Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 15.02.2010, 16:40   #1
DH-R32
 
Avatar von DH-R32
Schlauch ab/Schwarz weiße Ventil

Also ich will jetzt mal ausprobieren wie sich der R anhört ohne diesen verdammten schlauch !!!
bloß wie funktioniert das kann es sein das man des so machen muss ?
https://www.r32-club.de/downloads.php?do=file&id=92

und wo ist dieses schwarz weiße Ventil im motorraum ?
habe es vergeblich gesucht
DH-R32 ist offline  
Alt 15.02.2010, 16:46   #2
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: Schlauch ab/Schwarz weiße Ventil

Schlauch am Endtopf abziehen - M5 Madenschraube rein - und gut isses...

Ansonsten SuFu!
winzi2000 ist offline  
Alt 15.02.2010, 16:49   #3
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Schlauch ab/Schwarz weiße Ventil

Oder einfach mal die Suche benutzen

Hier gibt es hunderte von Schlauchthreads

Aber wie schon gesagt wurde, Schlauch am ESD ab Madenschraube rein, Schlauch wieder drauf und glücklich sein

Dann kannst du nächste Woche nen neues Thema eröffnen -Vorschalldämpferersatzrohr-

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 15.02.2010, 16:51   #4
R32Andre
AW: Schlauch ab/Schwarz weiße Ventil

Hier ist das Ventil. In diesem Fall schon umgedreht.

Bringt aber nicht wirklich was. Ich finde, wenn die AGA heiss ist, das er im unteren Drehzahlbereich etwas bassiger klingt. Aber nicht der Rede wert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
P2150011.JPG  
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.02.2010, 17:02   #5
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Schlauch ab/Schwarz weiße Ventil

ich hatte mal ne anleitung online gestellt für das ventil wie oben im bild zu sehen ist! das das ventil weniger bringt wie ne madenschraube ist ein gerücht lol weil ob ich den schlauch vorne am motor dirrekt zu mache oder hinten an der dose ist komplett egal da die klappe keinen unterdruck mehr bekommt.

also einfach oben das ventil umdrehen und fertig geht viel einfacher und schneller!

Allerdings ist der unterschied beim 5er fast nicht bemerkbar im gegensatz zum 4er !
golf5GTI ist offline  
Alt 15.02.2010, 19:18   #6
Bjoern26
 
Avatar von Bjoern26
AW: Schlauch ab/Schwarz weiße Ventil

Ich fahr den Schlauch nur abgezogen ohne Madenschraube!
Macht das etwas aus wenn er nur abgezogen ist?
Bjoern26 ist offline  
Alt 15.02.2010, 19:24   #7
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Schlauch ab/Schwarz weiße Ventil

naja zu machen solltest du ihn schon weil die ansaugbrücke sonst keinen gescheiten unterdruck aufbau bzw nebenluft zieht ;-)
golf5GTI ist offline  
Alt 15.02.2010, 19:30   #8
Bjoern26
 
Avatar von Bjoern26
AW: Schlauch ab/Schwarz weiße Ventil

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
naja zu machen solltest du ihn schon weil die ansaugbrücke sonst keinen gescheiten unterdruck aufbau bzw nebenluft zieht ;-)
dann fetz ich gleich ne Madenschrauber rein
Bjoern26 ist offline  
Alt 15.02.2010, 19:48   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Schlauch ab/Schwarz weiße Ventil

Ihr könnt sagen was ihr wollt - für mich ist das Ventildrehen viel einfacher und schneller. Lässt sich auch ganz schnell und ohne Werkzeug rückgängig machen.
Hansdampf ist offline  
Alt 15.02.2010, 20:14   #10
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Schlauch ab/Schwarz weiße Ventil

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Ihr könnt sagen was ihr wollt - für mich ist das Ventildrehen viel einfacher und schneller. Lässt sich auch ganz schnell und ohne Werkzeug rückgängig machen.
Und man hört nüschts

Da muss der MSD raus und nen lauter dunkler ESD drann.
Marcel ist offline  
Alt 15.02.2010, 20:22   #11
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Schlauch ab/Schwarz weiße Ventil

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Und man hört nüschts

Da muss der MSD raus und nen lauter dunkler ESD drann.
Damit man innen was hört ist doch das Soundrohr oder die Soundpipe verbaut

Und etwas mehr als nüscht hört man schon auch außen. Den Unterschied zwischen mit und mit ohne Schlauch hört man beim morgendlichen Kaltstart gut. Mit Schlauch geht die Klappe nach etwa 30-60 Sekunden zu und er wird deutlich leiser. Mit ohne eben nicht
Hansdampf ist offline  
Alt 16.02.2010, 16:39   #12
DH-R32
 
Avatar von DH-R32
AW: Schlauch ab/Schwarz weiße Ventil

die frage ist was ist besser ??
wenn man den schlauch abzieht also des ventil ist sichetr zu 100% die leichtere und schnellere lösung aber obs genausoviel bringt habe es jetzt seit gestern so umgebaut mim ventil und merke kaum einen unterscheid habe mir mehr erhofft !!!

muss warscheinlich ne andere auspuff anlage her !!!!
DH-R32 ist offline  
Alt 16.02.2010, 22:33   #13
Frank1970
AW: Schlauch ab/Schwarz weiße Ventil

Zitat:
Zitat von DH-R32 Beitrag anzeigen
Also ich will jetzt mal ausprobieren wie sich der R anhört ohne diesen verdammten schlauch !!!
bloß wie funktioniert das kann es sein das man des so machen muss ?
https://www.r32-club.de/downloads.php?do=file&id=92

und wo ist dieses schwarz weiße Ventil im motorraum ?
habe es vergeblich gesucht

Hallo

kann mir jemand sagen warum ich diesen Link nicht öffnen kann?
Zu wenig postings?

LG
Frank
Frank1970 ist offline  
Alt 16.02.2010, 23:58   #14
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Schlauch ab/Schwarz weiße Ventil

Zitat:
Zitat von Frank1970 Beitrag anzeigen
Hallo

kann mir jemand sagen warum ich diesen Link nicht öffnen kann?
Zu wenig postings?

LG
Frank
Keine Ahnung, vielleicht warst du zu ungeduldig - dauert etwas.

Aber ich würde diese Methode nicht empfehlen. Hier wird das Loch, das den Unterdruck in die Unterdruckdose weiterleitet mit Klebeband zugeklebt. Das ist erstens sehr aufwändig und zweitens berichtete ein anderes Forumsmitglied, dass das Klebeband sich auch verabschieden kann. Zudem kann beim Ausbau und der Zerlegung der Unterdruckdose auch etwas schief gehen. Plastik kann brechen ...
Hansdampf ist offline  
Alt 17.02.2010, 00:12   #15
DH-R32
 
Avatar von DH-R32
AW: Schlauch ab/Schwarz weiße Ventil

ich kann nur sagen dreht dieses ventil um dann geschichte erledigt und wie gesagt morgens den kaltstart da hort man das er nicht leiser wir sondern schön weiter brummt und ich die nachbarn in der nobel gegend ärgern kann ^^
DH-R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weiße Zolder Felgen sind drauf... birdy r 32 Allgemein 24 15.05.2010 17:17
Wohin gehört dieses weiße Plastikteil Klaus Interieur 16 19.02.2010 23:55
Suche Weiße US Rückleuchten touri Allgemein 5 24.06.2009 10:59
Weiße Felgen VLN-Driver Räder/Reifen 8 04.05.2009 20:14
Weiße Blinker MemphisR Exterieur 11 17.03.2004 10:47



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de