Welche Nabenkappen für schwarze Zolder

Diskutiere Welche Nabenkappen für schwarze Zolder im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Mahlzeit, wenn alles klar geht bekomme ich heute meine Zolder in schwarz von Lackierer zurück und sie werden auch sofort angebaut (mit Conti...
  • Welche Nabenkappen für schwarze Zolder Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hi Mahlzeit,

wenn alles klar geht bekomme ich heute meine Zolder in schwarz von Lackierer zurück und sie werden auch sofort angebaut (mit Conti Winterreifen).

An eins habe ich nur nicht gedacht: was mache ich da jetzt für Nabenkappen rein? Die serienmäßigen sind doch schon mehr von Streusalz zerfressen als mir das in Erinnerung war:(

Was habt Ihr denn da so für Ideen? Ich kann natürlich auch die Serienteile in schwarz lackieren, aber wer weiß was es sonst noch für Ideen gibt. Ich habe gerade mal bei Ebay rein geschaut und fand die "Wolfsburg Edition" Teile eigentlich schonmal ganz witzig und ansehnlich:)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich hinter den Zolder Felgen? Ronal?

Gruß

Markus
 
  • Welche Nabenkappen für schwarze Zolder Beitrag #2
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ich suche solche sticker auch
allerdings dann mit .:R32
weiss einer wo ich sowas herbekomme
vll hat ja jmd nen lacker anner hand, wo die auch folierungen herstellen.
die müssten das auch können.
hier inner nähe der lacker hats nicht geschissen bekommen,
sah nicht original aus )((
 
  • Welche Nabenkappen für schwarze Zolder Beitrag #3
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wenn es sowas nicht zu kaufen gibt dann besorg Dir doch möglichst neutrale Nabendeckel die in Deine Felgen passen und lass Dir klarlackresistente Sticker aus Klebefolie machen, die Du dann mit Klarlack überziehst.
 
  • Welche Nabenkappen für schwarze Zolder Beitrag #4
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
so, habe jetzt meine Räder seit zwei Wochen am Wagen und versuche krampfhaft Bilder nach dem Waschen zu machen bevor der Wagen wieder dreckig ist. Leider habe ich beide Male die Kamera zu Hause liegen gehabt und auf dem weg nach Hause sind die Räder dann gleich wieder so dreckig geworden wie auf den Bildern. Aber scaut selbst:)

Die Lackierung der Felgen ist super geworden. Alle Kratzer sind weg und der Lack sieht sehr geil aus. Auf den Fotos wirkt er teilweise wegen der winterlichen Straßen matt, aber es ist schon durchgehend Hochglanzlack. Ich habe jetzt 50 EUR für´s Abschleifen und Lackieren der Felgen bezahlt sowie 5 EUR für´s Abziehen der alten Sommerreifen inkl. kompletter Montage der neuen Winterreifen. Super Sache: ist ein neuer Lackierer inkl. KFZ-Werkstatt in Ibbenbüren namens Ibbenbürener Lackiercenter, Ansprechpartner ist der Victor Specht (Inhaber der Werkstatt).

Hansastr. 5
49477 Ibbenbüren
05451 5 44 89 38

Wer also bei uns aus der Gegend kommt und eh da noch was machen lassen möchte ist: you´re welcome:) Ein sehr junger Betrieb der seit 2-3 Monaten existiert ud im Moment dabei ist, sich mit super Arbeit zu mega Preisen einen Namen zu machen. Aufmerksam bin ich darauf geworden, weil ein Kumpel kürzlich einen Wintercrash mit seinem Wagen hatte und dort hat instand setzen lassen inkl. Motorarbeiten, Inspektion etc. und sehr begeistert ist.

Montags habe ich die Räder ohne Voranmeldung abgegeben und am folgenden Montag waren die Räder fertig, wurden für 10 EUR auch gleich ans Auto gebaut und die alten Räder in Taschen verpackt und im Kofferraum abgelegt.
Die Nabenkappen bekommt man im Viererset bei EBAY zw. 10 und 20 EUR. Aber vorsicht: die Nabenkappen unter den Emblemen halten sich zwar in der Felge ohne Herauszufallen, aber sie können sich noch drehen, weil die Klammern nicht weit genug nach Außen abstehen. Habe jetzt auf jede Klammer einen Tropfen Montagekleber gegeben und das hält ausreichend, kann bei Bedarf aber wieder gelöst werden.
 
Anhänge
  • IMG_1589f.jpg
    IMG_1589f.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_1591f.jpg
    IMG_1591f.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1595f.jpg
    IMG_1595f.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_1596f.jpg
    IMG_1596f.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Nabenkappen für schwarze Zolder Beitrag #5
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
habe die Infos zum Lacker gerade nachgetragen;) BTW: die anderen angesprochenen Lackierer wollten bis zu 100 EUR pro Felge haben und ich hätte auch noch woanders die Reifen auf- und abziehen müssen...
 
  • Welche Nabenkappen für schwarze Zolder Beitrag #6
birdy r 32
birdy r 32
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Sieht richtig fein aus..:great:
 
  • Welche Nabenkappen für schwarze Zolder Beitrag #7
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo, hört man gerne:)

was ich allerdings schon öfter als Kommentare gehört habe:

- schwarz sieht aus wie Winterstahlfelgen
- schwarz ist nunmal nicht original
- die Kappen mit "Wolfsburg Edition" Schriftzug sehen auf schwarzen Felgen irgend wie aus als wenn nur noch die keltischen Kreuze fehlen. Einer ging sogar so weit, dass er sagte "der Führer hät´s nicht anders gemacht"*noahnung*

Wenn man bei letzterem darauf hinweißt, dass es vom Golf 2 eine Wolfsburg Edition GTI gab und das Wolfsburg nunmal der Ort ist, wo VW ansässig ist, dann wird das abgenickt, aber ein ungutes Gefühl in der Magengegend bleibt trotzdem. Irgendwie werden Wolf, Wolfsburg und schwarz-weiß-rotes Design immer mit unserer Vergangenheit in Verbindung gebracht. Aber was soll´s: solche Kommentare sind lächerlich und geben mir recht, dass das Design provoziert:great:
 
  • Welche Nabenkappen für schwarze Zolder Beitrag #8
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
- die Kappen mit "Wolfsburg Edition" Schriftzug sehen auf schwarzen Felgen irgend wie aus als wenn nur noch die keltischen Kreuze fehlen. Einer ging sogar so weit, dass er sagte "der Führer hät´s nicht anders gemacht"*noahnung*


das zeugt doch von einer gewissen ahnungslosigkeit
 
  • Welche Nabenkappen für schwarze Zolder Beitrag #9
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo, ich denke auch. Ahnungslosigkeit gepaart mit Aussagen auf Bildzeitungsniveau und der immer wieder gerne angeführten Verpflichtung eines jeden Deutschen, sich von allem, was altdeutsch anmutet, zu distanzieren. Ist mir eigentlich egal, weil ich solche Leute beschränkt finde. Ich habe allerdings ehrlich gesagt keine Lust irgendwann mein Auto zerkratzt vorzufinden, weil irgendwelche Möchtegernlinken es zerkratzen....na egal, so weit soll es wohl hoffentlich nicht kommen*klopf auf Holz*
 
  • Welche Nabenkappen für schwarze Zolder Beitrag #10
birdy r 32
birdy r 32
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Es muss dem gefallen der vorne Links sitzt 8)
und meine Stimme haste auch mir gefällt es super optik und passt auch auf dem blau ..spiele mit dem gedanken die auch schwarz lackieren zu lassen aber mein .:R ist schwarz da wirk das doch en bisschen anderes habe es mal faken lassen ..und zu erkenntnis gekommen auf blau is es schöner:great:
 
Thema:

Welche Nabenkappen für schwarze Zolder

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten