Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 28.02.2018, 18:20   #1006
R-ler

AW: R32 Unfälle

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
wenn ihr mich fragt, ist das ganze zeugs da von euch eher fragwürdig
Ja die ganze industrie plörre kannst alles net saufen egal ob öttinger becks radeberger augustiner usw.
Geht doch nicht über ein anständig handgebrautes bier mit natürlichen zutaten.

Kann Schanzenbräu und Spalter (letzte Stadtbrauerei die wirklich noch der Stadt gehört) empfehlen.
R-ler ist offline  
Alt 06.03.2018, 13:50   #1008
Smoki

Der silberne war der R32, oder?

Wie passiert es denn, dass dort das Auto wirklich umkippt?

Und ich finde es ja lustig, dass manche mitten auf der Straße stehen bleiben. Da sind doch die nächsten Unfälle fast vorprogrammiert! *kopfschüttel*
Smoki ist offline  
Alt 06.03.2018, 14:44   #1009
Rene32

Wenn du den 4er meinst, nee is ein 2.8 V(R) 6
Rene32 ist offline  
Alt 06.03.2018, 14:54   #1010
HennoX

Trotzdem. Wieviel Kohle da verbraten wird.. Ich weiß auch nicht, ob auf der Nordschleife die Vollkasko greift.

Und denk da nur an den R8. Möcht gar nicht wissen, wieviel Schaden der durch eine kleine Unaufmerksamkeit genertiert hat...
HennoX ist offline  
Alt 06.03.2018, 16:32   #1011
dsg-driver

Wenn man auf der NOS od sonst wo bei sowas mitfährt greift erstens im Normalfall keine normale Versicherung u zweitens muss man mit solchen Sachen halt immer rechnen...
Das muss man sich halt zwei mal überlegen
dsg-driver ist offline  
Alt 06.03.2018, 17:38   #1012
chrisbest

Ich kenne Fahrer und sein Ex VR6 sehr gut und er war sich bewusst was er tat und stempelte dies als eine weitere Erfahrung in seinem Hobby ab...
Habe immer guten Kontakt zu ihm und weiß dass er sowas nie eng gesehen hat, er sagte halt immer das Material lässt sich austauschen....
chrisbest ist offline  
Alt 06.03.2018, 18:13   #1013
Wini

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht, ob auf der Nordschleife die Vollkasko greift.
Wenn die Versicherung es ausgeschlossen hat, Zitat: „Kein Versicherungsschutz besteht für Touristenfahrten auf offiziellen Rennstrecken.“, dann gibt es nix.

https://www.verkehrslexikon.de/Texte/Rspr8804.php

https://www.welt.de/motor/news/artic...stenfahrt.html
Wini ist offline  
Alt 06.03.2018, 19:38   #1014
RS999

Die Nordschleife ist doch aber keine Rennstrecke lt Definition; sondern wird soviel ich weiss als Landstrasse ohne Tempolimit gewertet. Deshalb darf auch nur links überholt werden z.B.
Meine das mal irgendwo gelesen zu haben. Hockenheim und Co ist da was Anderes
RS999 ist offline  
Alt 06.03.2018, 20:20   #1015
Wini

Die Rechtsprechung ist das eindeutig.

Zitat aus dem Artikel der Welt:

Geklagt hatte der Fahrer eines Ford Focus, der mit seinem Fahrzeug während einer öffentlichen Touristenfahrt auf dem Nürburgring verunglückt war. Die Versicherung hatte anschließend die Zahlung des Schadens am Fahrzeug mit dem Hinweis verweigert, „Touristenfahrten auf offiziellen Rennstrecken“ seien vom Versicherungsschutz ausgenommen.

Das wollte der Unfallfahrer nicht akzeptieren. Das „freien Fahren“, an dem er teilgenommen habe, sei keine „Touristenfahrt“ im Sinne der Versicherungsbedingungen gewesen. Außerdem greife die Klausel auch deswegen nicht, weil der Nürburgring vor Fahrtbeginn von einer „Rennstrecke“ auf eine „mautpflichtige Einbahnstraße“ umgewidmet worden sei.

Die Richter wiesen die Klage gegen die Versicherung ab. Der Kläger habe durchaus an einer „Touristenfahrt“ teilgenommen, der Nürburgring selbst nutze diese Bezeichnung für derartige Fahrten. Des Weiteren reiche es aus, dass der Nürburgring in Zeiten organisierter Veranstaltungen als „offizielle Rennstrecke“ für ein Rennen diene und außerhalb dieser Zeiten dem öffentlichen Verkehr nicht frei zugänglich sei. Die Voraussetzungen einer „Touristenfahrt“ und einer „offiziellen Rennstrecke“ müssten darüber hinaus nicht zeitgleich vorliegen. Mit der Klausel bringe der Versicherer klar zum Ausdruck, dass er das Risiko von Touristenfahrten auf offiziellen Rennstrecken nicht decken wolle. (Az.: 20 U 213/16)
Wini ist offline  
Alt 06.03.2018, 22:04   #1016
RS999

Dann wäre halb Monaco, Singapur, Berlin, Nürnberg usw ja auch eine Rennstrecke im Sinne des Richterspruchs da dort auch regelmässig organisierte Rennveranstaltungen stattfinden...

Da sollte die Rechtssprechung mal klare Linien ziehen...
RS999 ist offline  
Alt 07.03.2018, 07:25   #1017
MarcB

Das sind doch Stadt-Rennstrecken die nach der Veranstaltung der Öffentlichkeit wieder zugänglich sind. Man sollte das vorher mit seiner Versicherung abklären und nicht nachher mit solchen Kleinlichkeiten versuchen eine Deckung zu rechtfertigen. Oder man macht es gleich wie der Golf 4 Fahrer und sieht es als entsprechend teures Hobby.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 07.03.2018, 20:23   #1018
KingDouchebag

Ich weiß zwar nicht ob der nen Unfall hatte, nen trauriger Anblick ist es aber trotzdem

https://www.facebook.com/werk34/phot...type=3&theater
KingDouchebag ist offline  
Alt 07.03.2018, 20:36   #1019
philipp86

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht ob der nen Unfall hatte, nen trauriger Anblick ist es aber trotzdem

https://www.facebook.com/werk34/phot...type=3&theater
Sieht aus als wenn der kotflügel fehlt..
philipp86 ist offline  
Alt 08.03.2018, 10:21   #1020
manfredissimo

So isses ! Da wird wohl die ganze Front hinüber sein ...
manfredissimo ist offline  
Antwort