Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 18.02.2010, 20:10   #1
.:R32_Freak
 
Avatar von .:R32_Freak
H&R Federn oder Gewindefahrwerk?

hi leute,

ich wollte mir jetzt zum frühjahr federn oder halt ein Gewindefahrwerk zulegen.
Nur ich weiß nicht was ich machen soll!! Federn würden mir eigentlich vollkommen reichen, da ich nur dezent tiefer möchte und nicht übertrieben tief!! also wass meint ihr den wie Tief man mit federn kommt?? so 40-45mm würden reichen oder?!
.:R32_Freak ist offline  
Alt 18.02.2010, 20:14   #2
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: H&R Federn oder Gewindefahrwerk?

Zitat:
Zitat von .:R32_Freak Beitrag anzeigen
hi leute,

ich wollte mir jetzt zum frühjahr federn oder halt ein Gewindefahrwerk zulegen.
Nur ich weiß nicht was ich machen soll!! Federn würden mir eigentlich vollkommen reichen, da ich nur dezent tiefer möchte und nicht übertrieben tief!! also wass meint ihr den wie Tief man mit federn kommt?? so 40-45mm würden reichen oder?!
Lass es sein oder kauf Dir gleich was g'scheits...
zenetti ist offline  
Alt 18.02.2010, 20:23   #3
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: H&R Federn oder Gewindefahrwerk?

Also ich hab die H&R federn und ich muss sagen ich find die Top

Mach nichts schlecht von dem du nichts weist !!!

Mit den kommst allerdings nur 25mm tiefer, ich wollt aber auch net mehr wie das die 19 zoll schöner im Kasten stehen!
Wenn du tieffer willst musst Fahrwerk nehmen
R32 Paddy ist offline  
Alt 18.02.2010, 20:27   #4
.:R32_Freak
 
Avatar von .:R32_Freak
AW: H&R Federn oder Gewindefahrwerk?

hi
kannst du vllt. mal ein bild zeigen?!
.:R32_Freak ist offline  
Alt 18.02.2010, 20:27   #5
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: H&R Federn oder Gewindefahrwerk?

Zitat:
Zitat von R32 Paddy Beitrag anzeigen
Mach nichts schlecht von dem du nichts weist !!!
Stimmt, hatte im .:R noch keine Federn gefahren (bis auf die originalen natürlich);
hatte jedoch an anderer Stelle schon schlechte Erfahrungen mit "nur Federn" gemacht.

Mag sein, dass die Sache beim R32 etwas anders aussieht. Trotzdem halte ich es bei einem Fahrzeug dieser Klasse für eine halbgare Lösung...
zenetti ist offline  
Alt 18.02.2010, 20:36   #6
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: H&R Federn oder Gewindefahrwerk?

Das stimmt normal mach ich auch keine halben sachen aber da wollt ich es einfach mal probieren. Man muss auch immer abwegen was man haben will straffer wird es nicht wirklich der schwimmt genauso wie mit den Orginalen federn.
Mir ging es halt nur um die Optik deshalb die Federn
Aso und ein Bild :

Oben Orginale unten H&R
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC01013.jpg   DSC00146.jpg  
R32 Paddy ist offline  
Alt 18.02.2010, 20:40   #7
Deci
 
Avatar von Deci
AW: H&R Federn oder Gewindefahrwerk?

also ich persöhnlich würde dir von federn abraten... habe noch einen Federnsatz von H&R im keller. wenn du willst kannst du ihn haben.
die federn waren ca 2 monate verbaut und dann hatte ich auf ein Gewinde von KW gewechselt...meiner war vorne viiiiel zu tief und hinten gleich hoch wie original...zum fahren war es auch kein vergnügen. vorne hart wie die sau und hinten mega schwammig. musste 3 mal zur MFK da er mit den originalen felgen gestreift hat.
vielleicht haben sie auch falsche federn geliefert...
Deci ist offline  
Alt 18.02.2010, 20:42   #8
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: H&R Federn oder Gewindefahrwerk?

Also bei mir steht er vorn wie hinten gleich
R32 Paddy ist offline  
Alt 18.02.2010, 20:44   #9
Deci
 
Avatar von Deci
AW: H&R Federn oder Gewindefahrwerk?

Zitat:
Zitat von R32 Paddy Beitrag anzeigen
Also bei mir steht er vorn wie hinten gleich
ich sehe es auf den bildern...so habe ich es mir mit den federn auch vorgestellt...
Deci ist offline  
Alt 18.02.2010, 20:50   #10
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: H&R Federn oder Gewindefahrwerk?

Vielleicht saßen sie hinten nicht richtig in der drinnen das er deswegen zu hoch stand aber vorn zu tief
R32 Paddy ist offline  
Alt 18.02.2010, 21:18   #11
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: H&R Federn oder Gewindefahrwerk?

Zitat:
Zitat von Deci Beitrag anzeigen
also ich persöhnlich würde dir von federn abraten... habe noch einen Federnsatz von H&R im keller. wenn du willst kannst du ihn haben.
wieviel willste denn dafür haben? auch gerne per PM
LB-R3207 ist offline  
Alt 18.02.2010, 21:29   #12
.:R32_Freak
 
Avatar von .:R32_Freak
AW: H&R Federn oder Gewindefahrwerk?

Zitat:
Zitat von R32 Paddy Beitrag anzeigen
Das stimmt normal mach ich auch keine halben sachen aber da wollt ich es einfach mal probieren. Man muss auch immer abwegen was man haben will straffer wird es nicht wirklich der schwimmt genauso wie mit den Orginalen federn.
Mir ging es halt nur um die Optik deshalb die Federn
Aso und ein Bild :

Oben Orginale unten H&R

so auf dem unterm bild steht er doch schon super da!!
.:R32_Freak ist offline  
Alt 18.02.2010, 21:47   #13
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: H&R Federn oder Gewindefahrwerk?

Find ich auch
R32 Paddy ist offline  
Alt 19.02.2010, 11:31   #14
chris_r32
 
Avatar von chris_r32
AW: H&R Federn oder Gewindefahrwerk?

hab mich auch schon mal wegen federn von h&r informiert und die meinungen gehen da extrem auseinander. erstens gibts da wohl verschiedene federntypen... am bestem deswegen mal bei h&r anrufen... und zweitens siehts nach dem umbau bei jedem anders aus. mein tipp: wenn dus gerne sportlich und etwas härter willst mit ordentlich tiefgang, dann h&r gewinde. nicht ganz so tief und etwas kompfortabler als das h&r ist dann das kw gewindefahrwerk. ich würd dir variante 1 empfehlen. komplettfahrwerke und besonders federn sind immer ein risiko.
chris_r32 ist offline  
Alt 19.02.2010, 12:01   #15
StEpHaNo
 
Avatar von StEpHaNo
AW: H&R Federn oder Gewindefahrwerk?

hol dir nen gewinde! irgendwann sind die federn auch am ende dann gibste wieder geld aus! lieber einmal richtig und gut! nachher biste mit der federtiefe nich zufrieden beim gewinde kannste ja immer mal tiefer drehen
StEpHaNo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KW Gewindefahrwerk von Gepeffert.com oder H&R von AH Exclusive..? pasa Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 43 13.04.2012 21:01
[S] Suche Federn / Gewindefahrwerk fürn Ver .:R Philipp_19 Suche/Biete sonstiges 0 15.04.2010 17:18
20 oder 25mm H&R Federn für meinen .:R Flo-IV-R32 Sonstiges Tuning 35 20.06.2009 17:36
Gewindefahrwerk oder Federn? Dean Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 1 16.03.2008 14:56
H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Dynastes Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 44 26.10.2006 22:17



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de