T-Stück im Kühlkreislauf gesucht...

Diskutiere T-Stück im Kühlkreislauf gesucht... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab schon gleich eine, wie ich finde, nicht ganz einfache Frage. Und zwar fahre ich seit ca. 3 Monaten...
  • T-Stück im Kühlkreislauf gesucht... Beitrag #1
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab schon gleich eine, wie ich finde, nicht ganz einfache Frage. Und zwar fahre ich seit ca. 3 Monaten einen IV R32 Turbo bei dem ich jetzt leichten Kühlwasserverlust festgestellt habe. Die Ursache ist ein Plastik-Verbinder T-Stück im Kühlkreislauf, dass quasi aus dem Serienkühlkreislauf für den Umbau evtl. an einer anderen Stelle verbaut wurde als es original sitzt. Von daher ist es jetzt schwer im **** zu finden, gerad auch weil keine TN drauf steht ;). Es gibt, soweit ich das im **** sehen kann, max. 3 möglichkeiten welches T-Stück es sein könnte. 1. kurz vor der Spritzwand vor den Schläuchen die für die Heizung in den Innenraum gehen. Oder 2. wenn man von dem Wagen steht rechts vorne kurz vor dem Kühlereingang oder 3. vor dem Ausgleichsbehälter. Fakt ist, dass 3 unterschiedlich große Schläuche draufgeschoben werden. Hier mal ein paar Bilder:

01.jpg


02.jpg


03.jpg



Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte welches T-Stück das ist, damit ich es neu bestellen kann. Wenn ich jetzt alle 3 neu bestellen würde, müsste ich nämlich lt. meinem Freundlichen auch alle 3 abnehmen, auch wenn ich nur eins brauche ;-)

Danke im voraus.

Grüße Thorben
 
  • T-Stück im Kühlkreislauf gesucht... Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das müsste vom Serienkühlschlauch für den Wärmetauscher im Innenraum sein. Glaube nicht das Du das einzeln bekommst, da gibt es nur den Schlauch komplett.

Hier sieht man ihn auf meinem Foto oben:


displayimage.php

displayimage.php
 
Anhänge
  • ventildeckel~0.jpg
    ventildeckel~0.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • T-Stück im Kühlkreislauf gesucht... Beitrag #3
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
hi bisheep!

vielen Dank für die super schnelle Antwort! Ja, das mit dem komplett Teil inkl. Schlauch kann schon gut sein, dass würde auch erklären, dass auf dem T-stück selbst keine TN drauf ist. Kann es leider auf Deinem Foto nirgends finden. Kannst Du es nochmal einkreisen oder so ?

Danke und Grüße
thorben
 
  • T-Stück im Kühlkreislauf gesucht... Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ist oben eingekreist - ich müsste mal gucken ich meine den Schlauch habe ich noch irgendwo rumliegen ....
 
  • T-Stück im Kühlkreislauf gesucht... Beitrag #5
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
hey, das wäre 1a.

Ja, also der Schlauch, der nach rechts weggeht würde auf alle Fälle schon für die dünnste Anschlussstelle in Frage komme. Die durchmesser der beiden anderen Schläuche kann man auf dem Bild leider noch schlecht erkennen...

Wäre nett, wenn Du da mal gucken könntest.

Grüße thorben
 
  • T-Stück im Kühlkreislauf gesucht... Beitrag #6
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Hi Sven,

hattest Du mal zeit zu schauen, ob Du das Teil noch rumliegen hast ?

Grüße Thorben
 
Thema:

T-Stück im Kühlkreislauf gesucht...

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten