Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 11.02.2010, 04:58   #1
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
Die große Reifenliste

Da ich grad schon mal so rumschaue was ich diesen Sommer evtl fahren könnte und das Angebot schier unerschöpflich ist, hab ich mir selbst schon mal so ne Liste gemacht mit den Reifen die imho Potential haben .:R-tauglich zu sein...

Darf gerne einfach gequotet und ergänzt werden und ichdenke wenn wir noch ein paar mehr zusammen bekommen werde ich das startposting auch dann nochmal überarbeiten und zu jedem Pneu zumindest mal ein kleines Bild einfügen und evtl den Durchschnittspreis anführen.

1: Achilles ATR
2: Kumho KU 15
3: Regal Racer Semi-Slick
4: Michelin SP Cup
5: Toyo R888
6: Ventus Z 212 (RS-2)
7: Ventus Z211
8: Federal ss595RS-R
9: Yokohama parada spec 2
10: Avon ZZR
11: Vredestein Sessanta
12: VSP V001 UHP
13: Continental Sport Contact 3
14: Ventus V12
15: Michelin Pilot Sport 2
16: Pilot Exalto PE 2
17: Dunlop SP Sport 9000
18: Falken GR Beta FK-451
19: Yokohama AVS Sport
20: Bridgestone Potenza S-03 Pole Position
21: Yokohama A 048
22: Toyo RA 1
23: Pirelli PZero Rosso
24: Pirelli PZero
25: Toyo R1-R
Raoul_Duke ist offline  
Alt 11.02.2010, 10:07   #2
luca1184
 
Avatar von luca1184
AW: Die große Reifenliste

ich hatte auf meinen golf 4R32 immer conti sport contact 3, war damit sehr zufrieden, bei trockener sowie bei nasser fahrbahn!
luca1184 ist offline  
Alt 11.02.2010, 10:42   #3
enta
 
Avatar von enta
AW: Die große Reifenliste

Ich hatte schon von pirelli über toyo bis hin zu michelin alles aufm auto und muss ganz klar sagen das die michelin pilot sport 2 die besten sind die ich jeh hatte.

Nich ganz billig aber dafür halten sie auch deutlich länger als günstigere anbieter wie z.b. toyo
enta ist offline  
Alt 11.02.2010, 11:14   #4
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Die große Reifenliste

Hankook:

Ventus S1 evo
Ventus V12 evo
Ventus R-S2
HCMP ist offline  
Alt 11.02.2010, 11:37   #5
R32Domi
AW: Die große Reifenliste

Fahre immer den Pilot EXALTO PE2 bin super Zufrieden damit. Vor allem von der Haltbarkeit und Fahrkomfort.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.02.2010, 12:37   #6
enta
 
Avatar von enta
AW: Die große Reifenliste

Immer wenn so ein thread aufgemacht wird, empfielt jeden den reifen den er gerade fährt und nach 3 seiten hat man alle reifen durch.

Danach ist man genauso schlau wie vorher denn das letzte mal ging über einige seiten hinweg und höchstens 2 negative kommentar zu bestimmten reifen, der rest war absolut begeistert.

Daraus müste man schließen das fest jeder reifen supergut is
enta ist offline  
Alt 12.02.2010, 16:12   #7
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Die große Reifenliste

Wieso fehlt der beste Reifen in deiner Liste ?

Pirelli Pzero Rosso ! Einfach nur gut dieser Reifen.
Noch besser ist der neue Zero.

Tom
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 12.02.2010, 20:27   #8
nando
 
Avatar von nando
AW: Die große Reifenliste

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen
Wieso fehlt der beste Reifen in deiner Liste ?

Pirelli Pzero Rosso ! Einfach nur gut dieser Reifen.
Noch besser ist der neue Zero.

Tom
Richtig, den hab ich im Sommer auch auf dem Auto.

Genial der Reifen!
nando ist offline  
Alt 12.02.2010, 20:43   #9
Jomp
 
Avatar von Jomp
AW: Die große Reifenliste

also ich fahre Dunlop SP Sport Maxx und ich finde den reifen einfach klasse
Jomp ist offline  
Alt 12.02.2010, 21:45   #10
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Die große Reifenliste

Zitat:
Zitat von HCMP Beitrag anzeigen
Hankook:

Ventus S1 evo
Den hab ich drauf, hatte aber noch keinen anderen zum Vergleich drauf.
phobos ist offline  
Alt 12.02.2010, 22:11   #11
ZXR32
 
Avatar von ZXR32
AW: Die große Reifenliste

Conti Sport Contact 3

Ein sehr ausgewogener Reifen. Sehr langlebig und komfortabel. Der Reifen besitzt verstärkte Flanken ... perfekt für einen sportlichen Fahrer, der gerne mal scharf die Kurven nimmt Dadurch entsteht ein gleichmässiger Verschleiss. Bei allen anderen Reifen, die ich mal hatte, nach der Zeit,war die Öberfläche nach aussen immer abgenutzt.

Mein absoluter Favorit: Conti Sport Contact 3
ZXR32 ist offline  
Alt 12.02.2010, 23:37   #12
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Die große Reifenliste

*liste aktualisiert*
Raoul_Duke ist offline  
Alt 03.03.2010, 21:53   #13
JaN !
AW: Die große Reifenliste

Hat jemand schonmal Erfahrung mit dem Pirelli Cinturato P7 gemacht ?
Ist beim ADAC-Test auf Platz 1 vor dem Dunlop SP Sport Maxx (auf platz 2) gelandet ...
JaN ! ist offline  
Alt 03.03.2010, 21:57   #14
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Die große Reifenliste

Also ich fahr seit letztem Jahr Uniroyal Rainsport 2 und bin mega zufrieden Grip überall kann die nur weiterempfehlen .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 04.03.2010, 06:27   #15
Falcon
AW: Die große Reifenliste

Ich hatte, als ich noch 17" gefahren bin, Bridgestone RE050 drauf.
Im trockenen nicht schlecht, aber im Nasses kein vertrauenerweckendes Fahrverhalten. Man hatte immer das Gefühl das das Auto das rutschen anfängt. Gegen Ende sind sie auch tierisch laut geworden.

Jetzt auf den 18" Ultraleggera hab ich den Hankook S1 Evo drauf und der ist um Welten besser.

Deutlich mehr Grip, im Trickenen wie auch im Nassen, sehr leises Abrollgeräusch.

Nachteil:

- rel. Schwer, über 10kg in 225/45 R18

Glaube mich zu erinnern das z.B. die Michelin PS 2 deutlich leichter sein sollen, weiss da einer ne Zahl?
Falcon ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Golf 4 r32 Komiinstrument Tacho große MFA .:r-line Suche/biete R32 0 12.12.2013 19:56
Willst du Spaß für große Kinder... Murph Mein R32 11 04.09.2009 13:18
Thema große Bremsanlage R32 R32-Derule Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 6 04.01.2008 16:47
Große Rückrufaktion von VW MeisteR32 VW Allgemein/News 10 05.03.2007 13:17
Euer Kilometerstand und EZ: Große Umfrage!!! ChrisR32 Allgemeines 49 10.09.2006 11:40



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de