Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 31.01.2010, 22:36   #1
KlausR
 
Avatar von KlausR
Winterschlaf

Mein kleiner R steht nun seit 3 Monaten im Winterschlaf.
Da es sogar ein beheizte Garage ist, dachte ich es fehlt an nichts.

Bis mir die Batterie in den Kopf kam.

Kann ich einfach ein Ladegerät oder Batterieerhaltungslader anklemmen?
Muss ich die Batterie abklemmen? Was ist dann mit der Elektronik?
RNS510? Braucht dass dann eine Wiederbelebung vom Freundlichen?

Danke...
KlausR ist offline  
Alt 01.02.2010, 17:18   #2
linde266
 
Avatar von linde266
AW: Winterschlaf

Hallo Klaus,

meiner steht auch so da und darf sich erst im April wieder bewegen.
Also ich habe meine Batterie dran gelassen. Der Ruhestrom ist so gering das, das vernachlässigt werden kann. Ich denke wenn Du alle Monat die Batterie einmal nachlädst ist das in Ordnung.
Wenn du ein Ladegerät mit Amperemeter hast, siehst du sehr schön wie das Ladegerät nachlädt oder eben auch nicht.
Nur sollte die Batterie immer recht schön voll sein das mögen die Blei-Akkus nun mal so.
Eine Wiederbelebung vom Freundlichen braucht es nicht. Es brennen ein Paar Kontolleuten nach dem wieder an klemmen die aber nach ein paar Metern Fahrt von allein aus.
Zur Erhaltungsladung kann ich nichts sagen damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.
Ist aber sicher eine Möglichkeit die Batterie immer schön vollgeladen da stehen zu haben.

Grüße Andre
linde266 ist offline  
Alt 01.02.2010, 17:19   #3
linde266
 
Avatar von linde266
AW: Winterschlaf

Ach Batterie zum nachladen immer abklemmen!
linde266 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winterschlaf im Bunker Blue Shadow Mein R32 12 02.12.2011 17:11
Richtiger Winterschlaf duffy666 Allgemein 17 09.10.2009 16:59
Winterschlaf Rafael Allgemein 54 26.08.2007 23:24
R aus´m winterschlaf wecken .... wob-i Allgemein 2 06.03.2006 15:43
Kupplung nach Winterschlaf TimR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 02.02.2006 17:49



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de