endlich ist er leer :-)

Diskutiere endlich ist er leer :-) im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich denk mal ich werd nächste woche am Freitag oder Samstag abends ab 21Uhr dort sein, weiß es aber noch nicht genau.
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #41
vladi86
Guest
Ich denk mal ich werd nächste woche am Freitag oder Samstag abends ab 21Uhr dort sein, weiß es aber noch nicht genau.
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #42
DH-R32
DH-R32
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Also ich lag schon unterm Auto ist der Schlauch schwarz traue mich da nicht einfach was abzuziehen !!! Und des im motor umdrehen den schwarz weisen .... Keine Ahnung bitte macht mal jemand Fotos vom Schlauch und dem Ventil

Danke im vorraus
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #43
chris.gotzen
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
komme nochmal aufs rohr darauf zurück...
würde gerne auch etwas mehr soundstärke haben. daher spiele ich auch mit dem gedanken die anlage leer zu machen.
wer fertigt denn so ein rohr für unseren r an,wen könnt ihr empfehlen?
was kostet der spaß?

hat das irgendwelche auswirkung auf meinen kompressor?

man man, fragen über fragen :D
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #44
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Und keiner von euch kann die Suchfunktion benutzen...8-(8-(

Es gibt z.B. von Supersprint so ein Ersatzrohr.
Einige haben es einfach beim Eisenhändler um die Ecke beigen lassen im gleichen Durchmesser und die halterung dranschweißen lassen...

Man würde so viel finden im Forum wenn man WILL!!!!

Lg Mike
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #45
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt wohl! f-town kann dir sowas auch machen!
Ich habe deswegen aber immernoch bedenken weil die rennleitung und der tüv das so leicht erkennen können wenn da statt des MSD ein Rohr ist! Also wenn dann lieber den MSD leer machen!
Obwohl ich hier auch mal gelesen habe das der fehlende/leere MSD beim Ver Leistungsverluste (NM) macht!?!!

Wird wohl mit Kompressor dann das selbe sein?!
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #46
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Also den Leistungsverlust merkt doch kein Mensch. Ich poste dir heute Abend mal mein Umbau da ich jetz mit dem iPhone schreibe.
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #47
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Ja das stimmt wohl! f-town kann dir sowas auch machen!
Ich habe deswegen aber immernoch bedenken weil die rennleitung und der tüv das so leicht erkennen können wenn da statt des MSD ein Rohr ist! Also wenn dann lieber den MSD leer machen!
Obwohl ich hier auch mal gelesen habe das der fehlende/leere MSD beim Ver Leistungsverluste (NM) macht!?!!

Wird wohl mit Kompressor dann das selbe sein?!

Naklar da er ja weniger Abgasgegendruck hat als vorher.

Aber richtig merken tut man es soweit ich weiß net... also Popometer schlägt nicht an...

Das ganze kann man aber ganz easy mit dem NWT wegmachen.
Zoran stellt dir nach dem Einbau des Rohres oder einer anderen Anlage wie auch immer mit dem NWT alles genau ein damit es past :)

Ist denk ich die beste Lösung!

Lg Mike
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #48
Markus25
Guest
Hi.

Hört sich echt sehr schick an.

Ihr habt also den MSD demontiert, von oben geöffnet und das Rohr eingeschweisst ?

Danach "nur" wieder zu machen und gut ist ???

Habt ihr auch am ESD was gemacht ?

Hier gabs doch auch mal nen Beitrag über ESD leerräumen, wenn ich mich recht entsinne ?????

MFG
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #49
vladi86
Guest
Genau. Am ESD brauchst nichts machen
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #50
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Was mich nur noch interessieren würde ist ob einem dann auch jeder abkauft das der Sound dann original ist (die Lautstärke!)...sprich die Rennleitung bei ner Kontrolle und der TÜV bei ner Vorführung oder HU!
Weil wenns damit mal Probleme geben sollte kann man sich nen neuen MSD kaufen und es gibt Punkte was nicht so toll ist.
Das wär jetzt die einzige Sache die dagegen sprechen würde.
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #51
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Deswegen habe ich meinen msd noch zuhause weil der tüv hat das nicht so gerne :)
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #52
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Also hast dir noch einen 2. MSD besorgt? Nur daheim bringt der ja nich viel weil wenn du erwischt wirst ist es ja eh schon zu spät mit Punkten un so!
Und vor der HU willst du die umtauschen oder wie ist das gedacht? Wobei man dann natürlich sieht das da was gemacht wurde an der aga, schellen un so!?!
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #53
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Also hast dir noch einen 2. MSD besorgt? Nur daheim bringt der ja nich viel weil wenn du erwischt wirst ist es ja eh schon zu spät mit Punkten un so!
Und vor der HU willst du die umtauschen oder wie ist das gedacht? Wobei man dann natürlich sieht das da was gemacht wurde an der aga, schellen un so!?!

Na und dann sieht man halt die Schellen ist er halt kaputt gegangen wie auch immer. Mann muss deswegen ja nicht alles schweisen
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #54
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Nur daheim bringt der ja nich viel weil wenn du erwischt wirst ist es ja eh schon zu spät mit Punkten un so!

also wenn du noch nicht aufgefallen bist dann wirste nicht
gleich punkte bekommen. sondern ne mängelkarte und damit
fährste dann bei der rennleitung vor mit deinem orig.msd.
sagst halt der ist kaputt und du machst ihn wenn sie dich anhalten.

Und vor der HU willst du die umtauschen oder wie ist das gedacht? Wobei man dann natürlich sieht das da was gemacht wurde an der aga, schellen un so!?!
das ist dem tüv doch egal. wenn du deinen orig.msd drunter hast
mit den nummern drauf juckt es den nicht ob da ne schelle mehr
oder weniger dran ist. kannst halt nur nicht mit dem leeren msd
dort vorfahren;)
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #55
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ja da hast du wohl recht! So hab ich das garnich gesehn ok dann wird das wohl gemacht!
Nur würde dann gern ne fertige MSD Atrappe nehmen! Weis jemand wo es dir zu erwerben gibt? Die ich bisher gefunden hab sind entweder nicht für allrad geeignet oder halt welche für die TDIs... gibts die überhaupt für den R? Oder kann man auch eine vom TDI nehmen? dann muss man halt nur gucken wie man das mit den versch. Rohrdurchmessern macht beim verbinden?!!
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #56
JonnyV6
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
kann mir einer den genauen durchmesser sagen von dem orginalrohr???? Möchte das mit einem Kumpel selbst ein rohr nachbauen:)
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #57
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Ich habe es selber gebaut hat mich 25euro gekostet
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #58
JonnyV6
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
was für ein durchmesser an rohr hast du dir gekauft?????
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #59
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
was für ein durchmesser an rohr hast du dir gekauft?????

Das kann ich dir nicht mehr sagen ist schon 1 jahr her musst du messen. Habe hier irgendwo alles bebildert dokumentiert muss mal schauen wenn ich zuhause bin dann poste ich den Link
 
  • endlich ist er leer :-) Beitrag #60
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Wie ist der original Mittelschalldämpfer eigentlich aufgebaut vom R?
Sehe ich das richtig...das innerhalb des Schalldämpfers schon ein Rohr verbaut ist...das an gewissen Stellen einfach einfach gelocht ist?
Wenn mal also all diese Löcher schliesst? Hat man dann den gleichen Effekt wie z.b bei einem Mittlelrohr von Supersprint?

Grüsse
Nico
 
Thema:

endlich ist er leer :-)

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.398
Tomaschek
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
703
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.006
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.889
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.999
darkchester
darkchester
Oben Unten