Kofferraumlicht/Fußraumlicht/Ambientebeleutung

Diskutiere Kofferraumlicht/Fußraumlicht/Ambientebeleutung im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Außen sind alle Lampen überwacht, Kennzeichenbeleuchtung auf jeden Fall auch.. Innen brauchst du für die Fußraumbeleuchtung auch nen Widerstand...
  • Kofferraumlicht/Fußraumlicht/Ambientebeleutung Beitrag #21
To.:Rsten
To.:Rsten
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Außen sind alle Lampen überwacht, Kennzeichenbeleuchtung auf jeden Fall auch.. Innen brauchst du für die Fußraumbeleuchtung auch nen Widerstand wenn du auf LED umrüsten willst, sonst geht das Licht nach ein paar Sekunden gleich wieder aus.
 
  • Kofferraumlicht/Fußraumlicht/Ambientebeleutung Beitrag #22
Van Denzel
Van Denzel
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
8
Die einzigen Lampen die aussen nicht überwacht werden sind die in den Seitenspiegeln.
 
  • Kofferraumlicht/Fußraumlicht/Ambientebeleutung Beitrag #25
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hi, ich hab auch ne interessante Frage, wie ist das denn wenn man beim 5er R LED's als Kenzeichenbeleuchtung verwendet, gibts da nen Fehler im Bordnetz STG oder überwacht die keine Kennzeichenleuchten?

Hey

Schaumal auf www.fuers-auto.de

haben super LED beleuchtung fürs kennzeichen mit je 4 LED uns nem check Wiederstand ;)

LG Mike
 
  • Kofferraumlicht/Fußraumlicht/Ambientebeleutung Beitrag #26
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Schaut mal hier:

http://www.ledio.de/

Der Jürgen hat alles für Golf IV und Golf V und ist auch hier im Forum (muffel)

Frank
 
  • Kofferraumlicht/Fußraumlicht/Ambientebeleutung Beitrag #27
Jörg R32
Jörg R32
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Innen brauchst du für die Fußraumbeleuchtung auch nen Widerstand wenn du auf LED umrüsten willst, sonst geht das Licht nach ein paar Sekunden gleich wieder aus.

Genau das wollte ich auch sagen, da jemand weiter oben geschrieben hat, dass es keine Probleme bei der Fussraumbeleuchtung gibt.
Bei mir hat es damals nicht funktioniert. Hatte sogar kurzfr. ein blinken und dann waren sie direkt aus. Steht dann glaube ich sogar im Fehlerspeicher drin.

Bzgl. der Montage auf der Beifahrerseite kann ich nur sagen, dass es sehr schwergängig ist,
aber man bekommt es eigentlich mit einem Schraubenzieher raus ohne etwas abzubrechen (natürlich mit der gebotenen Vorsicht).
Ich habe zumindest keine Teile dafür demontiert und mich auch an die oben gepostete Anleitung gehalten!!

Grüße
Jörg
 
  • Kofferraumlicht/Fußraumlicht/Ambientebeleutung Beitrag #28
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Innen brauchst du für die Fußraumbeleuchtung auch nen Widerstand wenn du auf LED umrüsten willst, sonst geht das Licht nach ein paar Sekunden gleich wieder aus.

Verdammt, du hast recht! Hab grade die LED's eingebaut und nach ca. 5 sek. gehn sie wieder aus!! *oops*
 
  • Kofferraumlicht/Fußraumlicht/Ambientebeleutung Beitrag #29
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Glaub das Stück knapp 8 euro ist halt dann komplett eine LED Leuchte, abstecken die alte und die neue anstecken, evtl. codieren im Bordnetzsteuergerät da ja LED´s weniger Stromabnahme haben...

EDIT: So hier die Teilenr. usw. Leitung u. Gehäuse brauchst du weil du andere Stecker Serie an den Leuchten verbaut hast.
Sprich kostet dann komplett pro Seite 12,37€.




Fußraumleuchte LED Audi TTRS:
  • 2 x 8J0947409A Leuchte a.) 8,15€
  • 2 x 4B0971832 Flachsteckgehäuse 2-polig a.) 2,02€
  • 2 x 000979009E Einzelleitung m. 2 Kontakten a.) 2,20€

Kann es sein das sich die Teilenummer geändert hat? Hab es mit der Nummer probiert und fast passende Leuchten bekommen. Das fast bezieht sich auf die Farbe. Meine leuchten Rot.
 
  • Kofferraumlicht/Fußraumlicht/Ambientebeleutung Beitrag #30
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
konnte jetzt nicht ganz aktuell schauen aber bis vor einem monat ca. müsste sich da 100% nichts geändert haben.

Ist ja komisch *schock*
 
  • Kofferraumlicht/Fußraumlicht/Ambientebeleutung Beitrag #31
R32Domi
Guest
Kann es sein das sich die Teilenummer geändert hat? Hab es mit der Nummer probiert und fast passende Leuchten bekommen. Das fast bezieht sich auf die Farbe. Meine leuchten Rot.

Das ist komisch wie wenn die LED´s dann was hätten... weil die TN ist immer noch die selbe wie damals....*noahnung*
 
  • Kofferraumlicht/Fußraumlicht/Ambientebeleutung Beitrag #32
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Ist schon komisch. Werde mal morgen zum Händler gehen. Kann es sein das die Leuchten noch wo anders rein passen?
 
  • Kofferraumlicht/Fußraumlicht/Ambientebeleutung Beitrag #33
R32Domi
Guest
Kann es sein das sich die Teilenummer geändert hat? Hab es mit der Nummer probiert und fast passende Leuchten bekommen. Das fast bezieht sich auf die Farbe. Meine leuchten Rot.

Ist schon komisch. Werde mal morgen zum Händler gehen. Kann es sein das die Leuchten noch wo anders rein passen?

Ja sind in mehreren Autos verbaut aber alles LED Weiß, die können nicht einfach Rot leuchten, vlt. hast du beim anklemmen +&- verwechselt dann leuchten LED´s zwar, aber nicht so wie sie sollen ;)
 
  • Kofferraumlicht/Fußraumlicht/Ambientebeleutung Beitrag #34
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Ja sind in mehreren Autos verbaut aber alles LED Weiß, die können nicht einfach Rot leuchten, vlt. hast du beim anklemmen +&- verwechselt dann leuchten LED´s zwar, aber nicht so wie sie sollen ;)

Hab ich mir auch schon gedacht. Hab es dann nochmal probiert aber leuchtet bei beiden Varianten Rot
 
  • Kofferraumlicht/Fußraumlicht/Ambientebeleutung Beitrag #35
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
herauskram...

ich hab mir ne 36mm led sofitte gekauft für die kofferraumbeleuchtung
jetzt hab ich allerdings ne normale 43mm sofitte hinten drinne...
ich hätte man erst schauen sollen, anstatt auf die stückliste zu vertrauen.

kann ich die kontakte einfach hinbiegen damit es stramm sitzt oder gibt das irgendwelche probleme?
 
  • Kofferraumlicht/Fußraumlicht/Ambientebeleutung Beitrag #36
R32Domi
Guest
herauskram...

ich hab mir ne 36mm led sofitte gekauft für die kofferraumbeleuchtung
jetzt hab ich allerdings ne normale 43mm sofitte hinten drinne...
ich hätte man erst schauen sollen, anstatt auf die stückliste zu vertrauen.

kann ich die kontakte einfach hinbiegen damit es stramm sitzt oder gibt das irgendwelche probleme?

Kannste nachen musst ja nur 3mm nachbiegen! Da passiert nix.;)
 
  • Kofferraumlicht/Fußraumlicht/Ambientebeleutung Beitrag #37
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
kk danke! :)
 
Thema:

Kofferraumlicht/Fußraumlicht/Ambientebeleutung

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.830
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.304
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.980
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten