Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 06.02.2010, 21:53   #1
forevergolfvw
Brauche mal eure Meinung und eure Hilfe Steuerkette R32 evtl. defekt ????

Hallo habe mir einen Golf 5 R32 gekauft. Mit einem BUB Motor. Bj. 12/2006 vom Händler mit 1 jahr Gebraucht Garantie.

Hab leider mich bevor nicht erkundigt, dass es ein Problem mit der Steuerkette geben kann.


Nun habe ich festgestellt , dass wenn ich den Motor laufen lasse ein Geräusch über der Steuerkette ist kann es nicht genau beschreiben wie ein Metall Spratzeln läuft zum Motorgeräusch mit.

Hab mit dem Handy ein Video davon gemacht, schaut es euch Bitte mal an und sagt mir, ob dass normal ist beim R32 also ob es vielleicht bei euren R32 auch so klingt oder ob was defekt sein könnte wie z.B. die Steuerkette.


Vom VW Händler wo ich den Wagen gekauft habe , geben diese nur an es ist alles ok.

Würde gerne eure Meinung wissen

Vielen Dank schonmal


You Tube Link ist http://www.youtube.com/watch?v=Uk75V_Ixk8g
forevergolfvw ist offline  
Alt 06.02.2010, 22:20   #2
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Brauche mal eure Meinung und eure Hilfe Steuerkette R32 evtl. defekt ????

Wie schauts mit der Suche aus.

Ich kenn jemand der das noch "ernergischer" rüberbringen kann

Lass die Blöcke 208/209 auslesen dann weist mehr

Davon mal abgesehen was juckt es dich fahr noch ne zeit dann lässt das über die Garantie machen
R32 Paddy ist offline  
Alt 06.02.2010, 22:26   #3
deralte
AW: Brauche mal eure Meinung und eure Hilfe Steuerkette R32 evtl. defekt ????

Also ich bin der meinung ist nichts auffälliges.. ein hörbares schnurren halt.. solange das nicht schleift oder so passt dat schon, und wie gesagt lass es noch auslesen. Aber da du garantie hast brauchste dir keine grossen sorgen machen
deralte ist offline  
Alt 06.02.2010, 22:28   #4
eagle68
 
Avatar von eagle68
AW: Brauche mal eure Meinung und eure Hilfe Steuerkette R32 evtl. defekt ????



Hallo Du
Das tönt meiner Meinung nach nicht gut. Ich würde Dir empfehlen, zu einer anderen Werkstatt zu fahren und das nochmals überprüfen zu lassen.
Sollte es die Steuerkette sein, SOFORT auswechseln lassen und Deinem Garagisten gehörig die Meinung sagen. Allenfalls mit Rechtsanwalt.

Wie gesagt, das ist meine Meinung.

Wünsche Dir viel Glück, dass es nur was "harmloses" ist.

Grüsse, Rolf
eagle68 ist offline  
Alt 06.02.2010, 22:29   #5
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Brauche mal eure Meinung und eure Hilfe Steuerkette R32 evtl. defekt ????

@patrick
er will doch nur, daß man sich das video anschaut.
und ja, es hört sich nicht gesund an...
auf jeden fall checken und auf garantie pochen...
Syncro ist offline  
Alt 06.02.2010, 22:32   #6
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Brauche mal eure Meinung und eure Hilfe Steuerkette R32 evtl. defekt ????

Ist ja meine Rede

Soll ja jeder geholfen bekommen

@forevergolfvw: lass es net zu lang schleifen das die Garantie noch greift
R32 Paddy ist offline  
Alt 06.02.2010, 22:39   #7
forevergolfvw
AW: Brauche mal eure Meinung und eure Hilfe Steuerkette R32 evtl. defekt ????

Zitat:
Zitat von R32 Paddy Beitrag anzeigen
Ist ja meine Rede

Soll ja jeder geholfen bekommen

@forevergolfvw: lass es net zu lang schleifen das die Garantie noch greift

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, dann muss ich warscheinlich doch einen Gutachter einschalten.
Sonst sagt mein VW Händler wieder da ist nichts defekt an der Steuerkette.
forevergolfvw ist offline  
Alt 06.02.2010, 22:47   #8
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Brauche mal eure Meinung und eure Hilfe Steuerkette R32 evtl. defekt ????

Hört sich 1a nach Steuerkette an. Mach mal den Öldeckel auf bei laufendem Motor, dann dürfte das Geräusch noch deutlicher werden.
phobos ist offline  
Alt 06.02.2010, 23:02   #9
R3StarT
AW: Brauche mal eure Meinung und eure Hilfe Steuerkette R32 evtl. defekt ????

hab meine blöcke mal auslesen lassen .. 208 = -3 , 209 = -1
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.02.2010, 08:06   #10
linde266
 
Avatar von linde266
AW: Brauche mal eure Meinung und eure Hilfe Steuerkette R32 evtl. defekt ????

Moin,

wie viel km sind denn schon drauf und was sagen denn die Meßwertblöcke?

Grüße Andre
linde266 ist offline  
Alt 07.02.2010, 08:27   #11
newmanR32
 
Avatar von newmanR32
AW: Brauche mal eure Meinung und eure Hilfe Steuerkette R32 evtl. defekt ????

hört sich echt nicht so pralle an, bei meinem hab ichs am deutlichsten vorne links im radkasten wargenommen, da sind weniger nebengeräusche!!
aber wenns die kette ist sofort raus damit, musste beim auch etwas energischer auftreten bevor die tätig geworden sind!!
newmanR32 ist offline  
Alt 07.02.2010, 10:59   #12
forevergolfvw
AW: Brauche mal eure Meinung und eure Hilfe Steuerkette R32 evtl. defekt ????

Zitat:
Zitat von linde266 Beitrag anzeigen
Moin,

wie viel km sind denn schon drauf und was sagen denn die Meßwertblöcke?

Grüße Andre

Hallo Andre,

hab schon 100 tkm drauf hab Ihn beim VW Autohaus vor 2 Wochen gekauft aus erster Hand und der Vorbesitzer hat auch immer Kundendienst gemacht aber eben mit dem Long Life Öl. VW sagt es sei doch alles ok. Aber wie man im Video hört meine ich immer dass schon ein Metall spratzeln über der Steuerkette zu hören ist. Naja kenne mich leider eben noch gar net mit dem R32 aus und wie er richtig klingen sollte bzw soll ja die Steuerkette immer ein bischen Geräusche machen nur was ist eben normal und was nicht, dass ist eben die schwierige Frage für mich als leihen. Wie müssen den die Blöcke genau sein beim auslesen beim Golf 5 R32 ?
Gruß Stefan
forevergolfvw ist offline  
Alt 28.02.2010, 12:57   #13
forevergolfvw
AW: Brauche mal eure Meinung und eure Hilfe Steuerkette R32 evtl. defekt ????

So war wirklich die Steuerkette. Ist nun ausgetauscht worden mußte 300 Euro selber bezahlen alles andere wurde übernommen. Nun ist der Motor ganz leise so wollt ich es
Vielen Dank für eure Hilfe
forevergolfvw ist offline  
Alt 28.02.2010, 13:31   #14
Elwood
 
Avatar von Elwood
AW: Brauche mal eure Meinung und eure Hilfe Steuerkette R32 evtl. defekt ????

Zitat:
Zitat von forevergolfvw Beitrag anzeigen
So war wirklich die Steuerkette. Ist nun ausgetauscht worden mußte 300 Euro selber bezahlen alles andere wurde übernommen. Nun ist der Motor ganz leise so wollt ich es
Vielen Dank für eure Hilfe
Hi Leutz ... du wie ist es mit der Ölpumpe ist die auch erneuert worden
wenn nicht dann würde ich das auf jeden fall machen lassen ...und ja alles austauschen auch das Ansaugrohr .. Kostenpunkt ist so 250-300€ dann hast du 100% Ruhe denn meistens ist auch die Ölpumpe schadhaft (interne Druckregelung defekt (der Steuerkolben)) greetz
Elwood ist offline  
Alt 28.02.2010, 13:35   #15
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Brauche mal eure Meinung und eure Hilfe Steuerkette R32 evtl. defekt ????

jo, hätt die ölpumpe auf jeden fall gleich mitgetauscht (das eigentliche übel) und nicht zuletzt auch das öl. sonst wird die kette bald wieder sägen.
Syncro ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuerkettenkulanz: brauche dringend Eure Hilfe bzw. Eure Fahrgestellnummern! INeedNOS R32 Probleme/Fehler/Defekte 86 29.06.2010 14:23
Audi S4 Felgen, brauche eure Hilfe, Meinung und Ideen luca1184 Allgemeines 11 19.02.2010 12:24
Brauche eure Meinung - Umbau R32 Front Beck Exterieur 50 01.01.2008 16:58
Brauche mal Eure Hilfe!! grissly_7 Räder/Reifen 23 06.03.2007 00:14
Brauche mal Eure Hilfe Miltech oder BBK??? Golffreak23 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 6 10.10.2005 23:47



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de