Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 17.02.2010, 23:21   #1
TSWR32
VW Heckemblem tauschen

Möchte das Original Heckemblem auf ein schwarzes tauschen was muss ich beachten?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.02.2010, 08:54   #2
R32Domi
AW: VW Heckemblem tauschen

Zitat:
Zitat von TSWR32 Beitrag anzeigen
Möchte das Original Heckemblem auf ein schwarzes tauschen was muss ich beachten?
Hi ist kein Problem, Hecklappe die Verkleidung ab machen(in den 2 Mulden sind je eine Schraube) dann feste anziehen an der Verkleidung ist sehr fest dran!!
Und dann sieht du schon das Emblem, das ist mit 3 Schrauben angeschraubt, noch den Stecker abziehen und schon kannst du das andere einbauen.
Musst nur aufpassen wenn du die Verkleidung wieder ranmachst, da gibt es viele Punkte wo die eingeführt werden muss, sonst hält sie nicht und wackelt...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.03.2010, 15:35   #3
JPM88
 
Avatar von JPM88
AW: VW Heckemblem tauschen

Hab das heute auch versucht . Die 2 Schrauben gelöst und dann versucht die Verkleidung abzubekommen. Ich hab gezogen wie ein Wilder das Ding macht kein Meter gibts da ein Trick ?
JPM88 ist offline  
Alt 14.03.2010, 15:55   #4
ljstefan
 
Avatar von ljstefan
AW: VW Heckemblem tauschen

Du musst die Verkleidung mit einem Ruck abziehen. Am besten du hast jemanden der die heckklappe festhält und dann kannst du kräftig mit einem ruck das ding nach unten ziehen.

Nur MUT
ljstefan ist offline  
Alt 14.03.2010, 17:22   #5
JPM88
 
Avatar von JPM88
AW: VW Heckemblem tauschen

Kacke hab Sie zwar ab aber ein Riss von 20cm drinn ^^ naja hab ne neue Bestellt waren eh kratzer drauf
JPM88 ist offline  
Alt 14.03.2010, 17:37   #6
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: VW Heckemblem tauschen

Die Demontage der Verkleidung sollte man nicht bei Minus oder wenigen Plus-Graden machen.
Am besten im Sommer oder mit einem Fön etc. erwärmen. Dann gehen die Clipse geschmeidiger zu lösen...


Was kostet denn die Abdeckung neu @JPM88 ?
der .:Rens ist offline  
Alt 14.03.2010, 17:50   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: VW Heckemblem tauschen

hat man doch gleich ein projekt.
riss von innen fixieren und dann mit carbon laminieren
.:r-line ist offline  
Alt 14.03.2010, 17:52   #8
JPM88
 
Avatar von JPM88
AW: VW Heckemblem tauschen

20 Euronen kostete der Spass. Das geht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
JPM88 ist offline  
Alt 16.03.2010, 12:28   #9
flexi85
 
Avatar von flexi85
AW: VW Heckemblem tauschen

ich hatte, das auch, als ich meine abgenommen hab. an zwei stellen gerissen, je so 10 cm. ab zu vw, und gefragt was ne neue kostet. kostet neu knapp 50 euros. Mmh... also erst mal wieder die alte ran und abwarten. muss ja eh nochmal runter. hab jetzt vor ner woche im norazentrum ein für 8 euro geschossen:-)
flexi85 ist offline  
Alt 16.03.2010, 15:25   #10
DH-R32
 
Avatar von DH-R32
AW: VW Heckemblem tauschen

de mit dem carbon laminieren habe ich mir auch schon überkegt weil ich da auch kratzer drin habe und des heck enblem hat bei mir einen haar riss deswegen wollte ich auch ein schwarzes kaufen genauso wie vorne !!!

irgendjemand tipps wo ich die am besten bestelle in schwarz
DH-R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Position Heckemblem .:R32 Arni Exterieur 10 15.09.2018 22:26
[S] R32 Heckemblem Jim_Knopf Suche/biete R32 0 11.07.2014 18:18
[S] Golf 5 Chrom Heckemblem alex_filzlaus Suche/biete R32 0 09.05.2011 11:20
Rückfahrkamera in Heckemblem andersen2308 Exterieur 130 29.01.2010 14:18
Heckemblem siebelink1 Exterieur 4 19.06.2007 17:43



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de