS4 Scheiben ja das ganze weiter nach innen holen ,würden doch 5-8mm reichen oder habe ich das falsch verstanden ??

Gruß
 
  • Umbau Bremsanlage!! Benötige eure Hilfe!! Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ohne Bearbeitung,werden die RS4 Scheiben aber NICHT am IVer.:R32 passen;):D
Adappter alleine nutzen auch nicht viel....ohne passende Distanzscheiben unter und auf der Bremsscheibe,wird da grad garnix passen! Auch an den Sätteln selber sind Änderungen nötig damit Bremsschläuche aus dem VW Regal montiert werden können... auch neue Mittelzentrierungen werden benötigt,da die Audi Scheibe ne größere Mittelzentrierung hat... also alles nix was mal grad so ohne ist!

edit: Und wer tüvt das ganze im Anschluss!?!
 
  • Umbau Bremsanlage!! Benötige eure Hilfe!! Beitrag #6
CarloR32
CarloR32
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist gut...genau deshalb ist es mir wichtig eure Meinungen und Erfahrungen einzuholen weil ich keine ahnung von solch einem Umbau habe...

Also ist der Aufwand mit RS4 Scheiben so enorm groß...gibt es denn jemand. der so etwas dürchführt wenn man ihm die benötigten Teile vorlegt...Habe bei TIJ auf der Homepage auch schon die ECS Stage 5 angeschaut besteht mit diesem Set dann auch noch das Problem??

Und wie ist es mit der alternative nur Cayenne Sättel zu montieren , was gibt es da zu beachten ???

Gruß
 
  • Umbau Bremsanlage!! Benötige eure Hilfe!! Beitrag #7
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ja das ist gut...genau deshalb ist es mir wichtig eure Meinungen und Erfahrungen einzuholen weil ich keine ahnung von solch einem Umbau habe...

Also ist der Aufwand mit RS4 Scheiben so enorm groß...gibt es denn jemand. der so etwas dürchführt wenn man ihm die benötigten Teile vorlegt...Habe bei TIJ auf der Homepage auch schon die ECS Stage 5 angeschaut besteht mit diesem Set dann auch noch das Problem??

Und wie ist es mit der alternative nur Cayenne Sättel zu montieren , was gibt es da zu beachten ???

Gruß


Es gibt genügend Firmen,die RS4 Scheiben und Cayenne Sättel auf den IVer.:R32 adaptieren;) angefangen bei HGP über BTS-Racing...
Ich selber und noch zig andre hier im Forum fahren GENAU diese Bremse:D
Sind alle auch sehr zufrieden!
Oder bisheep/ loveR/ carstenR32/ Golffreak...*noahnung*???*buck*

Von der ECS halte ICH grad überhauptnix:X
 
  • Umbau Bremsanlage!! Benötige eure Hilfe!! Beitrag #8
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Die Cayenne/RS4 Bremse ist der Hammer :great:

Habe sie jetzt eingebremst 8)
Aber nur zu empfehlen kombiniert mit der Hinterachse. Habe Ende letzten Jahres nur die Vorderachse gefahren und das Heck hat ganz schön zu tanzen angefangen.
Bei der Cayenne + R32 Scheibe war das überhaupt nicht :)

Danke Olli :D

mfg Chris


Es gibt genügend Firmen,die RS4 Scheiben und Cayenne Sättel auf den IVer.:R32 adaptieren;) angefangen bei HGP über BTS-Racing...
Ich selber und noch zig andre hier im Forum fahren GENAU diese Bremse:D
Sind alle auch sehr zufrieden!
Oder bisheep/ loveR/ carstenR32/ Golffreak...*noahnung*???*buck*

Von der ECS halte ICH grad überhauptnix:X
 
  • Umbau Bremsanlage!! Benötige eure Hilfe!! Beitrag #9
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Nabend!

Hat mal einer von euch das Gesamtpaket aus Cayenne-Sattel und RS4 Bremsscheiben gewogen? Das muss doch höllisch viel wiegen oder?

Und was würde der ganze Spass kosten?
 
  • Umbau Bremsanlage!! Benötige eure Hilfe!! Beitrag #10
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Nabend!

Hat mal einer von euch das Gesamtpaket aus Cayenne-Sattel und RS4 Bremsscheiben gewogen? Das muss doch höllisch viel wiegen oder?

Und was würde der ganze Spass kosten?

Ja, und die K-Sport sind bestimmt viel leichter und billiger :D

Die Cayenne Bremse wiegt einiges, dafür besticht sie mit suuuuper Optik, suuuuuper Bremswirkung und guter Preis/Leistung.

Ersatzteilversorgung ist auch gegeben :great:

Würde mal pauschal sagen die besten Preise gibts beim Olli oder bei www.bts-racing.de

mfg Chris
 
  • Umbau Bremsanlage!! Benötige eure Hilfe!! Beitrag #11
CarloR32
CarloR32
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
War für dich eine enorme Verbesserung der Bremskraft zu spüren als du nur Cayenne Sättel gefahren bist??oder würdest du sagen wenn dann gleich mit Scheiben umbauen , wenn man vorzugsweise auf der Strecke fahren möchte??

Also Preise bei HGP sind ja bekannt , wo gibt es denn Kontakt daten das man mit dem Olli mal spricht zwecks kosten für den Umbau ???

Gruß
 
  • Umbau Bremsanlage!! Benötige eure Hilfe!! Beitrag #12
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Du kannst leider noch keine PN schreiben.

Konnte nichts besseres /schlechteres beim Tausch von der Bremswirkung her feststellen *noahnung*
Bremst wieder etwas anders (glaub ich zumindest:D)

Leider musst du mit der R32 Scheibe große Distanzen fahren.

War für dich eine enorme Verbesserung der Bremskraft zu spüren als du nur Cayenne Sättel gefahren bist??oder würdest du sagen wenn dann gleich mit Scheiben umbauen , wenn man vorzugsweise auf der Strecke fahren möchte??

Also Preise bei HGP sind ja bekannt , wo gibt es denn Kontakt daten das man mit dem Olli mal spricht zwecks kosten für den Umbau ???

Gruß
 
  • Umbau Bremsanlage!! Benötige eure Hilfe!! Beitrag #13
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung ob das billiger wäre, bin nur verflucht neugierig!:D
 
Thema:

Umbau Bremsanlage!! Benötige eure Hilfe!!

Oben Unten